Beschwerden aus dem 6. Saisonrennen in Großbritannien (Silverstone)

    • Offizieller Beitrag

    Moin!
    LEICHT später als sonst, aber zeitlich gesehen leider nicht anders machbar gewesen. Hier sind eure Strafen!


    Auf Nummer 1 haben wir etwas von Kanischta

    Urteil:

    Die Rennleitung hat sich das Replay zur DT erneut angeguckt und beurteilte die Aktion als durchaus Strafbar.

    Die DT wird daraufhin nicht zurückgenommen.



    Als 2. Punkt hätten wir TheBigO gegen FeuerMaster

    Urteil:

    Die Rennleitung verhängt FeuerMaster eine 5-sek Zeitstrafe nach dem Punkt ''Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision''



    Der 3. Fall kam diesmal von der Rennleitung höchstpersönlich

    Urteil:

    Tropical erhält eine Verwarnung fürs Verwenden einer falschen Startnummer.

    Tropical wird aufgrund der Punkte 2 und 3 von dem Rennen in Silverstone disqualifiziert.

    Tropical erhält eine Q.-Sperre fürs zurücksetzen im Qualifying.



    Der Fall von Wilky May gegen Shibainu wird weiterhin von der Rennleitung untersucht, ein finales Ergebnis steht spätestens bis zum folgenden Ligarennen in Misano fest und wird noch vor Q.-beginn veröffentlicht.

    • Offizieller Beitrag

    Der Fall von Wilky May gegen Shibainu wird weiterhin von der Rennleitung untersucht, ein finales Ergebnis steht spätestens bis zum folgenden Ligarennen in Misano fest und wird noch vor Q.-beginn veröffentlicht.


    In Vertretung von Sn0w hier das Urteil der Jury:


    Wir haben uns dazu rund um den Unfall alle möglichen perspektiven im Replay angeschaut und analysiert, auch die Vorfälle eine Runde davor.


    Urteil:


    1. Shibainu

    30 Sekunden Zeitstrafe, zusammengesetzt aus folgenden Vorfällen: Unsicheres Zurückkehren auf die Strecke; dadurch verursachen einer Kollision mit Wilky May; danach gefährlich auf der Strecke das Auto gewendet und beinahe Kollision mit Captain024_ ; danach gefährliches Zurückkehren auf die Strecke direkt vor Tomas Stanek und verursachen einer weiteren Kollision.


    2. Tomas Stanek

    5 Sekunden Zeitstrafe wegen leicht fahrlässigem Verursachen einer Kollision

    Zusätzlich eine Verwarnung wegen dem ignorieren des auf der Strecke stehenden Fahrzeugs von Shibainu, bei dem er nicht mal abgebremst hat.

    Englisch:

    5 second time penalty for causing a collision.

    Warning for ignoring spinned car in front of him and failing to slow down to avoid the collision with Shibainu .


    3. Wilky May und Shibainu

    An beide eine Verwarnung wegen unsportlichem Verhalten beim Überholen bzw. Verteidigen.

    Zur Erklärung:

    Shibainu drängt Wilky May, eine Runde vor obigem Zwischenfall, zwischen Vale und Club von der Strecke. Wilky May, dadurch neben der Strecke, zieht in Club durch und überholt Shibainu folglich neben der Strecke. Beide Situation sind in sich Regelwidrig. Wir verzichten auf eine Strafe da wir nicht sehen, dass für einen von beiden ein Nachteil dadurch entstanden ist, sich die beiden Situationen also gegenseitig aufgehoben haben.


    4. Wilky May

    Keine Strafe für das Überholmanöver in Vale kurz vor dem Unfall, dass hier von Wilky May im Strafantrag angesprochen wurde.

    Nach der Onboard hat Shibainu dabei keine eindeutige Lenkbewegung ausgeführt und sich nicht mehr auf der Bremse bewegt. Sein Auto war bereits lange vorher auf der Geraden leicht Richtung Apex ausgerichtet, während Wilky May ihn dahinter gekreuzt hat. Auf beiden Seiten wurde von Shibainu noch ausreichend Platz gelassen.

    Auch der Bremspunkt war eigentlich normal (Beginn de Bremsmanövers zwischen 100m Board und Beginn rechter Curb).