[PS3 Liga 2] Rennberichte vom Großbritannien GP - Silverstone

• Falls sowas gesagt worden sein sollte, dann ist das auf keinen Fall böse gemeint sondern nur so flapsig dahergesagt.

Was heißt hier ein kleines Grüppchen sich abspaltet. Das hat sich halt mal so ergeben.
    Stand ja aber auch schon zur Diskusion ob für die Rennen nicht auch ein allgemeiner TS-Server oder via Skype o.ä. miteinander gesprochen wird...

Das der Stream genutzt wird ist ja absolut OK (sogar wünschenswert). Das die Gespräche aus versehen dringelandet sind wurde uns auch erst klar als TJ davon geschrieben hat.
    Wir fanden es nur seltsam ab wann und wie er uns da gehört hat. Und wie du ja auch siehst haben wir ja auch klar geschrieben wie es für uns rüberkam.
    Er hätte aus unserer Sicht etwas sagen können bzw. fragen ob das normal wäre (was es ja nicht war) und dann hätte wir das auch ändern können.
    Er hat ihn aber das ganze Rennen über weiterlaufen lassen und war selbst im Rennen mit drin. Wobei es schon etwas komisch kommt wenn man den Stream von der Konkurenz laufen lässt, alles mithört und dann denjenigen Unsportlichkeit vorwirft... Verstehst du was ich dir damit sagen will?

• Das der Stream genutzt wird ist ja absolut OK (sogar wünschenswert). Das die Gespräche aus versehen dringelandet sind wurde uns auch erst klar als TJ davon geschrieben hat.
    Wir fanden es nur seltsam ab wann und wie er uns da gehört hat. Und wie du ja auch siehst haben wir ja auch klar geschrieben wie es für uns rüberkam.
    Er hätte aus unserer Sicht etwas sagen können bzw. fragen ob das normal wäre (was es ja nicht war) und dann hätte wir das auch ändern können.
    Er hat ihn aber das ganze Rennen über weiterlaufen lassen und war selbst im Rennen mit drin. Wobei es schon etwas komisch kommt wenn man den Stream von der Konkurenz laufen lässt, alles mithört und dann denjenigen Unsportlichkeit vorwirft... Verstehst du was ich dir damit sagen will?

Woher soll TJ denn wissen, dass das ein Versehen war, dass die Gespräche dazugeschaltet worden sind? Ich hätte jetzt auch gedacht, dass ihr die bewusst eingeschaltet gelassen habt oder dass ihr das zumindest vorher überprüft hättet. Das kann man ihm nun wirklich nicht zum Vorwurf machen ?(
    Zumal der Stream ja auch im Normalfall nur von Leuten genutzt wird, die eben nicht am Rennen teilnehmen und denen wird das wurscht sein was ihr da so am faseln seid :coolface:

Genau genommen fährst du aber McLaren. Sollte man also meinen, dass du eigentlich auch ein Konkurrent der beiden Lotus Jungs sein solltest :whistling:

Dass sich Teamkollegen so absprechen finde ich an sich aber ne ziemlich coole Idee :thumbup:

• Wenn ich wen penner oder derartiges genannt habe so tut es mir leid wie ihr aber gegen ende des rennens auch hört war ich komischerweise schwer im nervenflattern zwischen durch da ich wusste es is was drin also is ein penner oder sonst was nicht persönlich gemeint

• Merkwürdigerweise wurde auch das Wort "Dreckssack" od. so ähnlich auf ein Fahrer bezogen erwähnt - so etwas gehört sich meiner Meinung nach nicht, auch wenn man es nur so daher gesagt haben mag. Man kann es dann noch "höflicher" ausdrücken od. es gar gleich sein lassen, besonders im Live-Stream sollte man es nicht so erwähnen.

• Ach Tigers, ich seh das nicht so eng.

Habe aber mal mitnotiert.

