3. Ligarennen | Mexiko | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:




    Rennen:





    Strafen:





    Driver of the Day:


  • Qualifyingergebnis: P11


    Rennergebnis: DNF


    Boxenstopps: 1


    Qualifying: Leider das Qualifying komplett weggeschmissen. Hätte die Runde gestimmt wäre so in etwa eine 1:16:400-1:16:800 drin gewesen. Somit hätte ich mich ca. bei dem Rest des feldes befunden (ausgenommen KI und pera :D). Aber hätte hätte Fahrradkette...


    Rennen: Der Start war ganz okay konnte zumindestens gleich eine Position gut machen und nach der ersten kurve war ich an P8/P9 dran. In kurve 3 bin ich aber schlecht raus gekommen und blieb damit auf P10. Paar Sekunden später in Sektor 3 hatte sich jemand gedreht und stand komplett quer auf der Strecke wollte denn von mir aus Links vorbei ziehen weil die Lücke größer war. Wurde aber trotzdem irgendwie berührt und hab mich ebenfalls gedreht und hab den ganzen Frontflügel verloren. Nach dem Boxenstopp war ich schon gut 1 min hinter dem Feld.


    Fazit: Lief sehr unglücklich aber nun gut.


    Highlight des Rennens: -


    Bildmaterial: -

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P1 [1:15.208]


    Rennergebnis: P1 [+15.589]


    Boxenstopps: :wet: -> :wet: [L16]


    Qualifying: Letzten Sektor verhauen, mittlere 14er ist easy drinnen gewesen.


    Rennen: Im Regen mit der KI erstmal Schiss beim Start gehabt, bisschen Wheelbanging dann in den ersten beiden Kurven davorgesetzt und danach einsam meine Runden gefahren.


    Fazit: +26


    Highlight des Rennens: 3 Sekunden Strafe


    Bildmaterial: Vorhanden

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: p8 wenn mich nicht alles täuscht


    Rennergebnis: p5 (p2 ohne KI)


    Boxenstopps: 1 Runde 8 auf neue wets (Flügel reparieren)


    Qualifying: viel zu vorsichtig um nicht ungültig zu machen


    Rennen: am Anfang Probleme gehabt gegen die KI, dann ihre schwächen gefunden und gut durchgekommen. Mir gegen Divinus01 den Flügel beschädigt, eine Runde später an die Box, und bis zum Ende inklusiver seiner Strafen wieder vor ihm gelegen :)


    Fazit: hat Bock gemacht!


    Highlight des Rennens: Aufholjagd nach Boxenstopp


    Bildmaterial:

  • Quali: P7 (P2 ohne KI)


    War zufrieden, besser geht immer.



    Rennen: Kompletter trash. Regen macht mir einfach kein Spaß.

    Und das wir KI hinzufügen mussten um auf 10 fahrer zu kommen ist einfach nur Traurig.

    Es wird Zeit das die Leute mal aus Ihrer Komfortzone kommen und ein Rennen ohne Fahrhilfen/setup mitfahren. Es macht echt Spaß!


    Box: Start :wet: --> Ziel P8 (mit KI) ohne weiß ich grad net.



    Strafen: 3 sek. Bin sehr zufrieden. Die Streckenbegrenzungen habe ich langsam im Griff



    Driver of the Day: pera ofc. Teach me Senpai


    Video: Clip auf anfrage

  • SimRC

    Hat das Label PC Sprint hinzugefügt.