Beschwerden aus dem 1. Saisonrennen in Großbritannien

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Rennen in Großbritannien betrachteten wir folgende Situationen:


    Beschwerde von Felix306

    In Runde 51 und 52 (siehe Livestream) wurde ich von Obstklauer zweimal von der Strecke gedrängt. Bei dem ersten Zwischenfall, habe ich eine Verwarnung erhalten und somit auch 3 sekunden Zeitstrafe. Bei dem Vorfall in der letzten Runde, wurde ich so von der Strecke abgedrängt, dass ich mein Auto verloren habe und somit auch ein paar Positionen.


    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stellungnahme von DerObstKlauer

    Tut mir leid, dass ich ihn in der vorletzten Kurve rausgedrückt habe. Ich wusste da echt nicht genau wo er war (toter Winkel, hätte ich aber wissen sollen). Durch meine Zeitstrafe wäre er locker vor mir und Feuermaster (hatte auch Streafen) gewesen.

    Kann den Platz von mir aus gerne haben, da ich hier ja nicht aktiv am Sonntag fahre.

    Urteil

    Für das leichte Abdrängen in der ersten Situation, sowie für den starken Kontakt in der zweiten Situation wird gegen DerObstKlauer sowohl für unerlaubtes Verhindern/Blockieren eines Überholmanövers eine Zeitstrafe von 10 Sekunden als auch für leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten eine 20-sekündige Zeitstrafe und ein Strafpunkt ausgesprochen.

    ___________________________________________________________________________________


    Weiter wird Tobi7520 verwarnt für vorzeitiges Weiterdrücken; Ebenso wie in der Friday League sei dies die letzte Warnung an alle Fahrer.

    Ebenso wird gegen KingTriss für das absichtliche Disconnecten ohne Aufgabe an der Box eine Qualisperre im nächsten Rennen der Sunday League ausgesprochen.