RedLight = Penner
    Tigers = Wahnsinniger
    Onufri = Drecksack
    Mangoman = Depp

Joa mei, clenk ist halt unser Montoya :coolface:

• das Wort war mehr auf Petty91 gezielt erwähnt worden - der Grund scheint mir zumind. klar zu sein. Denn Petty91 darf in Liga 2 fahren und der andere Fahrer eben nicht, allerdings deswegen jemanden so zu benennen finde ich unangebracht und es gehört sich auch einfach nicht.

Ich selbst finde es auch nicht schlimm, wenn man Absprachen bzgl. Strategien od. dergleichen macht - könnte man ja per PSN-Chat bzw. PSN-PNs auch machen - aber man muss keinen im Stream so beleidigen. So kleinere Sachen wie "der Penner" od. "der Wahnsinnige" stört mich nicht, aber "Dreckssack" muss nun wirklich nicht sein.

• Ich finde man kann sich auch in was reinsteigern ich werde mir das vid zuhause nochmal ansehen un wenn ihr wollt azch gerne noch jedes unhöfliche kommi von mir mit namen versehn

• so jetzt nochmal zum thema, uns war nicht bewusst, dass man uns hören kann! Haben wir bereits auch schon gesagt...

Wenn euch einer trifft, ausbremst oder weiteres flucht ihr sicher auch mal, nur dass wir euch nicht hören.
    Und in der Hitze des Gefechts fällt sowas immer mal ohne über dass man das auf eine bestimmte Person bezieht sondern das aus der situation heraus sagt...

• So :)

Quali war zum vergessen hab keine Runde hin bekommen war erst mit den harten draußen da war es glaub ich ne 1:36 oder so.
    Dann die weichen drauf und nix hat funktioniert also mit den harten gestartet.

Sorry an Tiger das ich dich da etwas behindert habe war aber meine letzte schnelle Runde :S

Rennen:

Der Start war ganz Ok haben paar am Start einen Fehler gemacht und habe gleich paar Plätze gut gemacht dann bin ich lange mit Bochum gefahren und so ab Runde 12 oder so sehr sehr viele Fehler gemacht.
    Bin dan auch schnell nach hinten gefallen .
    Dann war groß nix mehr hab gedacht nach dem SC gehts noch mal gut los war aber nicht so Konzi war weg.
    Und so war ich mit 9 ganz zufrieden besser wie 10 ^^
    Glückwunsch an Tj der hat das gut gemacht und paar Punkte fürs Team geholt.

Ach was mich gewundert hat das Onufuri so in der mitte vom Rennen vor mir war der ist Zeiten gefahren der hätte unter die ersten 4 gehört ?(

Also sehen wir uns dann wieder in Deutschland.

Ach und zu dem Strem hab ihn mir gerade mal angeschaut also was die Jungs da so von sich geben finde ich ja nicht so schlimm müssen sie selber wissen ;)

Aber was ich nicht so toll finde also mir kam das so vor gerade in den letzten paar Runden von dem Stream das der Mclaren für Lotus gefahren ist müssen alle selber wissen aber Play ist und bleibt Liga 1 fahrer so weit wie ich das weis also ist das nicht ganz so Ok müssen aber auch wieder alle selber wissen.

Nur wenn das so ist frag ich mal Googooo und Juro ob die mal paar Runden für Ferrari fahren wollen :thumbsup:

Mfg Platin

• Er hätte aus unserer Sicht etwas sagen können bzw. fragen ob das normal wäre (was es ja nicht war) und dann hätte wir das auch ändern können.

