1. Rennevent | Bahrain | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!


    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Ergebnis Hauptrennen: Endplatzierung im Hauptrennen (z.B. P5)

    Ergebnis Sprintrennen: Endplatzierung im Sprintrennen (z.B. P5)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Hauptrennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver usw.)
    Sprintrennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gute Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Voll aufgenommene Rennen entbinden euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis: P3


    Ergebnis Hauptrennen: P7


    Ergebnis Sprintrennen: P7 + schnellste Runde


    Qualifying: Starke Runde gefahren. Wäre mir nach der letzten Kurve das Benzin nicht ausgegangen, hätte ich Pole mit einer 1:39:9xx geholt.


    Hauptrennen: Lief gut. Bis Runde 6 indem ich den entscheidenen Fehler gemacht habe. Wäre vermutlich P2 geworden.


    Sprintrennen: durch Placeswitches auf Pole gestartet. Konnte sie 2-3 Runden halten und hätte sie vermutlich bis zum Ende es Rennens halten können. Allerdings hatte ich in Kurve 2&3 ständig Blaue Flaggen. Ab Runde 3 oder 4 hab ich für Kurve 3 nach rechts gelenkt, aber Auto zieht komplett nach links. Hatte dasselbe Probleme auch in den späteren Runden. Dieses Rennen durch Bug verloren.


    Fazit: Hatte gute Pace nur leider durch einen Fehler bzw. Bug im Sprintrennen eine starke Position verloren.

    Highlight des Rennens: nix

    Bildmaterial?: nö

  • Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier übrigens der Cast des Rennens von @schrotti und TodesHoernchen (nicht auf dem SimRC-Channel, sondern auf schrottis Channel :lrip:)

  • Qualifyingergebnis: P1 1:40.013


    Ergebnis Hauptrennen: P1


    Ergebnis Sprintrennen: P4


    Qualifying: Lief ganz gut. Bin Anfangs 2x 2 Runden auf :medium: gefahren zum einschießen. Leider wusste ich nicht das ich die Reifen später im Sprintrennen drauf haben werde. :hammer:

    Danach dann eine schnellere Runde mit :soft: auf P1 auf denen ich dann auch gestartet bin.


    Hauptrennen: Bereits vom Start ab an konnte ich mich leicht absetzten. Nach und nach konnte ich meine Rundenzeiten steigern und konnte somit ein gutes polster für den ersten Stop von :soft: auf :medium: rausfahren.

    Nichts weiter spannendes passiert :think:. Meine Pace wurde von Runde zu Runde besser und da ich durchgehend freie fahrt hatte konnte ich die Führung weiter ausbauen. Am Ende war es dann P1 mit gutem Abstand zu P2. :fahne:


    Sprintrennen: Gestartet auf Platz 8 bzw. 7 wegen einem Ausfall. Bereits in Kurve 3 konnte ich schon an P6 vorbeigehen. In Runde 2 ging's dann schon auf P4 nach vorne und in der letzten Kurve hab ich den Bremspunkt verpasst und musste ins Kurveninnere ausweichen um @HenkeTotal nicht ins Heck zu fahren :whistling:. Somit hing ich hinter Henke, der gefühlt ohne Front bzw. Heckflügel gefahren ist und ich nur dank eines von mir guten und von Henke schlechten Exit aus der letzten Kurve in Runde 5 ihn auf der Gerade mit DRS überholen konnte.

    In Runde 6 viel dann mein Lenkrad aus und die KI fährt einfach geradeaus weiter ohne Kurven zu fahren. Glücklicherweise war die Auslaufzone dort breit genug, sodass es nicht im Totalschaden endete.

    Da ich ca. 13 sec. verloren habe viel ich bis auf P7 zurück. Die Fahrer vor mir konnte ich nicht so einfach wieder einholen da Sie sich durchgehend DRS geben konnten.

