SimRC FIFA 21 UNIVERSE CUP ||

  • Wann würde euch das nächste Turnier am besten passen? 11

    1. Samstag, 20. Februar (6) 55%
    2. Sonntag, 7. März (4) 36%
    3. Samstag, 13. März (1) 9%
    4. Samstag, 20. März (0) 0%

    Hola Amigos!


    Wir wollen mal wieder ein nettes kleines Fifa-Turnier (vorneweg: FIFA 21 auf ORIGIN, sorry PS4ler) veranstalten, nachdem das erste Event im November ja sehr positive Resonanz bekommen hat! Dieser Post ist als erste Annäherung gedacht, d.h. ihr könnt hier gerne sämtliche Ideen bzgl Format, Ausführung, Termin, etc. bedenkenfrei reinwerfen.


    Im Anhang findet ihr eine kurze Umfrage, an welchem Wochenende in nächster Zeit dies am besten passen würde (Dies ist allerdings auch beeinflusst, an welchen Terminen andere Events unserer Ligen sind, zB PC-ACC Events am Samstag, oder PC-F1-Friday/Sunday League am Sonntag). Uhrzeit des Starts wird vermutlich wieder zwischen 14-15 Uhr an dem jeweiligen Tag sein.

    Ich denke, dass wir dann auch wieder einen Stream auf Twitch anbieten können, auch dort können wir einige Probleme vom letzten Mal beheben.



    Nun, zum Format. Ich würde eine kleine Veränderung vorschlagen, damit jeder ein paar mehr Partien spielen kann, auch wenn man am Anfang direkt ausscheidet.

    Die Idee ist ein System mit zwei Wettbewerbsblöcken, in dem jeder gegen jeden einmal spielt und Punkte sammelt. Letztlich spielen dann die Sieger der beiden Blöcke gegeneinander. Dies ginge optimal auf, wenn wir eine gerade Anzahl an Teams am Start haben, aber auch bei ungerader Zahl ist dies machbar, dann setzt halt jede Runde ein Team aus.

    Ist jedoch nur eine Idee, ihr könnt auch gerne noch andere Formate vorschlagen, über die dann später abgestimmt wird.


    Also dann, ich hoffe, dass wir hier wieder etwas kleines nettes auf die Beine stellen können. :thumbsup:

  • Wenn du möchtest, dass man mehrere Spiele spielen kann und nicht sofort ausscheidet würde ich vielleicht das Double knock-Out miteinwerfen (https://de.wikipedia.org/wiki/Double_knock-out). Kann man eventuell auch gut mit so Gruppen machen.

    Kommt natürlich aber auch darauf an, wie viele mitspielt, soll ja auch nicht unendlich gehen das Turnier :D (ausser du willst das natürlich ;D)

    Aber dann muss ich mir ja wieder EA Play pro holen.. mist!

  • Wenn du möchtest, dass man mehrere Spiele spielen kann und nicht sofort ausscheidet würde ich vielleicht das Double knock-Out miteinwerfen (https://de.wikipedia.org/wiki/Double_knock-out). Kann man eventuell auch gut mit so Gruppen machen.

    Kommt natürlich aber auch darauf an, wie viele mitspielt, soll ja auch nicht unendlich gehen das Turnier :D (ausser du willst das natürlich ;D)

    Aber dann muss ich mir ja wieder EA Play pro holen.. mist!

    Je nach Größe des Teilnehmerfeldes würde auch das Swiss-System funktionieren.

    Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

  • Welcher Termin für das nächste FIFA-Turnier? 9

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    So Jungs, gab ein kleines Problem. Nochmal das Ganze. Jetzt könnt ihr zu jedem Termin sagen ob ihr könnt oder nicht. Danke!


    Alles andere, was im ersten Post geschrieben wurde, gilt natürlich weiterhin.