hätte ich nicht , ich habe auch keine ahnung warum ich erst ab dem start was gehört habe , wäre es schon im qualy gewesen hätte ich es auch aus gemacht , aber wie ich schon sagte war es ab dem start so . Mir persönlich ging es nicht mal um beleidigungen , sondern eher darum das wer aufgehalten werden soll damit man ran kommt ("Halte ihn nochmal ein bisschen auf , vieleicht kom ich ran nochmal" von scoopex in Runde 2 und in runde 15 clenk mit dem satz "halte den petty auf dann kriege ich ihn noch" gleich danach clenk nochmal" ja dem häng ich gleich im getriebe wenn ihr so weitermacht " in diesem moment ist petty direkt hinter play , und play sah sich auch immer wieder um. Sah schon so aus als würde er ihn aufhalten , kurvengeschwindigkeit und beschleunigung in den kurven nach clenks bitte an play), und das finde ich unsportlich . Nur ich weiss jetzt nicht wenn es zum unfall kommen sollte ob es absicht war oder nicht , denn das ist ja nicht ausgeschlossen wenn man schon leute aufhalte soll. Aber ich bin der Buh man weil ich es dummerweise auf mein headset hatte und nicht wegmachen konnte ohne mein voicechat mit platin abzubrechen , soll heissen , headset runter vom kop . Also blieb mir nix anderes übrig als das ganze rennen mein headset auf dem kopf zu behalten . Sorry dafür. Auch wenn ich es im rennen nicht gehört hätte wäre es wohl frühstens nach dem rennen dazu gekommen ...

MfG :dancing: TJ

• muss ich Platin23 und TJ recht geben. Diese Aussagen waren auch nicht ganz korrekt bzw. nicht fair. Also es sollte niemand jemanden absichtlich aufhalten, nur damit ein anderer (aus dieser 3er Gruppierung, sry für diese Beschreibung, ist aber so) wieder an die anderen Fahrer heran kommt. Die Situationen auf Petty bezogen habe ich ja schon erwähnt, darüber weis ich ja schon bescheid.

Nach Sichtung des kompletten Videos kam ich auch zum Schluss, das bei diesem Rennen nicht 2 Lotus am Start waren, sondern 3 - einer halt im McLaren Cockpit. Ich habe z.B. noch nie erlebt, das McLaren sich mit Lotus abspricht in der echten F1 (um Rennsieg ect.), das sollte man auch hier nicht tun. Ein "Nicht-Angriffspakt" wurde quasi so ein wenig erwähnt (zw. McLaren und Lotus in den letzten Rennrunden) mit den Kommentaren - "ich fahr langsam hier durch" (bei den S-Kurven). Somit hätte ein McLaren angreifen können, was er jedoch nicht tat. Es gab auch noch ein Spruch kurz vor der letzten Schikane - direkt vor Start- und Ziel - "gleich haben wir den 1. Saisonsieg Roland, wenn [nicht zu verstehen] nichts unwürdiges macht und ich auch nicht". Schätze mal, wenn [play_gestalt, mit Kurznamen] nichts unwürdiges macht und ich auch nicht. Das allein zeigt meiner Ansicht nach - vllt. sehen es andere anders - das es zwischen den Piloten Absprachen gegeben hat. Und ein McLaren sollte meiner Meinung nach nicht für Lotus fahren, so etwas ist auch unsportlich. Unter Teamkollegen könnte ich es noch verstehen, das es einen Nicht-Angriffspakt gibt, aber nicht unter "Kontrahenten" und McLaren gegenüber Lotus sind keine Teamkollegen.

Aber vllt. sehe ich dies ja falsch, mir z.B. wurde heute per PN auch gesagt, das ich durch eine Situation im Rennen sonst profitiert hätte, wenn einer auf dem anderen gewartet hätte - was jedoch richtig gewesen wäre. Dazu jedoch sage ich hier im Moment nichts genaueres, da die anderen Rennleiter sich dies auch einmal ansehen werden.

Ich weis wie play_gestalt in den letzten Runden fahren kann, er hat es gegen mich in Europa so gut gemacht, das er fahrerisch den Rennsieg sich auf dieser Strecke geholt hat. In Silverstone ist er hinter clenk sehr verhalten hergefahren (nicht nur die letzte Rennrunde, wo Starkregen vorhanden war, hier kann ich es noch verstehen, dass man keine großen Attacken mehr fuhr - aber davor wäre es gegangen), also ich meine mal wenn es ein anderer gewesen wäre, wäre irgendwo eine Attacke auf die Position 1 gestartet worden. War ja wie gesagt beim letzten GP in Europa auch so, bis zu den letzten Runden konnte er super fahren und sich die Position durch ein Angriff (in Runde 51 / 57) ergattern. Hier kam kaum bis gar kein Angriff auf P1. Das alles klang so ziemlich danach, das die 3 aufjeden Fall den Sieg sich sichern wollten, somit musste mind. einer tatsächlich die anderen aufhalten, vor allem Petty91 und onufri4 die auch sehr schnell auf dieser Strecke waren.

