Bewerbung ACC (PC)

  • Stell dich doch bitte kurz vor:

    Mein Name ist A××××××, ich bin 32 und aus NRW - Mein Gamer/Racername ist: Hulkenberg. Ich fahre mit einem Equipment von Fanatec + Playseat.In der Regel ohne Traktion, ohne Ideallinie und mit man. Schaltung/Schaltwippen.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Codemasters F1, GranTurismoSport und ACC


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Seit 2016 - F1 von Codemasters auf der Ps4Pro


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    ja - in meiner Vorstellung würde ich gerne ab und zu Euch mit meiner Fahrweise Bereichern und ein Teil in ACC für den PC sein. Weiteres beschreibe ich unter Punkt (Wieso möchtest du in der SIMRC fahren und (Was für ein SA hast du zur Zeit)


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Aktuell kein Rating - da ich mir nun einen neuen High-End-Pc angeschafft habe, verfüge ich noch nicht über Werte die Euch als Indikator dienen könnten. Lediglich meine Aussage, dass ich seit dem ich in einer Online-Liga fahre, keinen Einzigen Strafpunkt erhalten habe. Zudem - gerade was Bugmasters F1 angeht - erfahre ich pro Saison (17/20 Rennen im Schnitt) weniger als 10 Strafsekunden. Etwaige Überschreitungen von Tracklimits sind bei mir selten. Ich bin eher mal für ein "Rasen in der Boxengasse" zu haben oder weil mir einer hinten drauf gefahren ist und das Spiel mir, ohne Schuld, während einer Safcarphase eine Strafe von 5 Sekunden aufbrummt. Ihr kennt es .. der Hals wird lamgsa, dick ;-)


    Wie lautet dein Steamname bzw. deine SteamID (steam64id, https://steamidfinder.com/)?

    Anto/Hulkenberg. ID teile ich Euch gerne Privat mit*


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Ich habe vor ein paar Tagen bei google "Sim Liga PC ACC deutsch" eingegeben und bin im Anschluss auf Eure Homepage gestoßen.


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Nachdem ich Eure Homepage aufgesucht habe um mir ein besseres Bild von Euch, Euren Stil, Organisation und Struktur zu machen, habe ich mir ergänzend noch alle ACC PC Videos aus 2021 und 2020 über youtube angeschaut. Nicht komplett, aber Rennen die etwas über eine Stunde gehen, zum Teil bis zu eine Stunde. Ich habe festgestellt, dass Ihr das alles in Eurer Freizeit gestaltet. Professionell aber nicht zu Ernst, denn der Spaß steht im Vordergrund und das ist die Hauptsache - das wir alle Spaß haben und Respektvoll miteinander umgehen ohne das ein Mitglied ein Gefühl von Zeitverschwendung entwickelt.. Denn wie Eingangs erwähnt macht ihr das alles in Eurer Freizeit und das UNENTGELTLICH.


    In F1 geht bei mir so langsam die Luft raus. Ich hatte schon länger den Gedanken, meine SimRacingwelt mit einem PC aufzuwerten. M.E. ist - auch wenn ihr ebenfalls F1 über Codemasters anbietet - dieses Spiel F1 Codemasters aus vielen Gründen absolut nicht SimRacingLiga-fähig. Früher oder später erwischt der Frust jeden Fahrer. Egal ob etwaige Bugs, Glitches, disconnects anderer Fahrer oder menschliche Fehler die Gründe sind. Das Ziel sollte die Gesellschaft sein und der Spaß - kein Streit oder Frust. Was im Rahmen sicher verständlich ist, aber eben nur im "Rahmen".


    ACC gefällt mir wirklich am besten. Klar gibt es mit Iracing eine auch sehr gute Simulation, aber das Konzept entspricht mir nicht. GT gibt es nur auf Konsole, klar macht das Spaß, aber unter einer Simulation verstehe ich was anderes.


