Rennberichte vom Spanien GP / Catalunya - Liga 1

  • Also dieses Rennen war mir wirklich eine Lehre. So viele Fehler habe ich glaube ich noch nie gemacht.


    Quali


    Bin zwei Stints gefahren, jeweils auf Weich. Konnte am Ende eine 1:22.4 (sofern ich mich nicht täusche) setzen und startete von P8.


    Rennen


    Strategie:


    Habe mir hierfür eine 4 Stopp Strategie überlegt, die leider durch den Regen mal überhaupt nicht aufging.


    Start: Weich
    PIT1: Weich (R10)
    PIT2: Weich (R22)
    PIT3: Weich (R34)
    PIT4: Hart (R47)


    Dann kam der Regen. Ich wechselte in Runde 48 auf Inters, in Runde 49 auf Heavy Wets, dann in der SC Phase nochmal auf Inters und eine Runde später wieder auf Trocken. Nach einem Dreher 5 Runden vor Schluss musste ich nochmal zum Notstopp und zog mir Harte auf. Macht insgesamt 9 Boxenstopps! :facepalm:


    Nun zum Rennen. Ich schildere nur mal das, was ich noch weiß.


    Der Start war mittelmäßig. Ich verlor gleich nen Platz, glaube gegen Viva. Lag dann auf 9. Keine Crashes in den ersten Kurven, Play_gestalt flog in Runde 2 ab und ich war dann auf P7, lag ne zeitlang hinter Tigers, der meine Zeiten gehen konnte.
    Meine Reifen brachen sehr früh ein und mein Stopp in Runde 10 war dringend notwendig. Ich kam hinter einer Kampfgruppe raus. Das waren Platin, Viva und Play und konnte an allen nach und nach vorbeigehen. Dann fuhr ich wirklich starke Rundenzeiten und eigentlich war das Rennen bis Runde 47 echt langweilig.
    Ich lag sicher auf P7, Tigers hinter mir kam aber vor dem Regen deutlich näher.
    Leider setzte der Regen genau eine Runde nach meinem Stopp ein. Ich hätte wohl besser direkt auf Regen gewechselt.
    Ich ging dann auf Inters, was sich wieder als falsch herausstellte, weil man damit bei den Bedingungen genauso rumrutschte. Also nochmal rein auf Regen.
    Zum Glück machten die Fahrer um mich rum genau die gleichen Fehler und bis auf den Platz gegen Tigers habe ich keinen verloren. Da Buenni ausschied war ich dann 7.


    Der Regen ließ extrem schnell nach und während meines Stopps auf Inters kam plötzlich das SC raus. Keine Ahnung warum.


    Dauerte dann gut 3-4 Runden bis ich aufgeschlossen war. Tigers war allerdings da schon für mich weg.


    Beim Restart lag ich hinter Platin, der überrundet war und hatte hinter mir Berphor, der mich von hinten abschoss. Sorry, wenn ich ihm im Weg war, aber ich konnte da an der Stelle nirgendwo sonst hin. Vielleicht mal 2-3 Kurven gedulden.
    Ich verlor damit P7 an Play_gestalt :facepalm:
    Nach der Gegengeraden gab es dann wieder eine Kollision. Wieder war es Berphor, der mich abräumte.


    Ich wollte ja niemandem im Weg sein, aber es steht nirgends geschrieben, dass ich direkt bei der ersten blauen Flagge verlangsamen muss. Waren vielleicht Fahrfehler seinerseits. Keine Ahnung.


    In der Folge konnte ich dann aber die Lücke zu Play_gestalt schließen und diesen auch endlich überholen nach Fahrfehler seinerseits.


    Na ja, dann passierte mir ein wirklich dummer Fehler. Nach Turn ein bin ich etwas zu weit auf den noch nassen Randstein gekommen und bin abgeflogen, habe mir dabei den Flügel zerstört. P7 war futsch und nach meinem 9. Boxenstopp komme ich als 8. ins Ziel.


