[PS3 Liga 2]Ergebnisse der Untersuchungen zu den Vorfällen im Ligarennen in Kanada

  • Ersteinmal möchten Wir uns dafür entschuldigen, dass das Abschließen der Untersuchungen so viel Zeit beansprucht hat, allerdings sollte es auch verständlich sein, dass bei der Menge an Vorfällen es etwas dauern kann, einen übereinstimmenden Tenor zu finden.


    Folgend erstmal die behandelten Vorfälle:


    1. Vorfall: Dustin vs. bochumdude ( Dustin schießt Bochumdude ab)


    2. Vorfall: haehnchen2 vs. bochumdude ( Haehnchen2 schießt Bochumdude ab)


    3. Vorfall: haehnchen 2 vs. Scoopex (Haehnchen2 schießt Scoopex ab)


    4. Vorfall: haehnchen2 vs. clenk (Haehnchen2 dreht clenk)


    5.(1) Vorfall: Dustin fährt rückwärts obwohl Fahrzeuge sich noch näherten (z.B. bochumdude)


    5. (2) Vorfall: Dustin fährt erneut rückwärts obwohl Scoopex sich noch näherte


    6. Vorfall: Platin23 vs. bochumdude (Abschuss durch Platin23 - zusätzlich wartet er nicht auf benachteiligten Fahrer)


    7. Vorfall: play_gestalt fährt entgegen der Fahrtrichtung zurück zur Box



    Wie Ihr seht, hatten wir sehr viel Arbeit vor uns.


    Nach Sichtung von diversen Videomaterial und Vernehmung von Zeugenaussagen, sind wir insgesamt zu folgendem Ergebnis gekommen:



    Der Fahrer Dustin erhält eine Sperre von 2 Rennen, gültig ab dem GP von Europa. Damit ist er für die Rennen GP von Europa und GP von Großbritannien vom Ligabetrieb ausgeschlossen. Unsere Entscheidung begründen wir mit der Menge an Vorfällen im Kanada GP. Einerseits sanktionieren wir hiermit das aggressive ( Vorfall 1) und das rücksichtslose (Vorfall 5 (1/2)) Fahren.


    Desweiteren erhält der Fahrer Haehnchen2 ebenfalls eine Sperre für 2 Rennen, sowie eine Sperre fürs Qualifying im ersten angemeldeten Rennen nach der Sperre. Damit ist er für die Rennen GP von Europa und GP von Großbritannien vom Ligabetrieb ausgeschlossen. Auch hier ist die Menge der Vorfälle maßgebend für die höhe der Strafe. Leider kamen bei den Vorfällen 2,3 und 4 mehr Mitfahrer zu schaden, als bei den Vorfällen von Dustin. Außerdem spielte seine Vorgeschichte (http://f1-racing-community.de/index.php?page=Thread&threadID=555) eine kleine Rolle bei der Findung der Strafe für die genannten Vorfälle.


    Der Fahrer Platin erhält für den Vorfall Nr. 6 eine Sperre für das Qualifying beim nächsten Rennen, bei dem er sich anmeldet. Außerdem möchten wir Ihn ausdrücklich verwarnen und darauf hinweisen in Zukunft auf den benachteiligten Fahrer zu warten. Er erhielt aus dem Grund eine deutlich niedrigere Strafe als die Fahrer Haehnchen2 und Dustin, da er in diesem Rennen nur durch diese Aktion auffiel und auch in vorherigen Rennen nicht negativ in Erscheinung getreten ist.


    Zu guter Letzt erhält der Fahrer play_gestalt für den Vorfall 7 eine Sperre für die nächsten 2 Qualifying, der nächsten 2 angemeldeten Rennen, sowie eine + 30 Sekunden Strafe für das Rennen in Kanada. Die Sperre begründen wir damit, dass er durch sein Verhalten sich einen großen Vorteil verschaffte gegenüber anderen Fahrern, die evtl. auch auf der Start/Ziel-Linie ihre Nase verloren haben. Außerdem wurde die mögliche Gefährdung anderer Mitfahrer durch das Fahren entgegen der Fahrtrichtung in dieser Strafe berücksichtigt.


    Die Strafen betreffen ausschließlich die Rennen in Liga 2 - ihr könnt weiterhin ohne Strafe in Liga 1 teilnehmen.



