6. Ligaevent | Abu Dhabi | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Ergebnis Hauptrennen: Endplatzierung im Hauptrennen (z.B. P5)

Ergebnis Sprintrennen: Endplatzierung im Sprintrennen (z.B. P5)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Hauptrennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver usw.)
    Sprintrennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gute Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Voll aufgenommene Rennen entbinden euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Quali:

Feature:

Sprint:

• Qualifyingergebnis: P9

Ergebnis Hauptrennen: P13

Ergebnis Sprintrennen: DNF

Qualifying: lief ganz gut, dafür das ist seit 2 Monaten kein F2 mehr gefahren bin.

Hauptrennen: Leider hat mich @NoAiiM in der ersten Runde komplett abgeräumt. Hatte dann einen Frontflügelschaden und bin zur Box gefahren. Ich hatte jedoch auf automatisch Reparieren gestellt, wodurch mein Flügel nicht repariert wurde. Dannach bin ich dann einfach weiter gefahren und hatte ein ziemlich langweiliges Rennen.

Sprintrennen: Leider wieder eine Nullnummer. In der ersten Kurve hab ich innen versucht Plätze zu gewinnen, dann kam jedoch Thuwyn auf meine Linie. Konnte dann keinen Frontflügelschaden vermeiden. Ich würde es trotzdem als Rennunfall Werten.

Fazit: Hat garkeinen spaß gemacht.

Highlight des Rennens: nix

Bildmaterial?: Ne

• Qualifyingergebnis: P7

Ergebnis Hauptrennen: Irgendwo ausserhalb

Ergebnis Sprintrennen: Irgendwo ausserhalb

Qualifying: Gut ne

Hauptrennen: Ich so Auto so dann Unfall und joa

Sprintrennen: Kein Kommentar

Fazit: 187 für immer ich fahre meinen Stiefel runter

Highlight des Rennens: Opamekanos Rückwertszieleinfahrt

Bildmaterial?: nop

• Qualifyingergebnis: sperre

Ergebnis Hauptrennen: P10

Ergebnis Sprintrennen: P8

Qualifying: Sperre

Hauptrennen: Erste runde Kollision mit @Felix-RC (meine schuld) 2 kurven später abgeräumt worden von @Felix-RC .

Rennen dann nicht sehr spannend hatte Pech beim Boxenstopp weil sich @Canyon1999 den flügel hat wechseln lassen wodurch ich dann warten musste und ne Position verloren habe.

Sprintrennen: Lief so dahin und musste mich verteidigen gegen Cvbby fast das ganze Rennen.

Fazit: Durchwachsenes Rennen / ich bin für ein Mindestalter in der simrc.

Highlight des Rennens: Kampf/verteidigen gegen Cvbby

Bildmaterial?:nope

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: POOOOOOOOOOOLE POSITION

Ergebnis Hauptrennen: P2

Ergebnis Sprintrennen: P3

Qualifying: Sehr gute Runde erwischt, da mein Delta nicht funktionierte war ich etwas verwundert als am Ende die Pole rauskam.

Hauptrennen: Beim Start gut weggekommen, dann in Turn 1 den Fehler gemacht spawnieSTAR minimal die Tür auf zu lassen, der ist sofort durch und an mir vorbei. Dann entbrach ein Zwikampf mit spawnieSTAR über die gesammten 16 Runden. Da war zuviel dabei um das alles runterzuschreiben. UNGLÜCKLICHERWEISE hol ich depp mir in Runde 2 ne 3 Sekunden Strafe, welche mir dann am Ende um 6 kack Zehntel den Sieg kostete. Hat auf jedenfall mega Spaß gemacht mit spawnieSTAR zu fighten.

Sprintrennen: Nachdem irgendein Vollidiot in der Einführungsrunde alle Schilder umgefahren hat hab ich mega gestruggelt zu Rennbeginn. Nachdem ich mich dann langsam eingefahren hatte konnte ich gemütlich auf Platz 3 ins Ziel fahren.

Fazit:

:wm:

Highlight des Rennens: Komplettes Hauptrennen mit spawnieSTAR

Bildmaterial?: Vorhanden, läuft wieder

Bedanken möchte Ich mich bei pera für die gute Zusammenarbeit in dieser Saison. Freu mich schon auf die kommende Sunday League Saison.

