[PS3 Liga 2] Rennberichte Deutschland GP - Hockenheim

• So hier dann auch mein Rennbericht

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@onufri

Zitat

zumal sich in den Kampf auch noch ScooPex(als überrundeter)
    einmischte und versuchte Ende der langen Geraden sich an mir vorbei zu bremsen.

Soll ich lieber hinter dir herfahren auch wenn ich DRS hab bzw deinen Reifen runter sind?

• Soll ich lieber hinter dir herfahren auch wenn ich DRS hab bzw deinen Reifen runter sind?

Da du nichts mehr nach vorne machen konntest und nach hinten ebenso sehr viel Platz war, bei 4 oder 5 ausstehenden Runden, sollte man sich bei einem Positionskampf logischerweise raushalten :facepalm:

• Da du nichts mehr nach vorne machen konntest und nach hinten ebenso sehr viel Platz war, bei 4 oder 5 ausstehenden Runden, sollte man sich bei einem Positionskampf logischerweise raushalten :facepalm:

Das sehe ich etwas anders denn ein Unfall durch fahrfehler oder oder... hätte mir durchaus noch was bringen können.
    Aber ich sehe schon an diesem Kommentar das wir da unterschiedlicher meinung sind.
    Ich versuche immer das beste rauszuholen und das heißt bei mir nicht hinter allen anderen her zufahren nur weil die eine runde vor sind,wenn die möglichkeit da ist versuche ich sie auch zu nutzen. Ich fahr hier Rennen und mache keinen Sonntagsausflug !!
    Außerdem hab ich, wenn die blaue flagge kam, immer platz gemacht soweit es möglich war.

• will ja nichts sagen aber auch ein hamilton durfte sich als überrundeter in den kampf einwerfen und damals ging es um einen evtl möglichen sieg für vettel...

• Also hier muss ich auch sagen, dass evtl. noch etwas für Scoopex in Richtung meiner Wenigkeit gegangen wäre. Er wird bestimmt gesehen haben, das ich in der 60. Runde nochmals in der Box war - denn der Vorsprung meinerseits auf ihn schmolz von ca. 50 sec. auf ca. 25-28 sec.

Ich persönlich würde dann auch noch denken, das ggf. noch etwas gehen könnte - besonders bei Mischwetter. Wenn es jetzt ein reines trockenes Rennen gewesen wäre, dann wäre es unsinnig gewesen, aber so konnte er doch damit rechnen, das einer vor ihm noch mit Intermediates unterwegs ist. Ich z.B. war auf Intermediates und ich bin mir sicher, das wenn er die 66. Runde hätte noch fahren können, er mich ggf. noch hätte überholen können - was ein Positionsgewinn für ihn bedeutet hätte.

Das es nicht funktioniert hat ist geschuldet seiner 2-maligen Überrundung gegenüber den Führenden.

Das Zurückrunden ist ansich ja nicht verboten, solange man sich nicht aktiv in einen Zweikampf der Piloten - die eine Runde vor einem sind - einmischt. Desweiteren sollte man keine Kollisionen / Berührungen mit diesen Fahrern ausführen, da diese Kollisionen komplett unsinnig wären, da man sich als Überrundeter dann lieber zurückhalten sollte. Zusätzlich sollte man auch niemanden behindern.

Hier jedoch hat Scoopex niemanden berührt bzw. abgeschossen (zumind. habe ich nichts davon gesehen), noch behindert (da er wirklich bei blauen Flaggen Platz gemacht hat), sodass das entrunden ansich - aus meiner Sicht - in Ordnung war.

• Das sehe ich etwas anders denn ein Unfall durch fahrfehler oder oder... hätte mir durchaus noch was bringen können.

Genau diese Unfälle können auch mit den Fahrzeugen vor dir geschehen... Siehe Kurve 2 vor der genannten Aktion mit Onufri, wo es haarscharf war...
    Ist aber eigentlich jetzt auch egal, nur immer dran denken man könnte auch irgendwann einmal selbst derjenige sein, der von Überrundeten im Positionskampf "gestört" wird.

• Außerdem hab ich, wenn die blaue flagge kam, immer platz gemacht soweit es möglich war.

Hab mir grad dein rennvideo angeguckt, Scoopex, und ich kann diese Aussage so ganz und gar nicht unterschreiben. Du hast die überrundenden Fahrzeuge teilweise bis zu einem ganzen Sektor lang aufgehalten. Auch bei den Manövern mit denen du Platz gemacht hast, hast du dich teilweise nicht unbedingt geschickt angestellt (zb während des Überholmanövers auf die ideallinie reingebremst). Auch in den Szenen mit onufri und redlight m Ende hast du des Öfteren blaue Flaggen gezeigt bekommen. Wenn du immer so fährst hätte ich ein etwas mulmiges Gefühl im Magen falls ich dich überrunden müsste.