    Im Großen und Ganzen hoffen wir durch diese Strafen die derzeitige Situation in Liga 2 zu verbessern. Da nun jedem Fahrer klar sein sollte, dass Fehlverhalten auch bei uns bestraft wird. Seid euch bitte im Klaren, dass die meisten sich in erster Linie hier zusammengefunden haben, um in einem fairen Wettbewerb miteinander fahren zu können. Wir möchten uns schon von den normalen 0815-Online Rennen unterscheiden. Ich hoffe das gelingt uns auch im Großen. Damit das weiterhin gelingt bitten wir nochmals eindringlich diese übertriebenen Positionskämpfe in den ersten Runden eines Rennens zu unterlassen. Wir haben jetzt schon mehrfach gesehen, wie in den ersten Runden an den unmöglichsten Stellen versucht wurde zu überholen, was dann idR zu Kollisionen führte. Nehmt euch einfach die Zeit und wartet bis richtige Zeitpunkt gekommen ist.



    Mit freundlichen Grüßen


    Eure Renn- und Ligaleitung

    Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

  • Harte Strafen, aber ihr wisst hoffentlich was ihr tut :D


    Wurden die Fahrer denn schon vorab darüber informiert?



    Die härte der Strafen ist uns durchaus bewusst. Insgesamt wollen wir eben die selbe Fairness in Liga 2 haben, wie sie in Liga 1 ohne Probleme praktiziert wird. Wenn dies durch gutes zureden nicht funktioniert, müssen eben härtere Mittel eingesetzt werden ;)


    Die Fahrer wurden per PN über diesen Thread informiert, sodass jeder die Konsequenzen für sich erfährt.

    Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

  • Als ich das gerade gelesen habe, bin ich einfach nur fassungslos! :!: Die Ungerechtigkeit geht hier ins Unermessliche'
    Erst einmal ist chrisks Argumentation überhaupt nicht nachvollziehbar und wirft mir ein Rätsel auf. Wenn ich das in Relation zu den anderen Strafen (und denen die nicht vergeben wurden wozu ich gleich noch komme weil es den Vogel so richtig abschießt) betrachte, frage ich mich weshalb Unfall 1 (ein normaler Rennunfalll) mit zwei Rennen Sperre bestraft werden sollte?! Ich habe mich dazu bereits geäußert und Fakt ist, das ich mich nicht einmal verbremst habe. Tigers den ich überholen wollte, bremste allerdings deutlich zu früh weshalb ich ganz nach Rechts musste und von dort die Kurve anfahren musste. Dass bochumdude dann noch in der Kurve, und ich ich erwischt habe, ist unglücklich. Zu schaden kam jediglich Bochumdude den es 5 sekunden gekostet haben wird. Ich kann es verstehen, falls man das bestrafen möchte, wenn bochumdude sich beschwert, da er damit ja nichts zu tun hatte.
    Aber dann hätte es ein Rennen unter Beobachtung auch getan.
    Unfall 2:
    Ich stehe quer vor einem Fahrer und halb auf der Strecke. In dem Moment war für mich kein Fahrer zu sehen also habe ich versucht den Unfall schnellstmöglich zu beseitigen. Während ich dann die Ideallinie frei räumte, hab ich Bochumdude erst gesehen. Weshalb er nicht abbremste weiß ich nicht. Jedenfalls kam es zu keinem Unfall, was sicherlich noch von Bedeutung ist.
    So, jetzt Schau ich mir mal andere Vorfälle , nämlich z.B. Playgestalt der nicht nur rückwärts über die Strecke fuhr sondern in in falscher Richtung die Box aufsuchte. Wenn man lediglich die Strecke frei räumen möchte, um den Rest nicht mehr zu behindern ist das eigentlich auch anders zu beurteilen.
    Wieso wird dafür jetzt , zumal es mein erstes 2. Ligarennen war, mit einer einmonatigen Strafe sanktioniert? Wie ist sowas rechzufertigen?!
    Und jetzt kommt der Knaller!! Mister Ligaleitung höchstpersönlich, der mich in Runde 2 drehte (soviel zum Thema aggressives Fahren in den ersten Runden) und nicht einmal wartete, erhält nicht einmal eine Strafe, noch wurde es erwähnt, zumal ich es sogar meldete, da er sich nicht einsichtig zeigte. Wenn es hier so ist, dass die Rennleiter, die eigentlich vorbildlich handeln sollten, gerade neuen Mitglieder gegenüber, sich alles erlauben dürfen und anders behandelt werden, ist das einfach nur unglaublich Ungerecht.
    Wenn es also bei den Strafen bleiben sollte, muss Chrisk, ohne wenn und aber, eine Strafe erhalten über mindestens einer Rennsperre! Sonst ist die Entscheidung in Relation nicht im Geringsten vertretbar.
    Ich hoffe mal, dass meine Worte auf Verständnis treffen (vielleicht könnten sich ja mal andere dazu melden) und sich ein "härteres Durchgreifen" nicht nur an auserwählte Fahrer richtet.

