Beschwerden aus dem 9. Saisonrennen in Österreich

    • Offizieller Beitrag

    Uns erreichten nach dem Rennen in Österreich zwei Beschwerden.


    Hier die erste Beschwerde von Simu


    Zitat von Simu

    Zu TurbsOn:

    Er berührte mich in Kurve 3 woraufhin ich mich in die Wand gedreht habe und mir dadurch meinen Frontflügel angeschlagen habe.

    Die Berührung hätte man verhindern können - siehe:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stellungnahme:

    Urteil

    TuRbsOn verschätzt sich beim Anbremsen auf die Kurve, trifft Simu deshalb am Heck, welcher sich dadurch dreht. TuRbsOn fährt anschließend ohne zu warten weiter, deshalb sieht die Ligaleitung hier ein "Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten". Daher erhät TuRbsOn eine 20-sekündige Zeitstrafe + 1 Strafpunkt. Das Rennergebnis wird dementsprechend angepasst.



    Hier die zweite Beschwerde von Simu


    Zitat von Simu

    Zu Jezza:

    Ich war im Kampf mit Losti um P10 und wir holten Jezza ein, dieser ghostete zwar, machte aber keinen Platz woraufhin ich lange hinter ihm bleiben musste, da man laut Punkt 5.1 des Reglements für die Friday und Sunday League einen Ghost nur normal, wie jeden anderen Fahrer auch, überholen darf.

    siehe:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stellungnahme:

    Zitat von Jezza

    habe in meinem Rennbericht geschrieben dass ich nach dem Wechsel auf Gelb einen Flügelschaden hatte und somit die Kurven leider nicht so eng nehmen kann, es war null absicht dahinter Simu zu blockieren. wollte nicht direkt zur Box damit ich noch chance hatte auf einem Platz in den Punkten, somit bin ich mit dem kaputten Flügel bis zum Crash in der Box, druaßen geblieben. habe es im Stream bei Simu gesehen dass ich ihn Mega geblockt habe, aber ich kann nur sagen dass ich kaputten Flügel hatte,nehme gerne ne Qualisperre + die 5 Sekunden oben drauf, als Strafe. das war echt ein krasses Fehlverhalten von mir.

    Urteil


    Wie im Video von Simu gut zu erkennen ist, blockiert Jezza  Simu trotz der blauen Flaggen deutlich. Direkt auf der ersten Geraden, auf der auch Losti vorbei fuhr, hätte Jezza lediglich vom Gas gehen müssen und Simu vorbeilassen können. Das Argument, das er aufgrund des Flügelschaden die Kurven nicht so eng fahren konnte, sieht die Ligaleitung nicht als Entschuldigung an. Die Möglichkeiten Simu auf einer der Geraden vorbei zu lassen war mehrfach gegeben, wie er es ja dann am Ende auch gemacht hat.

    Aufgrund dieses Sachverhalt und das Jezza in der Vergangenheit bereits in diese Richtung auffällig war, spricht die Ligaleitung eine 5 Sekunden Zeitstrafe + 2 Strafpunkte gegen Jezza aus.

  • Micha90play

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Starworx

    Hat das Thema geschlossen.
  • SimRC

    Hat das Label PC Liga hinzugefügt.