Controller Software für Button Boxes und die komplette Software rund um unsere geliebten virtuellen Rennwagen

  • Moin zusammen,


    ich war in den letzten Wochen fleißig und habe ein wenig programmiert. Die Motivation: Ich habe viel zu viele Funktionen für die zwei Button Boxes, die ich habe. Und eine Tastatur gehört nun mal nicht ins Auto. Sagt ja schon der Gesetzgeber. Nun ist die eine Button Box reserviert für die Steuerung des Wagens (Zündung, Licht, BrkBalance, etc.) und da gehören dann auch keine Funktionen drauf, wie "Starte TeamSpeak". Und damit waren es dann noch weniger verfügbare Knöpfe und Schalter. Es musste also eine Art Layering Modell her, usw., usw. Im Prinzip der gleiche Ansatz, den man auch mit dem Elgato Stream Deck realisieren kann, eben nur mit schön großen Schaltern und Knöpfen, die auch nach Auto aussehen.


    Wenn Ihr Interesse habt, schaut mal rein. Der aktuelle Alpha-Build ist schon sehr, sehr stabil.


    Link to Github


    Happy racing...

  • Version 1.2 ist pünktlich zu Weihnachten fertig geworden. Größte Neuerung ist ein Themes Editor, mit dem man sich Sets von Bildern, Animationen und Soundfiles zusammenstellen kann, die einem die Zeit vertreiben, während alles hochfährt. Ein Rallye Theme, ein Formula 1 Theme, ein Schrottmühlen-WM Theme, die Möglichkeiten sind grenzenlos...

  • Version 1.3 ist online. Größte Neuerungen:


    1. Photorealistische Darstellungen der Button Boxes und diese kann nun auf dem Bildschirm frei positioniert werden.

    2. Die Controls im Button Box Fenster sind "klickbar". Damit ist die Software auch bedienbar, wenn man gar keine Button Box hat oder diese auf eBay verkaufen musste, weil die Haushaltskasse knapp wurde.


  • Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr. Und da es ja schon ein Jahr her ist (ja, ich weiß, der ist alt), dass ich eine Version meiner Controller Software rausgebracht habe, dachte ich, dass es heute wieder an der Zeit ist. Zwei Neuerungen sind erwähnenswert:


    1. Alle Werte aus SimFeedback werden nun live auf der Button Box dargestellt. Man sieht als immer, mit welchen Effekten man gerade unterwegs ist. Wer's braucht...

    2. Ich hatte einige Anfragen nach anderen Sprachversionen (nicht von Euch). Daher gibt es jetzt ein multibyte-fähiges Übersetzungssystem für alle Texte, Labels, etc. (insg. > 400 Einträge). Ein grafisches Tool, um die Übersetzungen zu pflegen, ist auch dabei.


    Nebenbei habe ich noch 200 Runden in Bathurst abgekämpft. Die 12h können kommen...

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.