Beschwerden aus dem 8. Saisonrennen in Kanada

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Rennen in Kanada erreichten uns zwei Beschwerden


    Hier die erste von Bani

    In der Szene kommt Losti von hinten und fährt ohne Grund mir hinten rein. Ka wo er meint dass er platz hat zum überholen.Durch den Unfall hat er meinen Flügel komplett zerstört das hat mir dann zwischendurch eine gute Position gekostet.Dazu muss man sagen das ich zwar reit rausgekommen bin und er einen viel besseren Run hatte aber wo soll er da vorbei ich kann mich ja nicht weg zaubern wäre ich nicht ein wenig rübergezogen wäre ich direkt in die Wand.Außerderm konnte ich nachdem er mich leicht berührt hat nich tmehr lenken und war somit aufgeschmißßen


    Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stellungnahme

    Bani ist glaube ich die Kurve davor, leicht in die Wand gefahren bzw. hat einen kleinen Schaden bekommen. Dadurch wie er auch bestätigt, war er sehr langsam, und ich hatte einen guten Run auf ihn. Jetzt zum Zwischenfall. Meiner Meinung nach, war ich schon vor dem Einlenken der Kurve mit meinem rechten Vorderreifen auf Höhe seines linken Hinterreifen. Bani war zu der Zeit auf einer anderen Linie als ich, aber entscheidet sich komplett rüberzuziehen auf die Ideallinie, und genau an dem Punkt, als er rübergefahren ist, dreht es ihn weg, weil ich dort dann keine Berührung mehr vermeiden konnte.

    Leider besitze ich und anscheinen er auch keine Onboard, womit der Zwischenfall eig. schwer zu beurteilen ist.

    Urteil

    Die Szene ist auf Grund von nicht ausreichendem Videomaterial nicht bewertbar.


    ____________________________________________________________________________________________


    Hier die zweite von Losti

    Wie man im Clip sieht, musste ich, da ich keinen Platz bekam, weitgehen. Dann rejoine ich fair, auf die Strecke ohne jemanden zu berühren etc. Dave wollte Replay überholen, aber hat mich komplett übersehen, und mich voll in die Wand gedrückt, wodurch mein ganzer Flügel hinwurde, und ein SC rauskam. Man kann jetzt damit urteilen, dass Dave nur seine Augen auf das Überholmanöver an Replay hatte, aber man muss auch nach links rechts und hinten schauen, wenn man jemanden überholt. Ich denke auch, dass er sicher einen Pfeil bekommen hat, dass ich noch im "weg" bin.

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stellungnahme

    Leider ist meine Videoaufnahme nicht brauchbar, da es nur die Hälfte des Rennens aufgenommen hat, sprich nur das Quali.

    In diesem Moment musste ich Replay etwas ausweichen, da er meiner Meinung nach langsamer wurde. Das ist dann halt einfach blöd gelaufen, dass das Auto von Losti durch diese feine Berührung so ausschlägt.
    Mit Absicht habe ich dies bestimmt nicht gemacht. Ich habe einfach aus Reflex reagiert auf das Auto vor mir. Während des fahrens habe ich die Berührung nicht mitgekriegt.


    Denke ist einfach Pech gewesen.

    Urteil

    In der Szene ist kein schlagartiges Verlangsamen von ReplayLmSh zu erkennen, wodurch DaveDigital dann ausweichen müsste. Entsprechend bewerten wir dies als fahrlässiges Ausscheren, sodass es zum Kontakt mit Losti kommt, und somit als leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten. Folglich wird eine 20-sekündige Zeitstrafe sowie 1 Strafpunkt gegen DaveDigital ausgesprochen.


    Das Rennergebnis wird den Strafen entsprechend angepasst.