Vorschlag - neue 3. PS3 Liga

  • Nachdem sich viele neue Mitglieder für die PS3 Amateurliga beworben haben, sie aber schon voll ist, kam mir die Idee euch vorzuschlagen eine neue 3. Liga zu gründen.
    Ich meine wir haben in den letzen 4 Tagen wieder 6 neue Bewerbungen, allerdings können sie alle nicht wirklich dort mitfahren wo sie gerne möchten und wo sie vom Speed her hinpassen würden, da ich auch selbst bemerkt habe, dass zwischen der 1. und 2. Liga zeitlich einiges liegt, sodass es gerade den Novizen schwer fällt, dort Fuß zu fassen und sie wahrscheinlich eher nur die schnellen Fahrer stören würden.
    Zusammen mit Ferrari Fiat und mir wären das also schon 8 neue Fahrer die ein eigenes Cockpit suchen. Ich dachte dazu noch an welche wie TJ, Platin oder Defender die vielleicht Lust hätten eine Saison von Anfang an zu beginnen, da sie, genau wie ich, erst nach dem 5.-7. Rennen eingestiegen sind. Angenommen Sie hätten darauf Lust, gäbe es in der dritten Liga schon 10 Stammfahrer, und in Liga 2 wären immer noch 11 Stammfahrer + Ergänzungsfahrer aus anderen Ligen mit am Start.
    Finde es eigentlich eine gute Idee, da man so den vielen neuen Fahrern ein eigenes Cockpit geben könnte, und sie nicht mitten in der Saison in einer anderen Liga einsteigen müssten. Darüber hinaus gäbe es zukünftig in Liga 2 und 3 noch Platz für jeweils 3-4 Fahrer die es sicherlich auch bald geben wird.
    Würde mich freuen wenn ihr euch zu diesem Vorschlag äußern würdet! :)

  • Thema durch. Die neulinge kommen zum großen teil in liga 1 damit wir da mal so langsam nen volles feld haben.

  • Aber die vielen neuen Fahrer die es mittlerweile gibt, hätten auch in der 1. Liga keinen Platz mehr, lediglich ein Teil von Ihnen. Wäre es nicht allein schon vom Speed her sinnvoller ihnen eine eigene Liga zu geben? So hätten sie auch die Chance eine ganze Meisterschaft zu bestreiten. In Liga 1 hingegen wären für mittelmäßige Fahrer z.B. Podiumsplätze undenkbar, da sie nur hinterherfahren würden.

  • Macht keinen Sinn! Diese Fahrer müssen erstmal zeigen, dass sie auch langfristig Interesse haben! Du kannst doch nich einfach ne neue Liga aufmachen, nur weil sich jez nen paar neue angemeldet haben, von denen du keine Ahnung hast ob die im Endeffekt auch überhaupt nur ein Rennen mitfahren!
    Die Diskussion führt zu nix....

  • Gebe auch nochmal meinen Senf dazu ab.


    1) Wie bereits erwähnt ist eine Bewerbung nicht immer gleichbedeutend damit, dass der User hier überhaupt noch einmal auftaucht. Von 3 Bewerbungen ist es oft nur ein User, der wirklich langfristiges Interesse am Ligabetrieb hat.


    2) Macht es keinen Sinn mitten in der Saison nochmal neu anzufangen und ich glaube auch kaum, dass jemand Lust dazu hat nochmal ganz von vorne zu beginnen.


    3) Kommen dann in 2-3 Monaten wieder neue User, die an der Ligeneinteilung rummeckern.


    Die Ligen sind jetzt so wie sie sind. Liga 1 ist ja nicht mal voll besetzt. Wer wirklich dabei sein will, kann dort also mitwirken. Andernfalls gibt es auch immer die Möglichkeit als Ersatzfahrer in Liga 2 dabei zu sein. Irgendjemand sagt doch immer aus unerfindlichen Gründen ab oder hat gerade eine Sperre abzusitzen.


    Na ja und wenn man ehrlich sein soll ist es eben auch so: Wer zu spät kommt, den bestraft eben das Leben. So ist das nun mal, das Spiel ist jetzt schon über ein halbes Jahr draußen. Bei den meisten Online Ligen sind die Saisons in vollem Gange. Ein festes Cockpit wird man so schnell da eben nirgends bekommen und als Stammfahrer sähe ich es auch nicht ein, dass die Punkte, die ich jetzt erarbeitet habe durch ständige Neueinteilungen irgendwie an Wert verlieren würden.

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.