    Ich würde sehr gerne bei Euch einsteigen oder mal als EF einspringen. Je nach Zusagenaffinität. Für mich würde in Frage kommen: der Monat März. Hintergrund ist wie oben beschrieben, dass ich nun auf PC umgestiegen bin bzw. mir einen angeschafft habe. (seit Mitte Dezember). Ich möchte mich nun in ACC auf PC einfahren und reinfuchsen. Konkurrenzfähig werden. Auch um Euch in ein paar Wochen ein paar Daten nachreichen zu können, die Euch mich und meine Person/Stärke besser einschätzen lässt. Daher habe ich Brand Hatch und Paul Ricard ins Auge gefasst. Alles anderen Strecken wären m.E. zu kurzfristig - dann lasse ich lieber jemanden den Vortritt der auf Strecke XY eingefahren ist. Neben auch zeitlichen Gründen.


    Vom Typ bin ich eher der "Hülkenberg" - wenn ich mal aufs Podium fahren sollte würde eine ganze community mich abfeiern :D .. so lange fahre ich immer moderate Rennen im Mittelfeld bis teils Top10. Bei mir geht es nicht darum, P1 P2 oder in der letzten Runde unbedingt P12 noch zu erreichen, sondern bei mir gehts in erster Linie um Spaß. Spaß an der Simulation ACC. Spaß am Fanatec, Spaß an dem einen oder anderen Rad an Rad Duell ohne Berührung - Nico Rosberg würde jetzt sagen "Spaß an Wheel to Wheel Action" ... Also auch wenn ich mich in der ersten Runde drehe, 2h auf dem letzten Platz gurke, habe ich Spaß am fahren und man weiß nie, ein Rennen ist lang und erst zu Ende wenn die Fahne mich rauswinkt.



    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    mit Kabel:

    7 ms - DL 136.42 - up 78,96


    Wland/GamingVerstärker PC

    7 ms - DL 87,36 - up 46,49


    --------


    Ich freue mich bald von Euch zu hören!


    Liebe Grüße,


    Hulk/Hulkenberg/Anto :f1:

    Einmal editiert, zuletzt von Hulkenberg () aus folgendem Grund: (Google/freier Zugriff) kleine anpassung meinerseits ;-)

  • Herzlich Willkommen, Hulkenberg :D


    Ich bin der "WALL-E" der SimRC und heiße dich (wenn auch nur von einem Bot) herzlich Willkommen in unserer Community!

    Toll das du den Weg zu uns gefunden hast!


    In Kürze wird dir einer unserer Ligaleiter für den Assetto Corsa Bereich (TodesHoernchen, Sn0w, peralicious, Bloodsaw_) antworten.

    Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen könntest du bis dahin, wenn nicht bereits schon getan, folgende Dinge durchgehen:


    • Regelement lesen
    • Strafenkatalog lesen
    • Unserem Discord beitreten (Schaltfläche im Benutzermenü "Discord-Synchronisation" oder HIER)
    • Teamspeak Client installieren und unseren Server ts.simrc.de als Favoriten speichern


    Ansonsten darfst du auch gerne weiter das Forum unsicher machen oder kannst dir einige Mitspieler für ein paar spontane Runden ACC suchen

    (kleiner Tipp: auf unserem TeamSpeak sind regelmäßig einige sehr nette Leute, bei denen Du sicherlich willkommen bist).


    Sollten noch Fragen offen sein, zögere nicht uns zu kontaktieren oder dich in unserer Shoutbox bemerkbar zu machen.

    Viel Spaß und viel Erfolg bei uns !


    Liebe Grüße,

    WALL-E :f1:

  • SimRC

    Hat das Label ACC PC hinzugefügt
  • Auch von mir ein herzliches Willkommen Hulkenberg :D


    Ich bin Kevin, alias TodesHoernchen, und gehöre zusammen mit peralicious, Bloodsaw_ und Sn0w zur Ligaleitung im ACC Bereich.


    Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du uns alle in Steam zu deinen Freunden hinzufügen könntest, sofern Du das nicht bereits getan hast. Auch würden wir dich bitten unserem Discord Server beizutreten, welchen du hier findest!


    Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen (Bemerkung hierbei: Ohne ein Testrennen vorher ist es nicht möglich, an einem Ligarennen teilzunehmen). Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir noch einmal mal unser Regelwerk und den Strafenkatalog anschaust und durchliest. Für das Testrennen wirst du zu einem Termin eingeladen ;).


    Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Unser nächstes Rennen findet am 23.1 statt.

    Testrennen finden immer Donnerstags statt und wie bereits erwähnt werden wir dich dazu Einladen.

    Alle weiteren Informationen stehen im Termin, in dem du eingeladen wirst.



    Hast du das Testrennen bestanden kannst du unter Fahrerbörse ein Team anmelden oder einen Teamkollegen suchen!

    Fahrerbörse


    Auch kannst du jederzeit auf unserem Server trainieren, den findest du unter SimRC und das PW lautet: training


    Viel Spaß!



    Solltest du noch Fragen haben, stehen wir immer via Steam oder hier im Forum zur Verfügung; oder Du fragst in der Shoutbox nach.


    Rennsportliche Grüße,


    TodesHoernchen

  • Zitat

    Daher habe ich Brand Hatch und Paul Ricard ins Auge gefasst. Alles anderen Strecken wären m.E. zu kurzfristig - dann lasse ich lieber jemanden den Vortritt der auf Strecke XY eingefahren ist. Neben auch zeitlichen Gründen.



    Wir haben ja das Thursday Event immer Donnerstags, dort kannst einfach zum Training mitfahren und es ist dir überhaupt keiner Böse wenn es dort mal nicht läuft.

    Soll ich dich zu allen Thursday Events einfach mal einladen und du schaust ob du Zeit hast oder soll ich warten bis Brands Hatch ?


    MfG TodesHoernchen

  • Guten Morgen TodesHoernchen


    Ja Euer Reglement habe ich schon aus anderen Rubriken/Bewerbern entnommen und auf den Desktop gespeichert. Danke :-)


    Ok das passt mir sehr gut, da ich gestern Abend erstmal mein Fanatec auf dem Pc mit acc richtig einstellen musste und ich bestimmt noch ein bisschen brauche/feintuning.


    Zudem bin ich was acc mit pc angeht online noch unerfahren. Das wird kein Problem sein aber wie von dir beschrieben ist ein testing für beide seiten sinnvoll.


    Ich werde Euch zeitnah in steam adden.


    Kleine Info vorab. Spanien (22.01.) wäre möglich. Aber lieber eine Woche später/ende Januar oder Anfang Februar. Dann fühle ich mich auch wohler (Einstellungen feedback, setup, einfahren auf strecke xy, acc etc).


    Also du kannst mich gerne für die events da einladen und ich schaue das ich da einen Termin mit Euch ausloten kann, damit ihr mich als Fahrer auch kennenlernt.


    In Brand hatch möchte ich spätestens in der Wertung/als Ef einsteigen so das beide Seiten ein gutes Gefühl haben :-)


    Grüße


    Antonio/Hulkenberg

  • Falls du Fragen zum Fanatec Equipment, ACC oder ähnlichem hast, nicht davor scheuen zu fragen oder im Forum zu stöbern 😉 haben unter uns einige fanatec Nutzer und für generelle ACC Tipps und Tricks auch einen eigenen Thread.


    Auch Fahrschulen werden in persönlicher Absprache angeboten. Sicher ein guter Ansatz zuerst Mal selbst sich zurecht zu finden und sich nicht Hals über Kopf in eine Liga zu stützen, aber wenn du Mal Unterstützung brauchst, hilft man dir hier gerne weiter ;).


    freue mich jedenfalls darauf auch über dein Rennen und deine Zweikämpfe kommentieren zu dürfen 💪🏻

  • danke - das ist lieb... und auch ziemlich cool. Darauf komme ich bestimmt noch zurück, da hätte ich gestern bestimmt ne Stunde Zeit sparen können bis ich selber auf Gewisse Dinge gekommen wäre :-) ...


    -


    Ja Hauptsache wir haben Spaß :thumbup:


    -

    Heute wird es was eng aber tendenziell morgen/Ende der Woche bin ich was weiter (discord/steam)


    Grüße und bald einen schönen Feierabend!


    TodesHoernchen  Gscheida_Bua