Allerdings waren es Kommentare von diesen dreien, man müsste dazu jetzt Petty und onufri4 befragen, ob er wirklich von einem der 3 aufgehalten worden ist. Dies müsste uns entweder 1. genau ins Detail beschrieben werden od. 2. ein Video davon gezeigt werden, sodass wir uns eine Meinung darüber bilden könnten.

Allerdings am Rande erwähnt, solche Absprachen sollten wirklich erst gar nicht stattfinden, da es sonst evtl. zu mehreren kleineren Gruppierungen innnerhalb der Liga 2 führt und es immer und immer wieder zu Kollisionen kommt - also wenn es soweit kommt, dann wundert es mich irgendwann nicht mehr, das es zu den vielen Unfällen bei uns kommt - besonders wenn einer absichtlich jemanden aufhält, also extra langsam macht. Auffahrunfälle sind somit vorprogrammiert - aber auch hier können wir nachschauen (egal ob Video vorhanden od. nicht), ob es ein Fehler des Vordermanns war, weil er extra langsam machte od. das ein Fehler des Hintermanns war, weil er einfach sich verbremst hat bzw. sich verschätzt hat.

• Das Problem ließe sich am ehesten lösen, wenn man Play einfach grundsätzlich für Liga 2 Rennen sperrt.
    Ist zwar blöd und ich schätze ihn als Fahrer auch sehr, aber anderen Fahrern gegenüber ist das unfair. Play fährt auch nicht um die WM. Da ist es naheliegend den "Verbündeten" zu helfen.
    Das lässt sich eigentlich nur durch solch eine drastische Maßnahme verhindern.

Soll natürlich nicht heißen, dass an dem Vorwurf etwas dran sein muss. Vielleicht ging bei Play auch nicht mehr. Aber zusammen mit den Gesprächen wirkt es tatsächlich so als ob es da sowas wie eine Abmachung gegeben hätte.

• find ich gut ,

da es schon schwer ist für schwächere im feld, da auch punkte verloren gehen durch fahrer die aus einer stärkeren liga aushelfen. hatte ich aber auch schon mal erwähnt ...

• Quali:

Beim Ersten Mal eine 1:32,5 zusammen gebracht, beim zweiten
    und dritten Stint war ich schneller, hatte jeweils aber Fehler drin, hat zu P2
    gereicht.

Start:

