Qualifying:
Rennen:
Boxenstrategie:
Zwischenfälle:
Streckenkarte:
Qualifying:
Rennen:
Boxenstrategie:
Zwischenfälle:
Streckenkarte:
Qualifying:
Ich bin überhaupt nicht zum Testen gekommen und so waren dann auch die Zeiten. Erster Run ne miese 1:35.2 oder so. Danach immerhin noch ne 1:33.8, was noch zu P6 oder P7 reichte, aber 1,8 Sekunden hinter der Spitze.
Strategie:
Geplant:
Start: Weich
R08: Hart
R28: Hart
Tatsächlich:
Start: Weich
R03: Hart
R25: Hart
R41: Inters
Rennen:
Mein Start war sehr gut. Ich kam exzellent weg. Tigers vor mir wohl gar nicht. Er kam so schlecht weg, dass ich dann sogar ausweichen musste und dabei wohl meinen Teamkollegen traf, der hoffentlich keinen all zu großen Schaden nahm.
Danach ging es teilweise zu dritt durch die Kurven. Vor der Kurvenkombination Maggots-Becketts-Chapel ging ich außen neben Play und ging vorbei, war aber wohl zu optimistisch und traf dabei den Ferrari von TJ. Ich drehte mich leicht raus, wartet dann auf TJ und war schließlich letzter
Ich fuhr noch eine Runde hinter TJ und Bochum her und entschloss mich meinen Stopp vorzuziehen, was sich letztlich als Fehler herausstellte.
Konnte lange nicht die Zeiten der Spitze gehen und hatte Schwierigkeiten mit den harten Reifen aufzuschließen.
Irgendwann tauchte Mango vor mir auf, der sich drehte. Danach gab es einige coole Duelle mit den beiden Ferraris und meinem Teamkollegen. Durch kleinere individuelle Fehler konnte ich sie kassieren.
Auf der Streckenkarte sah ich wie eng es vorne zuging, aber da fehlte mir schon ziemlich viel. Ich blieb so lange wie möglich mit den Reifen draußen, weil ich auf Regen hoffte und mit den Harten auch nur noch einmal zum Stopp kommen wollte.
Irgendwann war dann Scoopex hinter mir, der aber deutlich schneller war und nicht zu halten war. Er zog innerhalb weniger Runden klar weg. Tigers kam nach seinem Stopp knapp vor mir raus, zog aber auch schnell weg.
Ich lag so auf P7, als dann in Runde 24-25 das SC rauskam. Es passte perfekt in meine Strategie. Ich konnte Reifen wechseln und den Rückstand zur Spitze einschmelzen.
Nach dem Restart flog Scoopex heftig in Kurve 1 von der Bahn, Tigers ging seltsamerweise an die Box und ich war schon 5. Dann verabschiedete sich Onufri aus der Spitzengruppe und ich lag auf P4. Um Runde 35 herum konnte ich auf Petty und Play aufschließen, die sich bekämpften. Allerdings auch nur aufgrund dieser Tatsache, denn den Speed hatte ich nicht ganz. In der Kurven-Kombi Maggots-Becketts-Chapel verlor Petty dann etwas Schwung im Fight mit Play und auf der Hangar Straight kassierte ich ihn. Ich hatte viel Schwung und wollte ihn gleich gegen Play mitnehmen. Misslang aber etwas und ich musste vor der letzten Kurve vom Gas gehen und Petty ging wieder vorbei.
Danach verlor ich an Boden auf die Top 3. Als der Regen kam ging Petty als erster an die Box zum Wechsel auf Inters. Nützte ihm allerdings so gesehen nichts, denn er blieb auf P3. Ich hielt P4. Hinter mir lag Tigers. Er holte enorm auf in den ersten Runden auf den Inters. Fast eine Sekunde pro Runde. Ich hatte auch einige kleinere Quersteher drin, hatte aber irgendwann ne solide Pace. Tigers konnte nicht mehr viel aufholen, machte vermutlich selbst auch kleinere Fehler.
