Bewerbung für die Liga

  • Stell dich doch bitte kurz vor:

    Antwort: Hi Leute ! Stefan aus Wien hier, 26 Jahre jung und in der IT Branche tätig.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort: Angefangen hat es in den frühen 2000ern mit NASCAR Racing 4, F1 2002 etc. Gespielt wurde alles von Arcade über Sim.


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort: Ein klein wenig. Habe selbst einmal eine Liga gestartet, aber nicht weiter verfolgt.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Antwort: Ernsthaftes Interesse ist da.


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Antwort: Da ich kaum online ACC gespielt habe, steht es derzeit auf 67, aber steigend.


    Wie lautet dein Steamname bzw. deine SteamID (steam64id, https://steamidfinder.com/)?

    Antwort: PepiMcYeetson.TacR


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort: Google, auf der Suche nach einer Liga.


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort: Weil es sehr professionell aussieht, und vor allem scheint es eine Community zu sein die Bestand hat.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort:

    PING ms
    21


    DOWNLOAD Mbps 42.20


    UPLOAD Mbps 14.84

  • Herzlich Willkommen, Pepi McPeepson :D


    Ich bin der "WALL-E" der SimRC und heiße dich (wenn auch nur von einem Bot) herzlich Willkommen in unserer Community!

    Toll das du den Weg zu uns gefunden hast!


    In Kürze wird dir einer unserer Ligaleiter für den Assetto Corsa Bereich (TodesHoernchen, Sn0w, peralicious, Bloodsaw_, Gscheida_Bua, BoKi ) antworten.

    Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen könntest du bis dahin, wenn nicht bereits schon getan, folgende Dinge durchgehen:


    • Regelement lesen
    • Strafenkatalog lesen
    • Unserem Discord beitreten (Schaltfläche im Benutzermenü "Discord-Synchronisation" oder HIER)
    • Teamspeak Client installieren und unseren Server ts.simrc.de als Favoriten speichern


    Ansonsten darfst du auch gerne weiter das Forum unsicher machen oder kannst dir einige Mitspieler für ein paar spontane Runden ACC suchen

    (kleiner Tipp: auf unserem TeamSpeak sind regelmäßig einige sehr nette Leute, bei denen Du sicherlich willkommen bist).


    Sollten noch Fragen offen sein, zögere nicht uns zu kontaktieren oder dich in unserer Shoutbox bemerkbar zu machen.

    Viel Spaß und viel Erfolg bei uns !


    Liebe Grüße,

    WALL-E :f1:

  • SimRC

    Hat das Label ACC PC hinzugefügt
  • Auch von mir ein herzliches Willkommen Pepi McPeepspn :D


    Ich bin Kevin, alias TodesHoernchen, und gehöre zusammen mit Bloodsaw_, Gscheida_Bua, BoKi und Sn0w zur Ligaleitung im ACC Bereich.


    Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du uns alle in Steam zu deinen Freunden hinzufügen könntest, sofern Du das nicht bereits getan hast. Auch würden wir dich bitten unserem Discord Server beizutreten, welchen du hier findest!


    Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen (Bemerkung hierbei: Ohne ein Testrennen vorher ist es nicht möglich, an einem Ligarennen teilzunehmen). Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir noch einmal mal unser Regelwerk und den Strafenkatalog anschaust und durchliest. Für das Testrennen wirst du zu einem Termin eingeladen ;).


    Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Unsere neue Saison startet am 6. März.

    Ab Donnerstag starten unsere Einteilungsrennen für die neue Saison.

    In diesen Rennen kannst du deine Fahrerlizenz erfahren.

    Alle wichtigen Infos stehen in den News: News für die neue Saison


    Alle weiteren Informationen stehen im Termin, in dem du eingeladen wirst.


    Auch kannst du jederzeit auf unserem Server trainieren, den findest du unter SimRC und das PW lautet: training


    Viel Spaß!



    Solltest du noch Fragen haben, stehen wir immer via Steam oder hier im Forum zur Verfügung; oder Du fragst in der Shoutbox nach.


    Rennsportliche Grüße,


    TodesHoernchen