Großes lob haehnchen. Du bist einer der wenigen die es einsehen. Da sollten sich andere ne scheibe von abschneiden.

[PS3 Liga 2]Ergebnisse der Untersuchungen zu den Vorfällen im Ligarennen in Kanada
-
-
"werden wir mit der Strafe aus 5. (1) ihm eine Rennsperre erteilen, da er unbedingt lernen muss, das er nicht ohne Rücksicht auf Verluste fahren darf. Zusätzlich sollte man ihm sagen, das er nicht zu aggressiv gegen seine Gegner fahren sollte, da das zu aggressive fahren immer wieder zu unnötigen Kollisionen führt."
Bravo, dann lerne ich das also dadurch, dass ich nicht mitfahre und keine Erfahrungen sammeln kann? Fragwürdige Pädagogik...
Und jetzt bitte nochmal was zur Aktion von Chrisk in Runde 2. Wenn ihr Vorfall 1 also mit einer Rennsperre bewertet habt, gibt es doch nichts was dagegen spricht, diese ähnliche Aktion auch gleich zu bewerten. Schließlich fährt Chrisk die Kurve spitz an, bremst spät, dreht mich! Nebenbei entsteht mir ein viel größerer Schaden. Und wofür es dazu noch eine Quali Sperre geben sollte (nach eurem Stafmaß) ist, dass er nicht auf mich wartete.
Addiert ergäbe das dann eine Rennsperre + Quali Sperre.
Wichtig ist mir nur, dass, wenn ich sehe, dass mein Verhalten hart bestraft wird, es bei jedem, der ebenfalls aggressiv fährt, zugleich bewertet und sanktioniert wird. -
-------------------------------------------Ich denke das ich und chrisk911 durchaus das Sachlich bewerten, wenn Aktionen der Liga 2 zu behandeln sind. Wie schon Chrisk911 andeutete sind wir im Moment 4-5 Leute, die sich um die offiziellen Beschwerden kümmern. Hier entscheide weder ich allein, noch chrisk911 über eure Strafen. Hier entscheiden cHaOz (PC-Liga), Juro (aus Liga 1), chrisk911 und meine Wenigkeit und ggf. wenn beninho (PC-Liga) Zeit hat, äußert auch er sich zu diesen Vorfällen. Natürlich sind wir uns manchmal nicht zu 100% einig, aber darüber diskutieren wir dann sachlich und ausführlich, sodass wir entweder mehrstimmig od. einstimmig zu einem Urteil kommen. Also hier braucht man nicht uns (Tigers_Power23 und chrisk911) unterstellen, das wir diese Vorfälle in Liga 2 nicht sachlich beurteilen könnten, noch das wir für eure harten Strafen etwas können - wenn ihr nicht immer so unnötig hart in den ersten Runden vorgehen würdet, würden auch weniger Unfälle passieren. Manchmal sollte man lieber erst einmal über seine eigenen Aktionen nachdenken, eb man sie anderen in die Schuhe schieben möchte.
-------------------------------------------
Hi, ich wollte euch keinesfalls mit Meiner aussage angreiffen, aber dennoch finde ich es immer ein wenig Problematisch wenn diejenigen die über die Strafen (mit)entscheiden auch in den entsprechenden Rennen mitfahren. Keinesfalls wollte ich euch Unterstellen hier bewusst irgendwas geschoben wird. Ich wollte das an dieser Stelle nur nochmal klarstellen.
Ich entnehme dem Post von dir auch das Ihr in diesem Punkt vielleicht noch unterstützung brauchen könntet, seh ich das richtig?
Wenn ja würde ich mich über ne PN freuen wie das hinter den Kulissen genau abläuft und wäre ggf. gern dabei euch zu unterstützen, sofern dies gewünscht ist. -
Ich kann Dustin aber schon verstehen.
Wenn Chris ihn umgedreht hat und nicht gewartet hat ist das auch ein Verstoß. Nur weil er Mitglied der Rennleitung ist ist er dadurch doch nicht immun gegen Strafen?
