Welche Zeiten sollte man erreichen?

    • Offizieller Beitrag

    Allgemein würde ich sagen, nehm dir die schnellste Alien/ Hotlap Zeit ausm Netz für ne Strecke/Auto/Spielkombination.

    Dann hast du diese UNGEFÄHRE grobe Einteilung nach meiner Erfahrung in diversen Spielen:

    - bis 0,5 Sekunden langsamer (Aliens, Top 1% der Fahrer)

    - bis 1,0 Sekunden langsamer (Top 10% Fahrer)

    - bis 2,0 Sekunden langsamer (Top 30% Fahrer)

    - bis 3,0 Sekunden langsamer (Top 50% Fahrer)

    - > 3,0 Sekunden langsamer (Rest, hier fächert es dann ganz schnell, ganz weit auseinander)

    (das gilt für deine absolut beste Hotlap-Zeit, normale Quali Zeiten haben allgemein eher so 0.5 Sekunden drauf, normale Rennrunden dann so 1,0 - 1,5 Sekunden auf die Hotlap-Zeiten. Alles natürlich Abhängig davon ob die Runde jetzt 1:20 lang ist oder 2:10. Meine Angaben sind irgendwo dazwischen.)


    Bei uns findest du in der Regel keine Aliens (bis auf wenige Ausnahmen, die meist auch nur selten mitfahren).

    Im Bereich +1 - +2 Sekunden gehörst du auch hier zur Spitzengruppe.

    Im Bereich +2 - +3 Sekunden bist du in unserem kompetitiven Mittelfeld

    Aber auch im Bereich > 3 Sekunden haben wir einige Fahrer mit den man gut racen kann.


    Das alles ist sehr Vage von der Einteilung.

    Es gibt meist zu viele Faktoren um genau eine Zeit zu nennen, bei der du gut dabei wärst. Am Ende haben alle Anderen einen richtig guten Tag und du bist trotzdem hinten, oder halt auch anders herum.

    Viel wichtiger ist oftmals das du dein Auto über die komplette Renndistanz sicher auf der Strecke halten kannst und möglichst konstante Rundenzeiten fährst.

    Genau das bringt am Ende auch Positionen und Punkte und nicht allein deine Raw-Pace.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.