• Qualifyingergebnis: P8

Ergebnis Hauptrennen: P9

Ergebnis Sprintrennen: P11

Qualifying: Ganz okay setup war leider nicht das beste

Hauptrennen: Guten start gehabt, konnte Eto direkt überholen. Nach einigen Runden hab ich mich jedoch leider verabschiedet und nen 360 in die Wand gemacht. Nach dem Boxenstopp Bin ich nurnoch auf den hinteren Plätze rumgefahren und konnte durch die Crashes von den anderen Fahrern noch auf P9 gelandet.

Sprintrennen: Wieder einigermaßen guter Start, Leider doch dann direkt den Flügel abgefahren und musste in die Box. Mir wurden dann leider nicht die Softs aufgezogen, die ich ausgewählt hatte, sondern meine supersofts aus dem Qualifying. Der Satz war dann nach ein paar Runden bei 80% und ich musste nochmal in die Box. Diesmal mit den richtigen Reifen konnte ich sogar fast unfallfrei das Rennen beenden, nur Thuwyn hat mir leider in der letzte Kurve komplett die Tür zu gemacht :thumbdown:

Fazit: Hauptrennen war eigentlich ganz okay, das Sprintrennen jedoch ein voller Reinfall

Highlight des Rennens: Start des Hauptrennens

Bildmaterial?: Nix

• Qualifyingergebnis: P5 (1:50.788)

Ergebnis Hauptrennen: P5 (+26.738)

Ergebnis Sprintrennen: P9 (+45.408)

Qualifying: Nicht schlecht. Hätte besser sein können.

Hauptrennen: Guter Start, kam beim Strat gut durchs Feld durch. Die ganze Zeit auf P4 gefahren, am Ende letzte Runde yoa passiert.

Sprintrennen: Gut beim Start vorne halten können. Runde 2 bremst spawnie sich in meine Seite und ich verliere 2 Positionen, ne Runde später gibts am Ende der 2ten DRS-Geraden nen komischen move, bei dem ich leider an pera weggedreht werde.

Fazit: Die Autos unterscheiden sich viel zu krass zwischen Sprintrennen und Hauptrennen.

Highlight des Rennens: Gab kein wirkliches. Gab aber ein paar nice Moves.

Bildmaterial?: Zu viel geflucht

• Qualifyingergebnis: P4

Ergebnis Hauptrennen: DNF

Ergebnis Sprintrennen: DNF

Qualifying:

Die Runde hat sich eigentlich nicht ganz so gut angefühlt, da war mehr drin. Trotzdessen P4. Mehr als überrascht mit dem Ergebnis.

Hauptrennen:

Der Start war gut und konnte direkt Valle in der 1. Kurve angreifen. Dann wurde ich von hinten getroffen, habe mich gedreht und Fand mich dadurch auf den letzten Platz wieder. Das gute Quali Ergebnis war damit zunichte. Dann begann die Aufholjagd. Konnte auf der Start/Ziel geraden an Torben_2312 vorbei und war dann dicht an Thuwyn dran. Auf der ersten DRS geraden kam ich dann näher an ihn heran. Er verbremste sich in Kurve 8 und ich konnte dann in Kurve 9 außen rum an ihn vorbei. Dann kam ich immer näher an Simu ran, der hinter @HenkeTotal und OPAMEKANO fest hing. Ich konnte Simu mit einem späten Bremsmanöver (nicht beabsichtigt) in Kurve 8 überholen. Dann drehte sich am Ausgang von Kurve 9 OPAMEKANO und ich war dann hinter @HenkeTotal auf Platz 8. Bis dahin lief das Rennen recht gut.

Doch dann der Kampf mit @HenkeTotal. In Kurve 3 kam er sehr weit raus und ich konnte mich neben ihn setzen. Er war aber auf der innen Bahn. Ich konnte bis Ausgang Kurve 6 neben ihn bleiben und dann, gab ich einfach zu viel Gas. Die Positionen waren wieder Weg.

Aufholjagd Nr. 2: Meine Pace war heute echt nicht schlecht. Ich konnte wieder die Lücke zu der Gruppe nach 2 Runden schließen. Es startete das VSC. Dann sah es für mich so aus als würde Simu wieder vollgas geben und ich trottel trete auch aufs Gas. Fahr ihn leicht hinten drauf und kassiere eine 5 Sekunden Zeitstrafe. Lassen wir das mal so stehen. Das Rennen ging weiter. Sowohl Simu als auch ich konnten schneller fahren als @HenkeTotal. Dafür mussten wir erstmal an ihn vorbei und er hat seine Position wirklich gut verteidigt. Das ganze war nicht so einfach. In Runde musste ich dann pera vorbei ziehen lassen, da ich einen schlechten Ausgang in Kurve 7 hatte. Runde 11 waren wir dann wieder dicht aneinander. Kurve 7 war da sehr eng. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein Kontakt mit Simu hatte, woraufhin bei ihm dann das Heck kam und ich an ihn vorbei ziehen konnte. Während des Rennens hatte ich nicht das Gefühl gehabt. Im nachhinein bin ich mir da bei der Aufnahme dann nicht mehr sicher. Wir sind dann in die Box gefahren und ich fahre mir da den Flüge kaputt. Musste dann meine 5 Sekunden Strafe absitzen woraufhin @NoAiiM warten musste und @HenkeTotal nicht aus der Box kam. Das war nicht beabsichtigt. Aber dafür war ich jetzt vor @HenkeTotal.