In den letzten 3 Runden wurde der Regen deutlich stärker. Im Nachhinein hätte ich in der letzten Runde zocken müssen und die Heavy Wets ziehen müssen, weil der Vorsprung nach hinten groß genug war. Ich tat es nicht. In der Stadionpassage räuberte plötzlich Petty übers Kiesbett, ich war dicht dran. Nach der schnellen Rechtskurve hatte er erneut Probleme und ich ging vorbei. Leider wollte ich zu viel. In Becketts drehte ich mich beinahe und Petty ging wieder vorbei. Wir rutschten dann so irgendwie in Richtung Ziel.
Ein sehr glücklicher 4. Platz für mich. Aber man muss eben auch mal Glück haben, denn in Valencia hatte ich zuletzt mal gar keines!
Zwischenfälle:
Start: Beim Ausweichen des langsam gestarteten Tigers traf ich unabsichtlich Bochumdude am Flügel.
R01: Vor der schnellen Kurvenpassage berührte ich TJ, der sich daraufhin drehte. Ich wartete fairerweise aber!
Play_Gestalts Livestream war echt sehr unterhaltsam und die Fights mit Petty, Tigers & Co. waren wirklich schön anzuschauen (wollte ich nur angemerkt haben ) schade, dass ich euch auf dieser schönen Strecke keine Gesellschaft leisten durfte
Jedenfalls Glückwunsch an die ersten 3, fuhrt verdammt schnell!
Erst einmal Glückwunsch an die ersten 3!
Ich entschied mich für ein Setup bei gemischten Bedingungen, da ich mir sicher war, dass es auf jeden Fall regnen wird.
Quali: Recht viel Sprit mitgenommen und auf mit harten Reifen versucht eine gute Runde zu fahren, was auch halbwegs funktioniert hat --> P8 (glaube ich)
Rennen:
Strategie: HHW
Am Start kam ich ganz gut weg und wollte direkt den Wagen vor mir angreifen/überholen. Als ich direkt hinter ihm war zog ich nach links um an ihm vorbei zu ziehen, hatte jedoch nicht damit gerechnet, dass auch Redlight (ich glaub es war Redlight) in die Lücke dort stoßen will und so berührten wir uns leicht. Redlight ist glaube ich nichts passiert, mich hat es aber ein wenig gedreht. Habe dabei jedoch aum Zeit verloren und konnte eigentlich sofort weiterfahren. Dieser "Unfall" geht natürlich klar auf meine Kappe, aber es ist ja niemandem etwas passiert. Habe einfach das Auto links von mir ganz vergessen
Die kommenden Runden bis zum SC waren ein Desaster... Während meine Reifen sehr schnell abbauten, machte ich einen Fehler nach dem Anderen, was mich fast ganz nach hinten beförderte. Es verlief jedoch alles sehr fair, falls ich mal in Zweikämpfe verwickelt war.
Als das SC kam, musste ich mich zusammenreißen um nicht gleich wieder durchgereicht zu werden!
Ich holte mir noch einen Satz harte Reifen (obwohl meiner erst 5 Runden alt war) und stellte mich hinten an. Als das SC in die Box fuhr, machte der Wagen vor mir einen Verbremser und ich konnte an ihm vorbei ziehen. Von da an konnte ich die Pace meiner Vorderleute sehr gut mitgehen und arbeitete mich langsam aber sicher an P6 heran. Währenddessen gab es einige schöne Zweikämpfe mit verschiedenen Fahrern.
Als sich mein Vordermann von mir abgesetzt hatte und TJ hinter mir Druck gemacht hat, fing es dann an zu regnen. Ich holte mir Inters genauso wie TJ direkt hinter mir! Mit den Inters bin ich die ersten zwei Runden nur Mist gefahren und so konnte TJ zu mir aufschließen, aber ich konnte mich gleich darauf wieder absetzen, als ich meinen Rhythmus gefunden hatte. So ging es weiter bis Tigers vor mir auftauchte. Ich fuhr pro Runde eigentlich 1-2 Sekunden schneller als er, wollte jedoch zu viel und rutschte dadurch ein paar mal weg, wodurch ich nicht wie gehofft auf ihn aufholen konnte...
2 Runden vor Schluß ging Tigers dann an die Box um sich Full Wets zu holen. Ich blieb draußen und versuchte mein Glück mit den Inters.