Das soll jetzt natürlich kein persönlicher Angriff auf dich sein. Ich möchte lediglich drauf hinweisen dass hier meiner meinung nach noch lern-/verbesserungsbedarf deinerseits besteht, falls du das nicht eh schon selbst bemerkt hast. Und du dich in der ein oder anderen Situation mit ein wenig mehr Weitblick auch kooperativer gegenüber deinen Mitstreitern verhalten könntest.

Wenn du wie z.b. am Ende des Rennens den Speed deiner überrundenden Konkurrenten mitgehen bzw sogar schneller fahren kannst, würde ich an deiner stelle eher mal die Gründe aufarbeiten, warum es überhaupt zu einer überrundung kommt und da den Hebel ansetzen. Damit könnten sich die ganzen Geschichten mit überrundungen und blauen Flaggen nämlich ganz von selbst erledigen ;)

• Jeder Zweikampf und Überrundung kostet Zeit, der Angriff von einem Überrundeten irritiert zusätzlich, da man nicht unbedingt damit rechnet, ich Sage ja nich man soll als überrundeter nur hinterher fahren.

Spielen wir mal ein anderes (fiktives) Szenario durch:

Ich wäre der überrundeter und sagen wir mal einer von drei Lotusfahrern wäre vor mir, ich hätte frische/frischere Reifen drauf, mein Teamkollege wäre hinter dem Lotusfahrer 4-5 Sekunden, ich würde mich so lange gegenüber dem Lotuspiloten zurück Runden (wohlgemerkt ohne eine Kollision zu verursachen)bis mein TK den hat. Ein bisschen ärgerlich wäre das schon, oder?

Ich wollte eigentlich nicht mit der Aussage in meinem Bericht eine Disskusion auslösen, sollte einfach nur erklären, wie es dazu kam, dass Redlight ran und vorbeikam. Ich respektiere Dich Scoopex auch als einen fairen Fahrer!
    Seit den letzten Livestream kommt sowas halt dann mal hoch.
    Das Rennen beendete ich 2 Sekunden hinter Play_gestalt.

• @ clenk, ganz so unrecht hat onufri4 nun nicht und deshalb sollte man ihn nun auch nicht so beleidigen.

Scoopex durfte sich entrunden, was er folglich auch tat. Dagegen ist nichts einzuwenden, solange er niemanden (absichtlich) behindert bzw. abschießt. Im Deutschland GP der Liga 2 hat Scoopex sich meiner Meinung nach korrekt zurückgerundet und durfte so weiterfahren. Er hat auch jeweils bei den blauen Flaggen Platz gemacht, es sei denn er konnte sich von den anderen Fahrern (welche fast eine Runde Vorsprung) hatten lösen. Hier musste er dann natürlich auch kein Platz mehr machen.

Desweiteren bin ich ja auch der Meinung, das es noch etwas weiter nach vorne hätte gehen können, dennoch wenn es ein rein trockenes Rennen gewesen wäre, wäre diese Aktion unnötig gewesen. In diesem Fall jedoch - da Mischwetter vorhanden war - finde ich die Zurückrundung von Scoopex vollkommen in Ordnung.

Es ist jedoch nur in Ordnung solange man keinen absichtlich behindert bzw. durch eine Zurückrundung abschießt.

- Die Aussage mit den 3 Lotus-Fahrern ist jedoch gar nicht mal so abwägig, so wie es onufri4 gesagt hat. Die 3 Lotus-Fahrer waren sichtbar beim Silverstone GP der Liga 2 zu sehen (auch zu hören), als 2 Lotus und 1 McLaren schon meiner Meinung nach Gemeinsame Sache gemacht haben.

• Ich wäre der überrundeter und sagen wir mal einer von drei Lotusfahrern wäre vor mir,

Haha nice one :coolface:

Zum Thema: Mich hat das jetzt nicht gestört, dass Scoopex da mitgefahren ist. Er hat wirklich auch immer dann wieder Platz gemacht, wenn er Blau gesehen hat. Ich habe da Verständnis für, dass er da nicht hinter und herfahren will.
    Gerade weil die Bedingungen auch jederzeit hätten wechseln können und er auch in seiner Lage noch Positionen gut machen konnte.

Ist zwar irritierend, verwerflich allerdings nicht wie ich finde.

