F1 2013 - Codemasters vs. EA

• Bis jetzt noch im Gespräch, wer den nächsten Teil programmiert....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

the Story goes on...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Da Kotmasters die Lizenzen besitzt, bezweifle ich, dass EA das Spiel programmieren wird.

Wurde doch schon vor Ewigkeiten angekündigt, dass Kotzmasters zumindest 2013 noch ein F1-Game rausbringen wird.

Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

• Alle meckern über CM aber ohne die gäbe es gar kein F1 Spiel ;)
    Die Spiele von CM sind nicht perfekt aber Spaß machen sie trotzdem.

So seh ich es auch...
    Klar, F1 2012 hat schon viele unangenehme Fehler, aber im Großen und Ganzen überwiegt bei mir trotzdem der Spaß an dem Spiel :)

• Das Gemeckere finde ich auch furchtbar.

Bin froh, dass es überhaupt ein Game gibt. Zwischen 2006 und 2010 gab es immerhin keins, jedenfalls nix Offizielles. Das war schlimm genug.

Und es wird immer irgendwas zu meckern geben, das perfekte F1 Game kriegt eh niemand hin, wo alles stimmt. Ich bin vollends damit zufrieden und mir reicht das auch aus so.

Am Wettermodell habe ich jedenfalls großen Spaß gefunden!

• Sobald €A einsteigt bekommt man nur die 4 Spitzenteams lizensiert. Die anderen Teamlizenzen muss man sich dann per "DLC" für 60€ dazu kaufen :megusta: Oder man bekommt nur Traditionsstrecken bei der "Vollversion" wie €A deren Spiele nennt. Einfach nur lächerlich alles nur nicht EA

• Das würde ich nichtmal sagen... Zumindest fallen mir die Bugs in 2012 wesentlich mehr auf, als die in 2011. Und 2011 hab ich wesentlich häufiger gezockt als bisher 2012.

Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

• Also mir sind im 2012er ehrlich gar nicht so viele Bugs aufgefallen... Mal nen kleiner Grafikfehler oder das Unterschiedliche Wetter. Aber wenn ich mal überlege wie oft ich im 2011er ohne ersichtlichen Grund mein Auto zerlegt habe... Mitten auf der graden, nichtmal ne unsichtbare Mauer... Erst son komischer Grafikfehler und dann iwann hieß es totalschaden...

• Externer Inhalt www.youtube.com

:whistling:

Und vergessen wir nicht den Setup Bug bei F1 2011 ;)

Bei F1 2012 hatte ich bisher noch keine Bugs :)

• Ich bin noch gar keinem Bug zum Opfer gefallen.

Und wenn man in Bahrain so weit innen abkürzen will, kriegt man halt die gerechte Quittung dafür :coolface:

Ich würde mir ein realistischeres Schadensmodell wünschen. Die KI ist mir egal, fahre eh praktisch nie offline.

• Stimmt Hitbox hatte ich vergessen.

Unsichtbare Mauern und Todespoller hatte ich bei 2012 noch gar nicht.

Unsichtbare Mauern hatte ich schon in Spa, wobei die glaub ich weggepatched wurde, und in Singapur, die ist aber glaub ich noch vorhanden.

• In China in der letzten Kurve steht ein Betonpoller, dann noch einer nach der Schneckenkurve. In Australien bei der schnellen links rechts nach der geraden im 2 Sektor der ist auch wie aus Beton gegossen. Wen man solche Dinge mal weiss dann geht es aber was störend ist sind die Magnetkurbs wie in Spa und in Bahrain, da kommt man fast nichtmehr runter und wird quasi entlang gezogen. Das finde ich aber alles noch erträglich und Bugs wird es immer geben, der einzig richtige Gamebreaker ist das man beim hinterherfahren nie sicher sein kann jemanden wegzudrehen obwohl noch genug Platz zwischen den Autos ist.

Was mir viele nerven kostet ist das Strafensystem im Onlinemodus was den Crashern in die Karten spielt. Einige haben sich so darauf spezalisiert das sie dir ins Auto fahren, man sich danach wegdreht der Verursacher aber weiter fährt als hätte es die Berührung nicht gegeben und wen es richtig dicke kommt dann bekommt der Unschuldige noch die Strafe dafür. Allgemein dreht es bei dem Spiel immer den falschen weg, immer die die nichts dafür können, hab schon oft überlegt wie die das machen das es mich wegdreht und die einfach weiterfahren ohne Schaden, Strafe usw. Seltsamerweise dreht es aber auch mich weg wen ich jemanden(aber unabsichtilich) ins Auto fahre, es dreht wirklich immer mich da könnte ich manchmal ins Lenkrad beissen.

Bin aber auch froh wie einige schon geschrieben haben das es ein F1 Game gibt und es macht immer wieder eine Menge Spass wen der neue Teil released wird und man die neuen Boliden dann fahren kann. Man muss aber ehrlich sagen das allgemein nichtmehr so viel los ist onlne, beim 11er hat es immer für eine private Lobby gereicht und jetzt muss man meistens in offenen fahren weil einfach nicht genug faire Fahrer für eine private Lobby online sind. Bei dem Teil war von Anfang an nicht viel los, die ersten Tage noch etwas mehr und dann waren viele schon so genervt das sie sehr selten gezockt haben und einige auch immernoch unter der Woche andere Games zocken und nur die Ligarennen bestreiten.

Wäre schön wen Codemaster jetzt mal den Fokus auf den Onlinemodus bei der Entwicklung legt, den beim 12er wurde fast nur am Offlinemodus gearbeitet. Eine Funktion um sich Szenen nach dem Rennen anzusehen wäre hilfreich und die Setups sind alles andere als realistisch. Beim 11 er waren die Flügel immer auf 11-11 und jetzt auf 1-1, kommt dann beim 13er wieder 11-11 oder mal 6-6? Es sollte da wirklich für jede Strecke ein anderes Setup nötig sein und nicht eins für alle Strecken funktionieren.