  • also wenn ich ehrlich bin hätts bei mir bei ner verwarnung, zeitstrafe und fertig auch getan...
    oder meinetwegen nen platz nach hinten versetzen oder so...
    wär ich voll mit einverstanden, weis ich dann auch fürs nächste mal. so kommst dir ja vor als wär ich einmal die komplette start ziel zurück gefahren und hab dabei noch andere beinahe abgeschossen
    also das ist in meinen augen nicht mehr verhältnismäßig
    zumal ich glaube behaupten kann, dass ich mich hier durchaus als fairen und umsichtigen fahrer sehe. oder liege ich da etwa falsch?


    zu den anderen strafen werd ich mich nicht äußern, da ich dazu nicht die situationen kenne
    ich spreche hier nur für mich


    kleine randnotiz: wär es für entscheidungsfindungen was strafen etc anbelangt nicht sinnvoller leute einzusetzen die nicht direkt mit der entsprechenden liga verbunden sind, da es bei sowas immer zu nem interessenkonflikt kommen kann. ist auch auf das kommentar von dustin zu chrisk911 bezogen... nur mal so als idee

  • Harte Strafen sind es definitiv. Aber es trifft ja nicht nur dich als neuling, auch Hähnchen der glaub ich auch schon letzte Saison fuhr hat ne harte Strafe bekommen. Ich kann die höhe der Strafen in beiden Fällen durchaus nachvollziehen, insbesondere da in der 2. PS3 Liga wirklich nach jedem Rennen disskutiert wird weils immer wieder welche gibt die sehr negativ auffallen, das ist mir in den andern Ligen so nicht aufgefallen.


    Allerdings bin ich mir nicht sicher wie ich die verhältnismäßigkeit der Strafen zwischen dir (Dustin) und play_gestalt einschätzen soll. Denn ich finde wenn play rückwärts zurück an die Box fährt (ok ich weiß nicht wie weit er gefahren ist) ist es ebenfalls gefährliches und Rücksichtsloses Verhalten, allerdings scheint er in dem Moment niemanden wirklich gefährdet zu haben, während bei deinem Rückwärts fahren verkehr kam. Ich finde aber eine Sperre fürs Quali ist meist problemlos zu verschmerzen, da man in der ersten Runde meist eh schon weit nach vorn fahren kann wenns wieder unfälle gibt (und davon bin ich überzeugt).


    Dennoch finde ich das man die Sperre in diesem Fall einfach mal hinnehmen sollte, denn wenn sich ständig beschwert fällt es auch negativ auf.



    Edit und Nachtrag zu plays kommentar:


    Ich muss Ihn bei seinem letzten Absatz zu 100% zustimmen, Leute die im Rennen mitfahren sollten keine Entscheidungsgewalt über Strafen haben, da man und sei es nur unbewusst, in meinen Augen nicht 100% objektiv sein kann.

  • Tach zusammen


    erst einmal Danke für die Vorab Info :



    Die hätte man sich auch sparen können wenn man es gleich ins Forum haut und man ja gezwungen wird sich Öffentlich dazu zu äußern.


    So und jetzt zu meiner Strafe ich werde die Strafe so hin nehmen müssen denke ich mal weil die Rennleitung das ja zusammen entschieden hat und ich mit meinem ersten Mal Auffallen nach x Liga Rennen wegen nicht warten eine Quali Strafe bekomme.
    Weil wie man merkt muss man sich hier nur 1 x Beschweren und man kann im nächsten Rennen seinen Vorteil daraus ziehen also liebe Rennleitung seit euch im klaren damit das ihr ab jetzt bestimmt etwas mehr zu tun bekommt weil auf Deutsch gesagt jetzt jeder Sche.... gemeldet wird.


    Ich habe im Rennbericht Thema auch geschrieben das Dustin und Chrisk mich nach dem Start weg gerammt haben und keiner hat gewartet.
    ( Dustin hat ja ne fette Strafe bekommen die ich persönlich zu hart finde)
    Nur Chrisk hat keine bekommen wegen nicht Warten so wie ich, er hat sich ja auch so wie ich, in seinem Rennbericht auch dafür Entschuldigt.


    Ich hätte vielleicht auch eine Beschwerde einlegen sollen was ich das nächste Mal auch tun werde.

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.