• wisst ihr was euer problem ist? ihr könnt nichts vergessen und reitet nur immer weiter auf sowas rum was kindergarten ist sry aber es ist so und solangsam ist es auch mal gut.
    zum thema onufri kann ich nur sagen, dass wenn ich australien schon gewusst hätte was er für eine ist ich eine richtig dicke beschwerde eingereicht hätte da er mich immerhin vollabgeschossen hat schlimmer als es mir unterstellt wird denn er hat vollen angriff auf mein heck damals genommen. hab ich aber nicht da ich gedacht habe kann ja jedem mal passieren allerdings ist onufri einer der agresivsten fahrer im ganzen feld was ich ja auch in monaco wieder feststellen durfte und andere fahrer auch vondaher brauch er sich hier nicht als das ach so große opfer hinstellen weil ihn 1 oder 2 mal ein lotus oder sonst was in den weg kam.

• Ach, dieses Angiften hier im Bewertungsthread nützt aber doch auch keinem was.

In einigen Punkten, was Onufri angeht, hast du sicherlich nicht ganz Unrecht. Habe ich dir ja per PN schon gesagt, aber ich glaube die "3 Mann für Lotus"-Sprüche werdet ihr nach Silverstone wohl oder übel ertragen müssen ;)

Defender hat da auch was schönes zu gesagt: Ich finde es schade, dass man sich ständig gegenseitig Anschwärzen muss. Das gilt für euch beide (Play & du) gegen Petty, aber dann auch für Onufri für die Silverstone-Geschichte.

Ich habe bislang alles versucht so zu klären und wenn ein Fahrer, der mich umgedreht hat, an mich per PN herangetreten ist und sich entschuldigt ist das Thema für mich dann auch durch.

• war es für mich in der regal ja auch red aber wenn man einen anderen danach dann so durch en dreck zieht is schluss bei mir und onufri ist in meinen augen einfach nur link sry aber in meinen augen is er es

• Jetzt beruhigt euch doch mal. Jeder denkt und schreibt in so einer Sache doch ein bisschen subjektiv. Ich find die Geschichte mit den drei lotusfahrern auch recht witzig, ist doch in keiner Form beleidigend. Ich finde ihr solltet das auch mit einem schmunzelnden Auge sehen ;)

Evtl gibt's auch in Kürze ein kleines meme dazu, einfach nur zu unser aller Erheiterung und in keinster weise um irgendwen runterzumachen :)

Hab euch alle ganz doll lieb, bussi :mehearta:

• Das hier ist immernoch ein Rennberichte Thread, könntet Ihr bitte die Beleidigungen hier unterlassen?

Ich persönlich habe nichts dagegen wenn hier gewisse Situationen disskutiert werden, aber bitte sachlich bleiben. Sonst lasst es, spart ne menge ärger, ausserdem ist Stress nicht so gut fürs Herz ;)

• Qualifying

Pos. Fahrer Best-Z. Diff.
    1 Dustin-Vincent19 1:15,084 --.--,---
    2 onufri4 1:15,728 +0,644
    3 Kimi_91 1:16,147 +1,063
    4 Tigers_Power23 1:16,187 +1,103
    5 play_gestalt 1:16,323 +1,239
    6 clenk 1:16,332 +1,248
    7 Petty91 1:16,388 +1,304
    8 Redlight_gamer 1:16,722 +1,638
    9 Christoph0007 1:16,755 +1,671
    10 Platin23 1:17,274 +2,190
    11 Scoopex 1:17,713 +2,629
    12 TJ187 1:17,963 +2,879
    13 defender1981 1:18,431 +3,347
    14 chrisk911 1:18,806 +3,722

Rennen

Pos. Fahrer Team Grid Zeit Schnellste Runde Pkt.
    1 Dustin-Vincent19 Sauber 01 1:35:49,042 1:17,703 25
    2 Kimi_91 Marussia 03 +29,054 1:18,413 18
    3 Redlight_gamer Marussia 08 +1 Runde 1:19,089 15
    4 play_gestalt Mercedes 05 +1 Runde 1:18,158 12
    5 onufri4 Red Bull 02 +1 Runde 1:18,428 10
    6 Tigers_Power23 Mercedes 04 +1 Runde 1:19,866 8
    7 Scoopex Lotus 11 +2 Runden 1:20,669 6
    8 TJ187 Ferrari 12 +2 Runden 1:21,122 4
    9 Platin23 Ferrari 10 +3 Runden 1:20,417 2
    10 defender1981 Sauber 13 +3 Runden 1:20,686 1
    11 Christoph0007 McLaren 09 DNF 1:23,015  
    12 chrisk911 McLaren 14 DNF 1:24,665