    Chaos-Rennen, aus dem ich deutlich mehr hätte holen können. P6 wäre allerdings das höchste der Gefühle gewesen. Onufri auf P5 hatte das gesamte Rennen einen sagenhaften Speed drauf. Das werden noch heiße Fights in Liga 2 :dancing:

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • [b]Quali


    wie erwartet Pos 14 ( 1.24.6....)...zwei Versuche auf weichen Reifen


    [b]Strategie


    Start : hart
    1. Stop 30. Runde : weich
    2. Stop 48. Runde : weich
    [b]Rennen


    Start verlief ganz gut, hatte zwischzeitlich Pos gutgemacht, bin aber vor der ersten Kurve eher defensiv gefahen, wollte niemanden abschießen..Hat ganz gut funktioniert. Ich bin auf harten Reifen gestartet, um möglichst lange draußen zu bleiben, weil ich auf Regen gehofft hab, genau dann, wenn ich zumersten mal rein muss...Leider hab ich daran in der ersten runde nicht gedacht, als ich Play_gestalt uberholen wollte, hab die harten Reifen unterschätzt und bin leicht am Heck von ihm kollidiert, worauf wir beide abgeflogen sind...Sry dafür, war eindeutig mein Fahrfehler...Noch in der gleichen Runde Durchfahrtsstrafe dafür absolviert, dann noch einmal abgeflogen, worauf ich nochmal rein musste, um den Frontflügel zu wechseln...
    Dann bin ich bis zu meinem ersten Stop ( 29.) konstant hinterher gefahren..In der Boxengasse platzte mir der völlig abgefahrene vordere linke Reifen..Jetzt weiche Reifen drauf und
    ein paar gute Runden..Jetzt kam endlich mein lang ersehnter Regen, 2-3 Runden noch mit weichen,dann schnell rein die Inters holen... In den darauf folgenden 2 Runden flogen so ziemlich alle ab, die ich vor und hinter mir gesehen hab, ich hatte Glück, hab so viel Zeit aufgeholt..Schnell in die Box, Regenreifen...Sehr gute Regenrunden gefahren und zwischenzeitlich 8. Platz, dann Fahrfehler, pos verloren...Noch in der Safety-Car-phase als 9. wieder uf Inters und erstmal 9. geblieben, ca. 30 sek vorsprung..ich hab gut Zeit gewonnen, leider wechselte eine Runde zu früh wieder auf weich, sodass die letzte und vorletzte Runde ziemlich glatt waren...
    Am Ende Pos 9 und schlechtes Gewissen Play_gestalt gegenüber, sry.... :S

  • Hier mein Rennbericht vom Spanien GP :coolface:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mach ich auch kurz meinen Rennbericht:


    Quali: P13, habe nichts anderes erwartet, da ich die ganze Woche nicht gefahren bin :thumbdown:


    Strategie: H W W W


    Rennen: Am Start kam ich überhaupt nicht gut los und was sofort letzter. Danach konnte ich ein paaar Positionen gutmachen, da einige Autos neben der Strecke waren. In den ersten paar Runden hatte ich dann zwei Zusammentreffen mit Scoopex ----> 1. Scoopex versuchte mich auf der Startziel-Geraden zu überholen und drängte mich dabei links von der Strecke, was mit einem Ausflug ins Kies von uns beiden belohnt wurde. 2. Eine Runde später wollte er mich wieder an der selben Stelle überholen, fuhr mir dieses Mal jedoch hinten rein :facepalm: , er wartete zwar danach sehr brav auf mich, trotzdem kann man sowas sehr einfach vermeiden, da es mal wieder sehr früh im Rennen war und man dann ja nicht unbedingt auf Teufel komm raus überholen muss.....
    Ansonsten verlief das Rennen sehr ereignislos bis es zu regnen begann. Ich dachte es würde nicht zu sehr regnen, und bin deshalb in die Box um mir Inters zu holen, was natürlich die total falsche Entscheidung war :cursing: Also einmal mit max. 100mh um die Strecke und Regenreifen geholt...
    Als das SC kam, bin ich dann wieder rein und hab mir weiche Reifen geholt, was genau richtig war, jedoch konnte ich aufgrund diverser Fahrfehler nichts mehr reißen und brachte das Rennen irgendwie nach Hause.


    Zwischenfälle: 2 mal mit Scoopex "kollidiert" s.o.

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.