Beschwerden aus dem 7. Saisonrennen in Kanada

    • Offizieller Beitrag

    Uns erreichten nach dem Rennen in Kanada zwei Beschwerden.


    Hier die erste Beschwerde von Autspeeder

    Zitat von Autspeeder

    Simu der mir eigentlich Platz lassen sollte weil er blaue Flaggen bekommt stellt sich mir komplett in den Weg und ich habe keine Chance auszuweichen wodurch ich einen Flügelschaden kriege. (@37sek)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stellungnahme

    -entfällt-


    Urteil

    Unter schwierigen Bedingungen war Simu auf den Intermediates unterwegs. Autspeeder konnte Simu bereits früh erkennen und schließen, dass er deutlich langsamer unterwegs ist. Weiter ist Simu auch nicht sichtbar vom Gas gegangen. Zudem ist ebenso Aufgabe des Überrundenden ein sicheres Manöver zu gewährleisten. Insgesamt konnte Autspeeder selbst den Schaden am Besten verhindern, auch ein zu überrundendes Fahrzeug kann sich nicht in Luft auflösen. Daher wird keine Strafe ausgesprochen.


    ________________________________________________________________________________________________________________________________


    Hier die zweite Beschwerde von Autspeeder

    Zitat von Autspeeder

    DaveDigital der zu diesem Zeitpunkt eine Runde hinter mir ist glaubt sein 2. Vorname ist Esteban und fightet mit mir durch den ganzen ersten und zweiten Sektor obwohl er 2 lange geraden vor sich hätte bei denen er viel weniger Zeit verlieren würde als mich in den Kurven zu attakieren. (@48sek)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stellungnahme

    -entfällt-


    Urteil

    Es ist DaveDigital gutes Recht sich zu entrunden. Eine analoge Argumentation wäre, ihn einfach kurz fahren zu lassen, sich nicht über eine halbe Runde zu verteidigen und dabei Zeit zu verlieren. Daher wird keine Strafe ausgesprochen.

  • SimRC

    Hat das Label PC Liga hinzugefügt.