1. Ligarennen | Monza | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: /

    Zeitpunkt Boxenstopp: hatte 2, ca beide zur Hälfte

    Qualifying: lief eigentlich ganz gut, konnte nur meine Pace von den Vortagen nicht mit ins Q nehmen

    Rennen: der Start verlief recht ordentlich, in der 1, Schikane eine leichte Berührung gehabt mit @L.Hoferichter, danach hab ich gute Pace Gehabt und konnte mithalten bis ich nach ca 15min einen Fahrfehler hatte und mein Auto mit der Front eingeplankt habe🙈, naja der Schaden hat mir auf der geraden knapp 10km/h gekostet, hab mich dann im Windschatten vom Vordermann gehängt, dank geht raus an @R.Sedlak. Ca in der Halbzeit des Rennens hab ich 2 mal stoppen müssen, habe beim ersten Boxenstopp vergessen die Reifen mit zu wechseln🙈 Danach lief es dann wieder recht Ordentlich bis das Auto in der letzten Schikane dann ins Rutschen kam😥, dann nahm sein UNGLÜCK seinen Lauf, hab mich versucht so schnell wie möglich in die Box zu retten, habe dann zu spät gemerkt das auch die Lenkung krumm ist, wollte dann nicht auf halber Straße und Grünstreifen runter bremsen, also hab ich mich versucht ausrollen zu lassen, was dann scheinbar auch ne falsche Entscheidung war 😰, ich bin dadurch dann rechts in die Planke und von da ausging es quer über die Straße und bin dann somit voll vor @P.Filz geflogen, MEGA SORRY DAFÜR UND NEHME DIE SCHULD SEHR WOHL AUF MICH;DA ES MEIN FEHLER WAR UND ICH DIR DAS RENNEN DAMIT KAPUTT GEMACHT HABE, SORRY. Ich weiß das es dir die Punkte auch nicht wieder bringt, werde dies bezüglich auch jede Strafe in Kauf nehmen🤐😪, danach war das Rennen für mich gelaufen

    Fazit: Pace war da, nur an der Umsetzung fehlte es( nicht Fahrzeug Seitig sondern menschliche Seite)

    Highlight des Rennens: siehe oberer Text

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P2

    Zeitpunkt Boxenstopp: 47 Minuten Rest (?)

    Qualifying: Hab viel Zeit liegen lassen, werd mich aber nie über ne P4 beschweren

    Rennen: Hätte mir nie denken können, mal ans Podium zu kommen, gar noch P2 im ersten Rennen. Bin durchgängig eine gute Pace gefahren und hab den Benz auf der Strecke gehalten.

    Durch Versäumnisse anderer bin ich dann zu P2, auch wenn ich den Pit Stop verkackt habe.


    Fazit: Tolles erstes Ligarennen!

    Highlight des Rennens: P2 :banana:

    Bildmaterial?: Replay

  • Qualifyingergebnis: 27

    Rennergebnis: 20

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. Minute 47

    Qualifying: Ja Qualifying hab ich nur 3 oder 4 Runden gemacht, da ich ja neu bin und es ned allen vermasseln wollte. Taktik war letzter zu sein "ahahahah", um nicht in eine mögliche 1. Kurve Carambolage zu geraten. Rest war Beobachten um vlt. daraus zu lernen.

    Rennen: Das Rennen hat sehr gut angefangen. Ich habe Abstand gehalten und in der 1. Kurve früh gebremst. Ich konnte ein paar Fahrer schon in der ersten Runde überholen, da es echt rau zuging.

    Nach ein paar Runden kamen die guten Fahrer, welche sich gedreht hatten und snackten den Aggro zurück. Wenn ich gemerkt habe, dass einer schnell ist, habe ich in der Regel das Gas rausgenommen.

    Ich hätte einen Porsche überholen können, aber leider war meine Kaltschnäuzigkeit im Urlaub. Ich habe auch oft zurückgesteckt und sicher überholen lassen, da es mein erstes Rennen ist und meine Platzierung nicht so wichtig für mich ist. Nach dem Boxenstop hat sich das Auto für meine Verhältnisse richtig geil fahren lassen. Ne gute schnelle Runde hatte ich auch. Wie gesagt alles relativ!

    Fazit: Ich sollte lernen überrunden zu lassen, ohne vor lauter Vorsicht in die Wiese zu fahren und ICH HATTE WAHNSINNIG SPAß

    Highlight des Rennens: Meine schnellste Runde

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P 10

    Rennergebnis: P 3

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca.40 Rest

    Qualifying: War ok, hatte besser sein können

    Rennen: Rennen ohne Zwischenfälle. Ich habe Abstand gehalten und in der 1. Kurve ging alles glatt. Ich war glaub der Letzte mit dem Boxenstopp. Durch Versäumnisse anderer bin ich dann zu P3 gekommen.

    Fazit: Tolles erstes Ligarennen!

    Highlight des Rennens: 1 Ligarennen und P3

    Bildmaterial?: Replay

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P26

    Rennergebnis: P16

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach 40 Min oder so

    Qualifying:

    Schon meine schnellste Runde gefahren, ging auch eigentlich mehr, sollte nur net und somit... Feierabend!

    Rennen:

    In der ersten Runde richtig viel Spaß gehabt tatsächlich, hatte richtig Bock aufs Rennen, viele Positionen gewonnen und knappe Duelle am Anfang gehabt.

    Bis Valle in der ersten Runde meinte mir voll eine mitzugeben und seinem Teamkollegen Cvbby gleich ein wenig mitnahm.

    Dann 30 Minuten wie auch immer mit einer schrotten Karre einige Plätze gut gemacht und glaube ich auf P19 gefahren, bis dann der Boxenstopp anstand. Bestimmt über ner Minute einfach nur da gestanden und Kaffee getrunken, mit einem kleinen Küchlein und die Topnews der Zeitung durchgelesen, während meine Mechaniker nur die Karre anstarrten und der Schaden sich zum Glück fast vollständig reparieren ließ.

    Neustart ins Rennen, nach nur wenigen Runden WARUM AUCH IMMER DAS NEN ''CUT'' WAR die einzige Durchfahrtsstrafe des Rennens bekommen und einmal den Mechanikern gewunken, die sowieso schon keine Hoffnungen in mich hatten. Viele Plätze tatsächlich wieder aufgeholt, Pace war P8-P12 verdächtig, hatte gute Duelle mit Fabson4821 und Simu die ich beide für mich gewinnen konnte.

    Sorry an FeuerMaster für die letzte Runde, wollte nicht soo drängeln und übertreiben mit der Lichthupe, aber wollte den Abstand nach hinten halt konstant halten und dein Fehler in der vorletzten Runde war da halt sehr ungünstig, zudem warst du in der Runde ja leider nicht mehr allzu schnell unterwegs.


    Fazit:

    Joar wär halt nen gutes Rennen gewesen, wenn da die ein oder andere Situation nicht gewesen wäre, aber so ist nen Rennen nun mal und ohne Zwischenfälle ist es ja auch kein wirkliches Rennen nech? ... NECH? Hiermit bedanke ich mich einmal herzlichst bei jedem heutigen Teilnehmer, der das Rennen mitgefahren ist und vor allem meinem neuen Teamkollegen Tomas Stanek :heart:

    Highlight des Rennens:
    Meine Überholmanöver und Duelle gegen/mit Fabson4821 und Simu . War echt nen spannender Zweikampf und hat spaß gemacht :thumbsup:

    Bildmaterial?: Leider nur die ersten 30 Min meines Replays

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.