Der Start verlief Ereignislos, ich blieb hinter meinem
    Teamkollegen, Ihn habe ich nicht angegriffen, stellte jeweils auf Gemisch 1
    oder 2 je nachdem wie nah ich ihm war, denn im Windschatten konnte man gut
    Sprit sparen und trotzdem dran bleiben, zumal wir zu Clenk schon nach der
    Ersten Runde 2 Sekunden Vorsprung rausgefahren haben. Man sah, dass Play schon
    1,39er Zeiten fuhr also schloss ich auf Petty auf, damit er auch mal schneller
    fährt. R6 war Play schon 4er, kam immer näher und ging an Clenk auch vorbei,
    Play war R7 nur noch 2,3 Sek weg. In derselben
    Runde war er dran, ich machte einen kleinen Fehler. Ich wusste, dass meine
    Reifen nicht so frisch waren, wie vom Play_gestalt, kam aber mit den Reifen gut
    klar und konnte ihn hinter mir halten. Ich hätte in R10 zum Boxenstopp gemusst,
    dachte ach eine Runde geht noch um den Vorteil mit den Reifen vom Play wett zu
    machen. Runde 11 ging Play an mir vorbei
    und in die Box konnte ich nicht, da mein TK in die Box ging, also blieb ich
    noch eine Runde draußen. R12 sind Play und ich gleichzeitig in die Box. Harte
    Reifen. Play kam vor Petty, der wiederum
    nur knapp vor mir war. Clenk war mit Weichen direkt hinter mir, da die Reifen
    noch kalt waren ging er kurz vor Start Ziel an mir vorbei. Als die Reifen auf
    Temperatur waren, kam ich wieder an Clenk ran, machte aber immer wieder kleine
    individuelle Fehler und fiel leicht zurück. Runde 21 war ich dicht dran an
    Clenk, vor der Vale, da wo Clenk vorher an mir vorbeiging musste ich Clenk
    ausweichen und bremste außen, somit wieder 2 Sek. Auf ihn verloren. Kam aber
    wieder sehr schnell ran. R22 nach den schnellen S Kurven kam Clenk aufs Gras
    und hob ab, ich fuhr in der Mitte, Clenk zog wieder auf die Strecke direkt vor
    meine Nase, sodass ich auch auf das Grüne ausweichen musste. In der nächsten
    Kurve hat es mich ein bisschen aus der Kurve getragen und Clenk ging wieder an
    mir vorbei. R23 vor der Arena bremste ich normal an, da Clenk aber schon
    abgefahren Reifen hatte(war ja auf Weich unterwegs und musste eigentlich bald
    stoppen) musste ich ausweichen und geradeaus fahren. Leider kam R23 das SC
    raus! Ich sah, dass alle anderen an die Box gingen unter anderem Petty mein TK,
    da bei CM man relativ lang warten muss, wenn vorher der TK abgefertigt wurde,
    blieb ich draußen, zumal die Reifen noch 10-12 Runden halten sollten. Tigers,
    der ebenfalls nicht an die Box ging war hinter mir Dritter war Play. Nach der
    SC konnte ich zuerst gut wegkommen, Play und Petty haben Tiger sofort kassiert.
    1,5Sek. Vorsprung auf Play der mit frischen Reifen sehr schnell nahe gekommen
    war und mich unter Druck setzte. R27 ging Clenk an Petty vorbei. Jetzt hoffte
    ich, dass der Regen entweder gar nicht oder bald kommt. Ich konnte mich bis R29
    vorne halten, dann setzte Play, nach der DRS Zone einen angriff, den ich noch parieren
    konnte. Beim Ausgang in der Luffield konnte sich Clenk Innen setzen und hat
    mich ins Kies befördert!

Hier:

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gewartet hat er nicht! :thumbdown: Nach der Durchsicht des Videos vom
    Petty und Livestream mit Kommentaren
    reiche ich eine Beschwerde ein! Habe mich noch nie Beschwert, so was kann ja
    auch mal passieren, dann aber zu sagen, das habe ich nicht gemerkt, was im
    Livestream ganz anders rüber kommt, oder nach meiner schnellste Runde der
    Kommentar, „das könnte man ja als normalen Rennunfall abstempeln“, hat mich
    sehr enttäuscht.
    :thumbdown:
    Diese Szene kostete mich das Rennen. Ich fiel auf P5 und zwischenzeitlich
    sogar auf P6 zurück. Ab da war ich so aufgeregt, dass bei mir nichts mehr ging.
    R30 als ich mir wieder gegen Bochumdude den P5 erobert habe sagte mein Renningenieur,
    dass es in 15 Min das Regnen anfängt, da dachte ich noch, das schaffe ich mit
    den Reifen. Als mein „Wetterexperte“, 5 Minuten
    später wieder sagte, dass es in 15 Min. regnen soll war meine Strategie dahin. R35
    waren die Reifen sehr langsam und ich holte mir die Weichen. Kurz vor dem
    Boxenstopp ging Bochum an mir vorbei. Die nächste Runden konnte ich gut pushen.
    Fuhr 1,34- 1,35er Zeiten auf P8 liegend mit 9 Sek. Rückstand und dem Regen vor
    der Nase trotzdem kein Trost. R39-40 fing es an zu regnen. Ich holte mir in R41
    die Inters. Kam auf P9 raus. Platin ging R42 an die Box da war ich P8. Mein TV
    war wohl zu dunkel eingestellt, sodass ich in den schnellen S Kurven nicht viel
    gesehen habe und musste die Einlenkpunkte mehr oder weniger erraten. Ich fuhr
    aber trotzdem 1,44-1,46er Zeiten. Auf TJ der auf P7 lag konnte ich gut Zeit
    machen. Zwei Runden vor Schluss fing es an stärker zu regnen. Vorletzte Runde
    ging Tigers an die Box und holte Regenreifen, kam nach der Box von der Strecke und ich ging
    vorbei, war sogar 8 Sek. vorne. Letzte halbe Runde war aber unfahrbar, so konnte ich das Auto kaum auf der Strecke halten
    und Tigers ging wieder vorbei. P8

