Online ++ Verbindungsprobleme ++ vielleicht hilft´s einem weiter...

  • nabend zusammen,


    hab mal bisschen gegoogelt und ein paar sache gefunden!! vielleicht nutzten die ja wem :)


    also ich selber habe meinen pc über die fritzbox als exposed host laufen, sind eh alle port´s offen!


    ansonsten hier ein paar sachen:


    PC


    + angeblich soll W-LAN probleme verursachen, hab ich in nem forum gelesen.
    + nen anderen server wählen, da die deutschen mit die meist ausgelasteten sind.
    + es könnten aber nicht alle funktionieren, da sie angeblich region-locked sind.
    + Steam-Cloud Synchronisierung abschalten, nur nicht vergessen den Spielstand zwischendurch manuel zu sichern.


    Und mal nach diesen Port´s gucken:


    TCP / 80 / 80
    TCP / 443 / 443
    TCP /9980-9989 / 9980-9989
    TCP / 10000-10500 / 10000-10500
    TCP / 42100-42199 / 42100-42199
    UDP / 3659 / 3659
    UDP / 6000 / 6000
    UDP / 9570 / 9570
    UPD / 10500-12500 / 10500-12500


    hier eine server-liste die immer aktualisiert wird:


    http://store.steampowered.com/stats/content/?l=german


    PS3


    wichtig hier bei, falls ihr übern PC und PS3 zockt, es kann nur immer ein gerät der exposed host sein.


    ansonsten wie folgt einrichten:


    + Router - freigabe der UPNP Funktion.
    + PS3 als exposed host freischalten.
    + bei LAN, den hacken anklicken "dem gerät immer die selbe ip zuweisen".
    + dann die PS3 neu einrichten, mit aktiviertem UPNP.


    dazu hatte ich noch gelesen das es da verschiedene NAT typen gibt, die eventuell auch eine rolle spielen können. da muss die PS3 dann manuell eingerichtet werden.
    da ich selber keine habe, müsstet ihr das testen.


    Trage unter "Standard-Router" sowie "Primärer DNS" die IP-Adresse deines Routers ein, in dem fall standard mäßig 192.168.178.1


    bei aktiviertem exposed host, schickt die PS3 die benötigten port´s an den router weiter und öffnet diese automatisch!!!


    hier nochmal eine portliste die ich gefunden habe:


    portliste.jpg

    bei exposed host, fällt die manuelle freigabe der port´s "weg"...!!!

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, das kann ich ohne Warnung so nicht stehen lassen!


    Bevor ihr all eure PCs/PS3s als Exposed Host einrichtet:
    Dieses Verfahren stellt eine ERHEBLICHE Sicherheitslücke dar und ist NICHT zu empfehlen!!! Es bringt keine Vorteile! Ihr erzielt denselben Effekt, wenn ihr nur die gebrauchten Ports in der Firewall freischaltet bzw weiterleitet.


    Es muss aber jeder selbst für sich entscheiden, ob es ihm das Risiko wert ist.


    Exposed Host

  • jagut hätt ich ja dabei schreiben können.....also pc technisch sollte man sich schon bisschen drum kümmern....den vernünftig abzusichern :)


    und bei der ps3 sollte es wohl keine schwierigkeiten als EH geben laut internet....ist ja so gesehen kein betriebssystem und der psn-store wird so oder so gehackt :)


    ist halt der vorteil, das die port´s automatisch geöffnet werden, da das ein oder andere spiel durchaus verschiedene port´s nutzten könnte...