P8 war für das Rennen erstmal nicht schlecht, aber ich wollte noch versuchen an Simu wieder ran zu kommen. Dabei habe ich einfach zu viel gewollt und ich drehte mich zwischen Kurve 8 und 9. Damit war @HenkeTotal wieder vor mir. Damit nicht genug, zerstöre ich in der letzten Runde mein Auto in Kurve 19. 3 Kurven vor Schluss. Das war gekonnt.

Sprintrennen:

Das wollte ich jetzt nicht auf mir sitzen lassen und war damit voll entschlossen jetzt anzugreifen und wenigstens ein Paar Punkte mitzunehmen. Der Start war auch sehr gut. Ich konnte direkt Eto und @NoAiiM überholen. Dann OPAMEKANO mit einem verbremser und damit dann schon P9. Auf der 1. DRS geraden dann mich am Windschatten von Valle gehängt und außen rum in Kurve 8 vorbei. Dann hing ich wieder hinter Simu. Doch in Runde 3 Kurve 8 konnte ich innen an ihm vorbei ziehen. Mittlerweile war ich schon auf P6. Unglaublich! Und damit nicht genug konnte ich noch an pera und @HenkeTotal aufschließen. Ich war dann dicht an @HenkeTotal dran aber ich konnte ihn in Kurve 11 nicht überholen. Stattdessen verbremste ich mich und ich musste zurück stecken. Ich habe versucht irgendwie an ihm vorbei zu kommen aber irgendwie fand ich keine Lücke. Am Ausgang von Kurve 14 dann mein Fehler. Wieder zu viel aufm Gas un Valle konnte an mir vorbei ziehen. Aber immer noch P7 und ich konnte dran bleiben.

Das Rennen endete dann für mich abrupt, da ich das Auto in der letzten Kurve verlor und ich in Mauer fuhr.

Fazit: Das Quali war nicht perfekt aber gut. Mit P4 war das ein starkes Ergebnis für mich. Die Pace in den Rennen waren ziemlich gut nur die Ergebnisse sagen was anderes. Aber ich bin sehr Optimistisch, dass die nächste Saison und starke Saison mit Punkten wird.

Highlight des Rennens: Die ganzen Zweikämpfe und Aufholjagden. An sich ein Starkes Rennen.

Bildmaterial?: Mal schauen, was ich zusammen basteln kann. :)

• Qualifyingergebnis: P6 - 1:50:921

Ergebnis Hauptrennen: P8 (+ 1:03.822)

Ergebnis Sprintrennen: P6 (+ 29.242)

Qualifying: Wie üblich beginnt das Quali ja aufgrund er Reifensituation erst in den letzten 10 Minuten. Da ich jedoch auch 0 Runden zur Vorbereitung vorher gefahren bin, musste ich also die Strecke im Quali verstehen lernen. P6 ist da natürlich an sich ein Reinfall, aber darum ging es eher weniger.

Hauptrennen: Mein Start war ziemlich furchtbar, bin zwar gut weggekommen aber habe scheinbar @Canyon1999 etwas touchiert und 1) mir den Flügel beschädigt 2) ihn in eine Position geschoben, in der er von einem der McLaren gedreht wurde [00:49:35]. Ich hatte den Flügelschaden bei mir allerdings nicht bemerkt und war deshalb einfach nur langsam und träge unterwegs. Wollte hier und da Positionen verteidigen, aber dies hat selten wirklich gut funktioniert, außer gegen manche wie OPAMEKANO , die sich einfach hinter mir weggeschmissen haben. Beim Boxenstopp hat mich der Flügelwechsel eben überrascht, und gleichzeitig wurde ich dadurch bei der Herausfahrt geblockt, weil @NoAiiM vor seiner Box warten musste. Ziemliches durcheinander :lul: [1:11:25]. Danach bin ich nur noch ins Ziel gegurkt, irgendwann hat @Canyon1999 die Karre wohl auch noch zerlegt, was mich auf P8 gespült hat.