Wenn es Grund gibt, dann müsst ihr diesen Fall ebenfalls untersuchen! Und zwar darf Chris da keine Sonderbehandlung erhalten.
Das ist meine Ansicht dazu. Ob die Vorwürfe dann berechtigt oder nicht sind sei mal dahin gestellt, aber richtig finde ich das nicht, dass man eine Beschwerde komplett übergeht.
Ich finde auch nach wie vor, dass seine Strafe zu hart ist. Ich denke auch, dass die Kollision in der Spitzkehre eine Folgekollision zu der zwischen Tigers und mir war, weil sich alles ja staute.
Aber ihr entscheidet letztlich!
-
Zum Thema Quali sperre. Es steht klar in den Regel das man bei einer verschuldeten Kollision den hinterman wieder vorbei lässt. Nennt sich "FAIR PLAY"
geschieht dies nicht und der Vorfall wird gemeldet, gibts die Quali Strafe.Dann ist ja jetzt alles gesagt werde meine Strafe so hin nehmen.
Und Thx an Tiger für die Antwort und die Erklärung im Forum
-
Wenn Chris ihn umgedreht hat und nicht gewartet hat ist das auch ein Verstoß. Nur weil er Mitglied der Rennleitung ist ist er dadurch doch nicht immun gegen Strafen?
Wenn es Grund gibt, dann müsst ihr diesen Fall ebenfalls untersuchen! Und zwar darf Chris da keine Sonderbehandlung erhalten.
Das ist meine Ansicht dazu. Ob die Vorwürfe dann berechtigt oder nicht sind sei mal dahin gestellt, aber richtig finde ich das nicht, dass man eine Beschwerde komplett übergeht.
Ich finde auch nach wie vor, dass seine Strafe zu hart ist. Ich denke auch, dass die Kollision in der Spitzkehre eine Folgekollision zu der zwischen Tigers und mir war, weil sich alles ja staute.
Aber ihr entscheidet letztlich!
So wie ich das verstanden habe, hätten Sie es auch bestraft, WENN eine beschwerde eingereicht worden wäre. Ist sie aber nicht. Ich glaube sie es so begründet, dass Sie nicht jeden Rennbericht zerpflücken und Verstöße selbst raussuchen. Die betroffenen / benachteiligten sollten das einreichen. Das kann man mMn nach auch verstehen, wenn man sieht was hier alles los ist.
-
"So wie ich das verstanden habe, hätten Sie es auch bestraft, WENN eine beschwerde eingereicht worden wäre. Ist sie aber nicht. Ich glaube sie es so begründet, dass Sie nicht jeden Rennbericht zerpflücken und Verstöße selbst raussuchen. Die betroffenen / benachteiligten sollten das einreichen. Das kann man mMn nach auch verstehen, wenn man sieht was hier alles los ist.[/quote]"
Ich zitiere mich mal selbst "Wenn es nicht anderes geht, können wir einfach den Vorfall melden, und lassen die anderen über diese Situation entscheiden. Als Grundlage wäre es gut, wenn Scoopex oder wer anderes vom linken Spiegel so eine Zoom Zeitlupe machen könnte, da es hier gut ersichtlich ist". So hab ich es im Montreal Rennbericht Thread geschrieben. Chrisk hat das ja auch gelesen, so ist das nicht.
-
Fakt ist aber, dass Beschwerden per PN eingereicht werden sollen innerhalb von 24h!
-
seh es auch so!
EDIT: Find es auch gut das Tiger sich die Mühe gemacht hat mit seinen Beitrag. Aber so wie ich es da sehe hat Dustin laut Tiger sein Bericht eine Rennsperre und ne Qualisperre aber laut chrisk sein Beitrag darf er die nächsten 2 Rennen nicht fahren?!? was haut denn da nun hin -
Ich zitiere mich mal selbst "Wenn es nicht anderes geht, können wir einfach den Vorfall melden, und lassen die anderen über diese Situation entscheiden. Als Grundlage wäre es gut, wenn Scoopex oder wer anderes vom linken Spiegel so eine Zoom Zeitlupe machen könnte, da es hier gut ersichtlich ist". So hab ich es im Montreal Rennbericht Thread geschrieben. Chrisk hat das ja auch gelesen, so ist das nicht.
