Trainingssession (PS3)

• Test von Gestern;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• So, das war abwechslungsreich.

Q: 2

Konnte bei meinem letzten Versuch S3 nicht sauber zu Ende fahren, nur P2. Keine Ahnung wie PMS es geschafft hat, mir fast 4 Zehntel im 2. Sektor abzunehmen.

R: 1

Start im Regen war ok aber die Jungs mit Traktionskontrolle kamen weg wie Raketen. F1 Juro setzt sich gleich an die Spitze (von P3 startend) kollidierte dann aber mit PMS so dass die Führung an mich ging. Die ersten paar Runden liefen ganz ok bis mich dann mein Renningenieur auf die glorreiche Idee brachte doch mal früher als geplant auf Inters zu wechseln. Gesagt getan, nur leider waren die Bedingung noch zu nass und so faselte mein RI etwas von "falschen Reifen". Ich hätte ihn, wäre er ein real existierender Mensch, erwürgen können, aber das nur am Rande.

Irgendwie schaffte ich es dann doch an Defender vorbeizukommen und so langsam verbesserte sich auch meine Pace. Dadurch dass ich in den ersten paar Runden auf Intermediates bis zu 3 Sekunden verloren hatte kam F1 Juro auf P1 und er hielt die Position nachdem wir beide auf Trockenreifen wechselten.

Ich hatte auf den härteren Mediums eine etwas bessere Pace als er auf den SuperSofts, aber ein blöder Fehler gleich zu Beginn meines Stints kostete mich 5 Sekunden. Es gelang mir erst 8 Runden später auf ihn aufzuschließen und als seine Hinterreifen aufgaben klebte mein FF an seinem HF aber er verteidigte sich sehr hart und behielt P1 bis er an die Box fuhr. Ich plante nur noch 1 mal zu stoppen und musste daher bis mindestens Runde 37 draußen bleiben, was mir auch gelang. Am Ende war meine Pace gut genug um noch einen Stopp einzulegen, diesmal auch Super Soft Reifen die mir auch ermöglichten die schnellste Runde des Rennens zu fahren. Defender und ein weiteres zu überrundendes Auto gaben mir dabei auf der S/Z-Geraden den nötigen Windschatten um die Zeit unter 1:23 zu drücken, danke dafür. ;)

Alles in allem ein sehr gutes und über weite Phasen spannendes Rennen. Schade, dass ich morgen wahrscheinlich nicht mitfahren kann, ich hätte mich wahnsinnig darauf gefreut.

• Die Qualyzeit war aber auch ohne cutten ;) Im Renne, ich glaube, man hats am Ende gesehen. +90 Sekunden. Sowas darf und wird mir morgen nicht passieren. War nur so gefrustet, dass ich schon ab Runde zwei mit so einer scheiß egal Einstellung gefahren bin. Besonders, als ich bis Runde dreißig sogar teilweise deutlich schneller konnte, als die Spitze, besonders im Regen. Ich würde auch gerne mal ne Stellungnahme von Juro hören. Ist zwar bis jetzt nur Training, weiß aber nicht, ob ich zu dumm bin, wenn ich ganz normal auf meiner Ideallinie fahre, oder ob er irgendwie viel zu optimistisch ist. Das ist jetzt nämlich schon zwei mal passiert, beide mal ähnliches Szenario, in Silverstone und heute. Hat mir beide Male die Chance auf mehr deutlich versaut ( ich war heute nach Runde 1 50 sekunden hinten ). Würde da auch gerne Berghes Meinung hören, warst ja direkt hinter uns. Ich weiß nicht so genau, ob ich da immer was falsch mache, aber ich schaue nunmal nicht nach hinten, wenn ich grade einlenke und den Scheitel treffen will. Vor allen Dingen heute, Juro wäre doch 100% auch ohne mich abgesegelt, oder sehe ich das falsch. Bei den Bedingungen in der ersten Kurve so reinzuhalten, find ich nicht so toll.

• Ich bin am start verdammt gut weggekommen wodurch ich an Berge vorbei kam und direkt neben dir war.
    Beim anbremsen auf turn 1 war ich nen tacken zu spät auf der bremse und rutschte über die vorder reifen. Wäre das nicht passiert hätten wir uns nicht berührt ;)
    Wo ist den jetzt dein problem genau?

• Juro, du warst wirklich zu spät^^ Sei froh, dass es PMS war. Ich hätte mehr Stunk gemacht :coolface:

PMS, dein Manöver gegen mich war echt Hammer. Dass du mich außen so abziehst :S