10. Ligarennen | Brasilien | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:


  • Qualifyingergebnis:P13

    Rennergebnis:dnf

    Boxenstopps:2

    Qualifying:war akzeptabel

    Rennen:Runde 1. von simus ki blockiert worden und dann von NookyseN etwas in der kurve angeschoben worden sodass ich meine position an ihn verloren habe danach bis runde 18 durchgehend kleine duelle mit ihm gehabt bis ich mich rausgedreht habe danach probleme mit Simu gehabt keine ahnung ob er asynchron war oder nicht sodass ich in runde 35 von ihm rausgedreht wurde und in folge durch meinen fehler/unaufmerksamkeit leider vor KuBa auf die strecke gezogen bin sorry dafür nochmal an KuBa
    Fazit:kaka

    Highlight des Rennens:-

    Bildmaterial?:hoffe ja

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P3 (noch)

    Boxenstopps: S -> M -> S

    Qualifying: War noch mehr Pace drinnen, hätte aber eh nix geändert

    Rennen: Im 1. Stint war meine Pace nicht wirklich gut, hat aber gereicht um eine kleine Gap aufzubauen. Nachdem ich auf die Mediums gewechselt habe konnte ich etwas mehr rausfahren war aber noch nicht ganz zufrieden. Nach dem Safety Car war meine Pace anfangs gut, wurde aber mit der Zeit auch wieder schlechter. Am Ende wird es dann wahrscheinlich noch P2 wegen meiner Strafe unterm SC, werden wir aber noch sehen.

    Fazit: Gut gefahren, Pace nicht die beste aber insgesamt zufrieden

    Highlight des Rennens: Welches Highlight :coffee:

    Bildmaterial?: vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P13

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Unerwartet P9 geholt, keine Ahnung wie.

    Rennen: Start keine Ahnung, da war mein Internet weg. Danach dann langsam wieder ans Feld gefahren, leider mit KuBa viele Probleme gehabt, keine Ahnung ob er mich nicht gesehen hat oder irgendwas. Wegen im auch mehrere Zeitstrafen erhalten sowie meinen Flügel an ihm beschädigt. Rennen war aber an für sich nicht schlecht.

    Fazit: Bald isses vorbei

    Highlight des Rennens: Kein DNF

    Bildmaterial?: vorhanden

    Pckmorfuse ey Sorry wegen der Berührung war keine Absicht, konnte nicht so schnell reagieren da du nicht ganz so fix aus der Kurve kamst, tut mir auch leid dass du quasi deswegen DNF gegangen bist!

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P14

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Quali war ehrlich gesagt ganz ok

    Rennen: Start war auch ok, Senna-S hat mir extrem viele Verwarnungen gebracht bzw. Zeitstrafen, mehrere Dreher hatte einfach kein Grip mehr oder bin immer wieder zu früh auf gas gegangen...

    Fazit: War ein Rennen zum vergessen... ich weiß das ich fahren kann, aber heute war ich null zufrieden mit meiner Leistung, das heißt weiter üben, Lernen wo die Tracklimits sind auf den Strecken und versuchen einfach besser zu werden.

    Highlight des Rennens: Das ich es dennoch zuende gefahren bin trotz mehreren Drehern und 29sek Strafe, hätte viel eher schon aufgeben können, hab ich aber nicht

    Bildmaterial?: von meiner seite aus nicht.

  • Qualifyingergebnis: P16


    Rennergebnis: P15, aber in der 55. Runde die Verbindung zum Internet verloren.


    Boxenstopps: S -> S -> M


    Qualifying: 2 Runden mit dem gleichen Reifen in 1.08.910. Hatte meine Pace damit erreicht und wollte die restlichen S für das Rennen schonen.


    Rennen leider bereits ab 1. Runde von “tanzenden” Autos geprägt. Auto um Auto drehte sich vor mir in die Wiese, oder Mauer um sogleich wieder auf der Strecke vor mir zu erscheinen. Mein Auto steuerte sich normal, keine lags oder Ähnliches, weshalb ich dies auf Verbindungsprobleme meiner Konkurrenten, allenfalls Serverprobleme zurückführte.

    Zwischenzeitlich besser, stellten sich echte Probleme so ab Runde 34/35 erneut ein. @ Pckmorfuse

    drehte sich vor mir zwei Mal in die Mauer und erschien im nächsten Moment in normaler Fahrt vor mir. Leider in Runde 35 war es ein echter “Ritt” in die Mauer, fiel zurück auf die Strecke … ich erspähte in Extremis eine Lücke, aber @Pckmorfuse

    schloss diese sogleich und weg war er … sowie mein Flügel. Normaler Rennunfall, aber wenn sich der Vordermann 2x durch lag verursacht in die Mauer dreht, wie reagiert man dann auf den 3. Ausbruch? Ich jedenfalls hatte kaum Zeit vom Gas zu gehen, aber all dies mag sehr wohl eine Rolle gespielt haben. Pannen, Pleiten, Pech … Nichtkönnen. Auf ein Neues @PC, danke für die Entschuldigung.

    Nun verfiel ich In Hektik, arrangierte mit Jeff die notwendige Reparatur und ÜBERSAH zwei Deltaphasen unter VSC und holte mir auch gleich noch 2 Durchfahrtsstrafen ab … Ironie des Schicksals, nun tauchte auch noch ein wild torkelnder (lag) Simu vor mir auf, wir berührten uns, ich überholte wo ich es nicht hätte tun dürfen und dieser Ringkampf gespickt mit ghost artigen Szenen dauerte bis in die Boxengasse.

    Simu ich verstehe Deine Beschwerde und hoffe, meine Cockpit Sicht wird alles in ein anderes Licht stellen.
    Schliesslich verlor ich in Runde 55 die Verbindung zum Internet und konnte nicht mal das Rennen beenden.


    Fazit: Mit meiner Pace kann ich meine Gegner nur durch deren eigene Fehler schlagen. Ich glaube in der Zwischenzeit, dass die Verbindungsprobleme allesamt von meiner WLAN-Verbindung stammen und werde in Zukunft nur noch mit einer Kabelverbindung Router-PC fahren.


    Highlight des Rennens: Könnt Ihr mich bitte nach dem nächsten Rennen noch einmal fragen?


    Bild-Material?: Youtube, Kanal Kurt B. oder Suche SimRC 100% Brasilien

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: :soft: :supersoft:

    Qualifying:

    3 Stints oder so, nicht schnell unterwegs. Hat dann für P15 gereicht.

    Rennen:

    Ich hatte einen guten Start und habe mich aus allem heraushalten können. Bis zum SC auf :soft: geblieben, dann auf :supersoft: gewechselt, die bis zum Ende gehalten haben. Durch meinen unterirdischen Speed wurden die Reifen offenbar geschont. :pogchamp:


    Ansonsten 65 Runden alleine rumgegurkt, in den restlichen 6 Runden kam zu schönen Duellen.

    Fazit:
    Punkte! Saisonziel erreicht, SIGN ME OUT!

    Highlight des Rennens:

    Punkte!

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.