Nach dem Rennen in Italien betrachteten wir folgende Situationen:
Beschwerde von Die_Kante
Alles anzeigenMöchte gern ne Beschwerde einreichen.
Aus meiner Sicht sah es so aus, wir fahren side by side in turn 1 rein ich lasse ihn genügend Platz außen.
War dann somit in turn 2 außen wir waren immer noch side by side und er schiebt(bzw. forced) mich einfach off-track und man sieht ganz KLAR das ich noch neben ihn bin mit vier Rädern bin sogar noch auf der selben Höhe.
Das ist forcing another driver off track und es sollte mit ner Zeitstrafe bestraft werden.
LG
Videobeweis SimrcStream ab Minute 01:06:35
Externer Inhalt www.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Stellungnahme
Um ehrlich zu sein finde ich dass ich nichts falsch gemacht habe. Ich hab ihn innen den Platz gegeben den er braucht und wurde dann auf den linken Curb gedrängt. Da ist klar dass das Auto nicht rum kommt, mehr als einlenken kann ich ja auch nicht
Meine Perspektive:
Externer Inhalt clips.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Urteil
Nach Betrachtung der Situation kamen wir zu dem einstimmigen Ergebnis, dass dies ein normaler Zweikampf in der letzten Runde um den Sieg ist. Die_Kante lässt am Apex von T2 nicht unbedingt ausreichend Platz, Christian Sendel nicht am Exit. Insgesamt stellt sich da keine Frage: That's racing, keine Strafe.
___________________________________________________________________________________
Beschwerde von Cvbby
Alles anzeigenMoin Ligaleitung,
In Runde 13, zieht Sven am Eingang in die Parabolica in RedCraagle rein. Dadurch dreht sich RedCraagle. Ich muss ausweichen und verliere dadurch den Anschluss an den DRS-Train.
Video: [Link]
Gruß Cvbby
Stellungnahme
klar ist das nicht absichtlich gewollt. hab schon mehr platz gelassen als eigentlich gewollt aber war leider zu wenig. sorry man. Aber Der angriff kam auch recht überraschend. doch ich habe keine berührung gespürt. deshalb war ich sehr erstaunt wieso es keinen angriff auf mich gab auf der geraden. hab vor kurve 1 auf die map geschaut und gesehen dass er nicht mehr hinter mir war.
Urteil
Zwischen Ascari und Parabolica setzte sich RedCraagle neben DerMinGamSven , zog sogar kurz vor der Bremszone fast auf gleiche Höhe mit dem Fahrzeug von DerMinGamSven . Von daher ist es nach ausgiebiger Ansicht des Videomaterials grundlegend unverständlich, warum der Angriff in der Stellungnahme als "überraschend" beschrieben wird. Aufgrund des leichten Kontaktes, der durch fehlende Rücksicht von DerMinGamSven zustande kam, wird gegen DerMinGamSven eine Strafe von 20 Sekunden und 1 Strafpunkt für leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision ausgesprochen. Weiter wird gegen DerMinGamSven eine Verwarnung zusammen mit einem weiteren Strafpunkt ausgesprochen und damit an eine rücksichtvollere Fahrweise appelliert.
___________________________________________________________________________________
Weiter betrachteten wir folgende Situation:
Zitatu.a.:
Externer Inhalt clips.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Stellungnahme
Zitatich wollte mich mal für meine "Aktionen" im Quali gestern entschuldigen. Ich dachte es wäre nicht strafmündig solange ich niemanden damit behindere, im nachhinein muss ich aber auch zugeben, dass es eine einfach nur idiotische Aktion meinerseits war. Ich akzeptiere jegliche Art der Strafe und weiß nicht was mich da geritten hat...
Urteil
Wie in der Vergangenheit sprechend wir wegen des vorliegenden Videomaterials eine Qualisperre gegen Lucas_0637 aus.
Weiter betrachteten wir folgende Situation:
ZitatMinimap zwischen den Lesmos
Stellungnahme
Zitat von Explosion187ich hatte mich 2x gedreht und bin beide Male ohne zurücksetzen gefahren.
Urteil
Mithilfe von weiterem (freundlicherweise zur Verfügung gestelltem) Videomaterial, konnte man sehr gut sehen wie Explosion187 weit von der Strecke abkam und sich dabei drehte. Kurz danach sprang der Punkt auf die Strecke und fuhr weiter, sodass die gelben Flaggen sehr schnell aufgelöst werden konnten. Dieser Ablauf ist ohne ein Zurücksetzen auf die Strecke nicht zu erklären. Entsprechend wird eine Strafe von 4 Strafpunkten für das Zurücksetzen, sowie 2 weitere Strafpunkte für das versuchte Verschleiern der Situation gegen Explosion187 ausgesprochen.