Vorfall aus dem 4. Ligarennen in China

    • Offizieller Beitrag

    Uns erreichte nach dem Ligarennen in China folgende Beschwerde:


    Hey, ich möcht noch nen Rennvorfall melden. FlaasH21 hat ne ganz schön wilde Sache getrieben im Sprintrennen. Ich kann verstehen, wenn man den Windschatten brechen will auf der langen Geraden, aber solang in Zickzacklinien zu fahren, bis man den Hinterherfahrenden , der zum Überholen ansetzt fast von der Strecke abräumt ist dumm, gefährlich und verdammt unsportlich und es haben nur Zentimeter gefehlt, dann hätte er mich abgeschossen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stellungnahme von FlaasH21

    Servus, falls ihr das im Sprintrennen meint, das war auf der langen Geraden da hab ich versucht dass er meinen Windschatten nicht bekommt. :D Hat mich danach sowieso sofort überholt da er mit soft reifen viel schneller war. Wenn es darüber irgendwelche Probleme gibt, dann nehme ich selbstverständlich jede Strafe an.

    Hier ein Link von dem Rennen müsste bei 2:20:20 zu sehen sein.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Rennleitung sah in diesem Fall von einer Strafe ab und sah hier nur eine Verwarnung für FlaasH21 in betracht.


    Begründung:

    hierbei wurde durch das Zick Zack fahen N4Fis nicht am Überholvorgang behindert worden und konnte FlaasH21 problemlos überholen.

    Bei einer Behinderung oder Kollision wäre dieser Vorfall bestrafenswert gewesen. Somit erhält FlaasH21 eine Verwahrung und die Bitte, so ein Manöver zukünftig zu unterlassen.

  • Olli

    Hat das Thema geschlossen.