Wie schon beschrieben, wurde dieser Vorfall auch behandelt. Ich hab den Vorfall eingereicht. Allerdings ist man zu anderen Erkenntnissen gekommen, was die Schuldfrage für den Dreher angeht. Was das Weiterfahren betrifft, muss ich ehrlich gestehen, hab ich mir in den letzten 2 Wochen keinerlei Gedanken gemacht und im Rennen hab ich das Gefühl gehabt, nicht warten zu müssen, da ich der Meinung war, keine Schuld zu haben.
Wenns irgendwie weiterhilft, biete Ich an, mir selbst eine Qualifikationssperre aufzuerlegen für das Nicht-Warten, aber für den Dreher wird nichts mehr kommen.
Die Strafe wird dann auch als offizielle Strafe in meinem "Vorstrafenregister" stehen.Das RL-Mitglieder Immunität besitzen, stimmt btw. nicht. Letztes Jahr hat ein RLM die bisher höchste Strafe in der Geschichte der F1RC erhalten, da sind die Strafen hier noch nichts dagegen.
Fakt ist aber, dass Beschwerden per PN eingereicht werden sollen innerhalb von 24h!
So siehts aus, so stehts auch in den Regeln. Wegen den chaotischen Verhältnissen haben wir sogar noch bis ca. mitte letzter Woche Beschwerden entgegen genommen.Ich entnehme dem Post von dir auch das Ihr in diesem Punkt vielleicht noch unterstützung brauchen könntet, seh ich das richtig?
Wenn ja würde ich mich über ne PN freuen wie das hinter den Kulissen genau abläuft und wäre ggf. gern dabei euch zu unterstützen, sofern dies gewünscht ist.Wir freuen uns über jeden, der sich anbietet, rund um das Renngeschehen zu helfen. Ich glaube im PC-Bereich gibt es derzeit auch nur Chaoz, der Sperren und Vorfälle in den Ligen behandelt. Ich werde dein Angebot mal weiterleiten
-
Nur mal so nebenbei, ich hab mich auch mal angeboten euch zu unterstüten. Hab aber bisher nichts von euch gehört...
-
Hallo Leute ich persönlich finde die strafen völlig in Ordnung möchte aber noch dazu sagen das alle Aktionen die ich mir in diesem Rennen leider geleistet habe nicht absichtlich waren ich denke das ich einfach zu unkonzentriert war nochmal sorry an alle mfg haehnchen
Hut ab! Fairer Sportsmann!
-
Danseba is für PC zuständig
& du bist PS3
Suche den fehler -
meinst du mich juro?
wollte nur nochmal drauf hinweisen, dass euch meine hilfe angeboten habe. und da ja entscheidungen unabhängig von der konsole getroffen werden ists doch eigentlich wurscht oder?
-
Redlight_gamer, bei mir wurde z.B. keine Beschwerde gegenüber chrisk911 eingereicht und ich schätze mal das es bei den anderen Rennleitern auch nicht so war, od?!
Die offiziellen Beschwerden sollten per PN bei einem der Rennleiter eingehen. Alle Rennleiter werden dies dann weiterleiten, sodass jeder - der in der Rennleitung sitzt, sich diesen Vorfall anschaut und seine Meinung dazu abgibt - ggf. schon mit Strafvorschlägen.