Zu den Schimpfwörtern, die Im Livestream kamen: Das fand ich nicht schlimm. Dem Ansehen von euch hat es aber geschadet, zumindest bei mir. Werde mit einem ganz anderem Gefühl in das nächste Rennen gehen. Dass Play hier den Wasserträger und den Blocker gespielt hat fand ich nicht in Ordnung.
    Ein sehr enttäuschendes Rennen für mich. Von der Speed her wäre ich vorne dabei, ohne das SC hätte ich gewinnen oder zweiter werden können.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bin zwar neu hier, aber nach mehrfachem analysieren der Bilder würde ich sagen, dass es ein normaler Rennunfall ist. Mein erster Eindruck während des Livestreams war zwar auch erst zwiegespalten, aber mittlerweile muss ich sagen, dass es für mich wie ein normaler Rennunfall wirkt. Sicherlich ist das ärgerlich, jedoch kein Grund sich in die Haare zu kriegen. Mund abputzen, weiter racen.

• Dann sollteste dich wohl mal mit unseren Regeln vertraut machen... Wer einen abschießt oder raus haut, hat auf den anderen danach zu warten. Da Onufri hier niemals im Leben ohne Playgestalts (oder Clenk, wer trifft ihn denn?!) Hilfe die Strecke verlassen hätte, hätte dieser auf ihn warten müssen.
    Das kannste dir gleich mal für dein erstes Rennen merken :thumbup:
    Außerdem haben wir ne Rennleitung die sich um so was kümmert :)

• das hab ich wohl überlesen im reglement...danke für den hinweis...ja will der Rennleitung ja nicht zwischenquatschen...wollte nur mal meine sicht der dinge darlegen, da es hier ja ein wenig hitzig zugeht

• Ja hier gehts so hitzig zu, da in den Liga 2 Rennen einfach sehr rücksichtslos gefahren wird, was sich jedoch meiner Ansicht nach in den letzten 2 Rennen deutlich verbessert hat, bzw im letzten Rennen fast perfekt war.
    Zu dem Warten nach einem Unfall noch: Natürlich nur warten, wenn der Unfall auch von dir verschuldet ist :) Desweiteren warten wir hier auch, wenn man eine Strafe erhält. Sprich Spieler A schießt Spieler B ab und bekommt dafür eine Strafe, muss nun aber trotzdem auf Spieler B warten! Diesen Fall hatten wir auch erst demletzt.

• Das hört sich ja nicht gut an...hoffentlich ist es in Liga 1 besser :/ ok das mit dem warten hab ich echt einfach gandenlos überlesen...jetzt weiß ich ja bescheid ;) bin echt gespanng wie es wird...freue mich schon richtig aufs Rennen...

• Qually Platz 9.
    Rennen: Beim Start hab ich mich erstmal ein wenig zurückgehalten um nicht in eventuelle Kollisionen zu geraten. Zum Glück gab es am Start keine Kollisionen. In Runde 4 hatten TJ 187 und Ich den S Kurven eine Kollision, wodurch ich dann im Kies landete. Ich werte das als Rennunfall, da es an der Stelle meiner Meinung nach ebg war. in den S Kurven. Danach konnte ich nicht mehr richtig ins Rennen finden und dann hat sich schließlich in Runde 24 kurz bevor ich an die Box wollte der Motor verabschiedet.

Zwischenfälle:
    - Runde 4: Kollistion mit TJ
    - Runde 24: Ausfall