Sprintrennen: Fun Fact: Ich habe zwar einige Siege in der Saturday League gefeiert, aber dieses hier war tatsächlich meine allererste Poleposition in den F2-Wagen. So war ich natürlich sehr besinnt darauf, die Führung irgendwie zu besetzen und lange wie möglich vorne zu bleiben.

SPOILER - Dies hat nicht funktioniert. Früh flogen schon wieder alle schnellen Fahrer vorbei, einzig pera hat sich etwas schwer getan beim Überholen. Gab ja keinen Boxenstopp, also war das auch ein weiteres "Durchgereicht werden bis die karierte Flagge kommt".

Ach ja, Shoutout an den/diejenigen Clowns, die meinten, alle Bremsschilder in der Einführungsrunde zu zerstören. Hat mich und andere Fahrer sehr hart beeinflusst in den ersten Runden. Wird ab der nächsten Saison auch bestraft, wenn es wie hier mit Vorsatz gemacht wird.

Fazit: Konnte halt nichts werden, wenn man vor dem Termin fast 3 Monate nicht eine volle Runde mit F2-Autos gefahren ist. War für mich kein allzu großer Spaß, und für andere stand ich auch eher im Weg. Kein wirklich rühmlicher Abgang aus der Liga für mich, Sorry.

Highlight des Rennens: Die Boxenstopp-Geschichte im Hauptrennen - immerhin ein letztes Meme zum Abgang!

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bildmaterial:
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P3 1:50.561

Ergebnis Hauptrennen: P4

Ergebnis Sprintrennen: P5

Qualifying: Lief ganz gut. In der ersten Runde hat mir spawnieSTAR einfach Windschatten konnte dadurch gut ne Zehntel gewinnen, doch leider hatte ich in der Runde zu viele Fehler und somit konnte ich die Zeit in meiner 2. Runde noch schlagen. Danke :)

Hauptrennen: Nach einem relativ Schlechten Start hat @Canyon1999 mich in der ersten Kurve direkt angegriffen und war auch schon etwas vor mir. Da er dann von hinten einen drauf bekommen hat ist er vor mich gerutscht und da habe ich ihn dann auch berührt und er hat sich gedreht. Dadurch konnte Cvbby noch an mir kommen. Nach der ersten Geraden kam dann pera mit ausgebreiteten Ellbogen an mir vorbei.

Nach dem pera auch noch Cvbby geschluckt hatte ging die Jagd auf Cvbby für mich los. Den ganzen ersten Stint hing ich in seinem Heck kam aber auf den Gerade nicht vorbei, da ich aus den Kurven nicht besonders gut raus kam. In Runde 10 versuchte ich es dann, doch hat er gut Verteidigt und so musste ich eine Runde länger draußen bleiben beim Stopp und verlor dadurch 4,5 Sekunden. Im nachhinein wäre es wahrscheinlich besser gewesen in Runde 9 in die Box zu fahren, da die SuperSoft Reifen bei mir lange hielten. In den letzten 5 Runden konnte ich dann die Lücke wieder zu fahren und in der letzten Runde kam es zum Angriff. Ich kam auch erst vorbei doch gab ich zu viel Gas und musste ihn wieder ziehen lassen. In der 2. Hotel Kurve ging er dann weit und ich konnte innen vorbei ziehen und mit einer Zehntel vor ihm ins Ziel kommen.

Sprintrennen: Auch hier bin ich nach einem schlechten Start direkt von 5 auf P10 zurück gefallen. Durch einen Fehler von @NoAiiM konnte ich wieder auf P9 kommen. Nach und nach machten einige Fahrer ein paar Fehler und ich fand mich in Runde 5 auf P6 wieder. Bis Runde 8 hielt ich mich dann dort kam aber an @HenkeTotal nicht vorbei. In Runde 8 gab ich dann einmal zu viel Gas und verlor meinen Platz gegen Simu. In Runde 10 hohlte ich mir den Platz dann zurück und verlor ihn dann in der gleichen Runde auch wieder, da ich auf der Verteidigungslinie einfach keinen Grip beim bremsen hatte und durch rutschte. In der letzten Rund hohlte ich mir den Platz dann nochmal zurück und fuhr auf dem 6. Platz ins Ziel. Danke @HenkeTotal, der gut Strafen gesammelt hatte konnte ich noch einen Platz nach vorne rücken.

Fazit: Bestes F2 Ergebnis bis her. Sehr zufrieden

Highlight des Rennens: Die Fights mit Cvbby

Bildmaterial?: Vorhanden