Alle Meinungen von den Rennleitern werden durchgelesen und jeder (Rennleiter) kann sich dazu äußern. [Anmerkung meinerseits: Hierbei spielt es keine Rolle, ob derjenige in Liga 2 mitfährt od. in Liga 1. Wenn dies z.B. eine Rolle spielen würde, müsste ich tendentiell im Moment aus der Rennleitung austreten, da ich ja im Moment in beiden Ligen mitfahre.] Am Ende müssen wir jedoch zumind. mehrstimmig uns für ein Strafmaß entscheiden. Also hier kann man definitiv keinem von uns unterstellen, das wir einen anderen Rennleiter bevorzugen - was wir auch nicht tun. Wenn jedoch keine Beschwerde eingereicht wird, dann werden wir natürlich auch den Vorfall nicht untersuchen. Diesen nur im Rennbericht zu erwähnen ist noch keine eingereichte Beschwerde, da wir nicht jeden einzelnen Rennbericht so durchlesen können, ob derjenige mit der beschriebenen Situation auch gleich damit eine Beschwerde einreichen möchte.
Offizielle Beschwerden - aber das habe ich schon einmal geschrieben - sollten per PN bei einem Rennleiter eingehen. Dies jedoch sollte spätestens 24 Stunden (ggf. 48 Stunden - falls keiner der anderen Rennleiter etwas dagegen hat - ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn wir es auf 48 Std. erhöhen würden) nach Rennende passieren. Eine Woche nach dem Rennen noch eine Beschwerde einzureichen bringt also rein gar nichts mehr - zumind. nach dem Ablauf, den die damalige Rennleitung in der letzten Saison entschieden hat. Sonst könnte ja einer nach 2 Wochen sich über eine Sachlage beschweren und wir müssen Rennergebnisse ggf. von vor über 3-4 Wochen abändern - hierin sehe ich kaum Sinn, da sonst wohlmögliche bestrafte Fahrer erneut damit nicht einverstanden wären.
-
Petty91, aus meinem Beitrag kann man herauslesen, das Dustin eine Rennsperre für 2 Rennen erhalten hat und keine Qualisperre. Für 5. (1) hätte er eine Qualisperre bekommen, da aber nach 5. (2) er den Vorfall wiederholt hat, wurde die Qualisperre in eine Rennsperre verwandelt. Da mind. die 2. Situation zeigt, das er aus dem 1. Fehler nicht gelernt hat - ok es war alles in einem Rennen, aber rückwärts fahren, wenn noch Fahrer sich der Stelle nähern ist doch ein erhöhtes Risiko für alle, das es dort zu weiteren Kollisionen kommt - was unnötig ist, da man warten sollte, wenn sich eben Fahrer dieser Stelle nähern, wo man sich gedreht hat. Am Sonsten geht man freiwillig die unnötige Gefahr ein, andere Fahrer 1. zu behindern und 2. deren Rennen ggf. durch eben eine Kollision - durch die eigene Aktion - zu zerstören.
-
oh okay dann hab ich da was überlesen
-
play_gestalt, aus meiner Sicht sind wir für den PS3-Bereich schon gut (von der Anzahl her) besetzt. 3 Rennleiter sollten eigtl. reichen für eine Plattform.
Btw, da du ja auch beim Liga 2 Rennen aktiv dabei warst, dürftest du ja nach den anderen Fahrern ebenfalls nicht mit entscheiden bei Strafen für Liga 2, da sie ja der Meinung sind, das Rennleiter, die im selben Rennen mitgefahren sind nicht stimmberechtigt wären, da wir es ggf. nicht sachlich genug analysieren könnten - was ich für kompletten Unsinn halte .
Bisher habe ich - ich kann meist nur von mir reden - weis jedoch das die anderen es genauso machen wie ich - es immer sachlich betrachtet. Ich persönlich schaue mir die Vorfälle mehrmals an - dabei spielt es keine Rolle, ob es davon Videos gibt od. nicht. Natürlich sind Videos deutlich besser, da man sich dort diesen Vorfall genauer anschauen kann - wie er z.B. überhaupt erst entstehen konnte. Man kann desweiteren auch auf weitere Merkmale achten. Bei Videos z.B. schaue ich mir diese mind. 4-5x an, eb ich meine Einschätzung / Entscheidung den anderen Rennleitern mitteile.
-
-
ihr seid doch alle behindert, ich krieg keine strafe und ihr werdet hier zerlegt. find ich schon ein wenig ungerecht