Die vorletzte Runde war noch ganz ok und ging ohne sehr großen Zeitverluste von statten, die letzte Runde jedoch war überhaupt kein Grip mehr vorhanden. Ich sah Tigers immer näher kommen, bis zur Vorletzten Kurve, wo ich einfach geradeaus fuhr und Tigers somit den 5ten Platz schenkte....
Geiles Rennen ab dem SC! Ich bin nicht zufrieden, da ich die Pace meiner Vorderleute eigentlich sehr gut hätte mitgehen können, wenn ich nicht ständig dumme Fahrfehler gemacht hätte... Soviele wie in diesem Rennen hatte ich schon lang nicht mehr, was mich sehr sehr nervt! Ohne das SC wäre es womöglich P10 oder P9 am Ende gewesen.
Als erstes mal meinen Glückwunsch an meinen Teamkollegen zum Sieg und den anderen beiden zu Platz 2 und 3.
Qualifying:
Erster Versuch mit harten Reifen, hab aber schnell gemerkt dass es keinen Sinn macht als ich die ersten Zeiten gesehen hab.
Zweiter Versuch dann mit weich und da hat dann alles gepasst erst mal Platz 3 dann noch vom Teamkollegen knapp auf Platz 4 verdrängt mit dem ich sehr zufrieden war.
Strategie:
Geplant:
Start: Weich
R13: Weich
R27: Hart
Tatsächlich:
Start: Weich
R12: Weich
R24: Hart
R47: Inters
Rennen:
Bis zum SC lief alles super doch nach dem Restart, den ich auch noch verpennt hab, hat Tigers gut Druck gemacht und ich hab dann die erste Kurve nach Start/Ziel etwas zu eng angefahren was mir dann zum Verhängnis wurde, denn ich hab die Leitplanke mitgenommen.
Als es dann in der 39./40. Runden anfing zu Regnen hatte ich die Hoffnung das nur ein Schauer wird und bin lange mit den Harten draußen geblieben, in der Hoffnung das ich mir den Stopp auf Inters sparen kann und den Rückstand meines dummen Fehlers wieder gut zu machen, aber in der 47. Runden bin ich dann eingeschlagen und das Rennen war endgültig für mich gelaufen.
Danach ging dann Garnichts mehr und war total unkonzentriert und hab mich nur noch über mich selbst geärgert dass ich mir das Rennen so versaut hab, denn ich glaube dass ich diesmal ganz gut abgeschnitten hätte. So bleibt mir nur wieder die Hoffnung auf das nächste Rennen.
Zwischenfälle:
Keine
Die ersten beiden Runden aus meiner Sicht:
www.youtube.com/watch?v=cqjHLa1L_vk
Jetzt wo ich es sehe hätte ich ja doch nicht zwingend auf TJ warten müssen... Na ja, Schwamm drüber
Quali:
war mehr als perfekt ... ich wusste das ich ne 1:32.xxx fahren kann aber das ich auf ne 1:31.9xx gekommen bin wunderte selbst mich ... danach ging es dann wieder in die Box weil mir klar war das ich sie nicht nochmal unterbieten kann ... somit hab ich mir den zeitenmonitor inner box angeschaut und gehofft das Onufri sie nicht knackt da er im 1. sektor immer ne halbe sekunde schneller war aber in den folgenden anscheint nicht zurecht gekommen ist. somit hatte ich am ende die pole
Rennen:
hab diesmal mitn handy aufgenommen und nen wenig was zusammengeschnitten
kann aber noch wenns gewünscht ist noch nen video hochladen, da ja lange nen kampf vorne war mal zu dritt mal zu viert
in runde 41 bin ich dann als erstes in die box gegangen von den vorderen leuten die dann eine runde später sich die inters geholt haben ... ein vorteil oder nachteil hat ich dadurch nicht bin auf platz 3 geblieben ... in der letzten runde hab ich dann nochmal nen abflug ins grüne gemacht dadurch kam dann red mir ziehmlich nah ... als es dann in die kurve nach der alten start-ziel-geraden ging hab ich wieder fast nen abflug hingelegt konnte grad so noch verhindern wieder abzufliegen ... dadurch ging red vorbei und ich dachte mir gut das war es mit den 3. platz ... aber red hatte selbst seine probleme somit kam ich wieder vorbei und somit kam ich als 3. durchs ziel.