Mechanix

Handschuhe fürs Racing
-
-
Ich trage folgende Billig-Handschuhe: https://www.amazon.de/dp/B00NM…3044161_185740101_TE_item
Tun ihren Dienst allerdings wunderbar (sowohl an meinem Fanatec Lenkrad, aber auch IRL im Kart), sind nach 3-4 Monaten Nutzung nicht ansatzweise abgenutzt und haben ein angenehmes Gefühl, da sie nicht so dick sind. Habe allerdings keinen Vergleich zu "hochwertigerem" Material, also weiß ich nicht, was besser sein könnte.
Und bei Schuhen bin ich noch an der Grenze: Probiere es immer mal wieder mit Schuhen, mal ohne Schuhe. Merke da zwar schon ordentliche Unterschiede, aber ich kann mich noch nicht wirklich entscheiden, was "besser" für mich ist. Finde auf der Bremse ist es mit Schuhen angenehmer, weil man heftiger in die Eisen tritt, allerdings ist das Gefühl auf dem Gas ohne Schuhe logischerweise besser.
Vielleicht probiere ich es mal nur mit einem Schuh, nur auf dem linken Fuß
-
Habe mich am ende für Mountainbike/Motocross Handschuhe entschieden, sind dünn und bieten daher ein gutes Gefühl. Bin auch sehr zufrieden, trägt sich ziemlich angenehm, meine alten waren halt wesentlich länger, was mich persönlich etwas gestört hat. Danke an die ganzen Beiträge, hat es am ende etwas einfacher gemacht.
-
Du bist nun wieder mit Wheel unterwegs? Na dann hopp hopp aufn Discord mit dir - die nächsten Special Events stehen an