    Dank weiterer Ausfälle und einem Überholmanöver vor der letzten Kurve konnte ich dann noch auf P4 ins Ziel fahren.

    Naja, machste nix. :D Hat trotzdem Mega bock gemacht.:banana::yeah:


    Fazit: F2 macht richtig Laune!

    Highlight des Rennens: Fights im Sprintrennen :pferd:

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P6


    Ergebnis Hauptrennen: P5


    Ergebnis Sprintrennen: P3


    Qualifying: Runde war ganz ok, nur paar Runden TT im F2 vorher gefahren.


    Hauptrennen: Rennen hat super viel Spaß gemacht, einige schöne Duelle gehabt. Leider eine dumme Zeitstrafe gesammelt, die mich am Ende leider von P2 auf P5 zurückgeworfen hat.


    Sprintrennen: Leider die Reifen im Quali schon runtergefahren... wusste ich nicht.


    Sry an Lotz den ich in der letzten Kurve berührt habe. Konnte am Ende P3 ins ziel retten.


    Fazit: Hat echt Spaß gemacht, vielleicht fahr ich doch die Saison mit. Super racing.


    Highlight des Rennens: Die kompletten Rennen.

    Bildmaterial?: vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P5 1:40.513


    Ergebnis Hauptrennen: P9


    Ergebnis Sprintrennen: P6


    Qualifying: War sehr zufrieden mit meiner Pace , starker P5


    Hauptrennen: Am Start direkt 2 Plätze verloren. Ende der ersten Runde weitere 3 Plätze verloren . P10 :fahne:

    In Runde 4 muss ich mich natürlich nochmal drehen :rage:


    DRS noch ausgefallen zwischen Runde 10-15.


    Boxenstopp in Runde 11 und kassiere noch eine 5 Sekunden Strafe :fein:


    Am Ende P9


    Sprintrennen: Durch Fehler der anderen, landete ich während des Rennen´s auf P5


    Runde 9 oder 10 bin ich Micha90play oder Lotz hinten draufgefahren, dickes sry!


    Letzendlich war es doch noch P6


    Fazit: Geiles Racing, das macht Bock auf mehr :thumbsup:

    Highlight des Rennens: Das Sprintrennen

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P8 - 1:40:987


    Ergebnis Hauptrennen: P3 (+ 34:390)


    Ergebnis Sprintrennen: P1 :D


    Qualifying: Vorne weg sei mal gesagt, dass ich wohl ein Setup mit bedeutend weniger Abtrieb als alle anderen gefahren bin (Ich war hier mit einem 2/3-Flügel unterwegs). Dadurch war, wie einige festgestellt haben, mein Auto zwar eine Rakete auf der Geraden, aber auf eine gesamte Runde ging nicht allzu viel. Meine Qualirunde am Ende war zwar nicht optimal und es gab noch Verbesserungsbedarf von einigen Zehnteln, aber das glaube ich mal trifft auf fast alle Fahrer zu; daher war meine Qualizeit sogar recht repräsentativ. Immerhin hat MattHardy danach passend ausgerufen, "das Feld von hinten aufzuräumen".


    Hauptrennen: Überraschenderweise war mein Start [44:25] ziemlich schwach, ich bin aus meiner Startbox fast rechts in die Mauer gekracht. Aber obwohl ich zunächst erst in die Defensive musste, konnte ich in den ersten Runden danach einfach loslegen und die "Freebies" vor mir mitnehmen. Zudem konnte ich Micha90play auf dessen Medium-Reifen überholen, da ich auf Softs gestartet bin [49:32]. So fand ich mich also vor meinem Pflichtstopp bereits auf P4 hinter Emrah Mujanovic . Da primaximus auf der Position davor leider einen kleinen Fehler gemacht hat, war dies dann also effektiv der Kampf um P2 - in den sich Micha90play nach den Boxenstopps auch wieder einmischte [ab ca. 59:00]. Und so waren die letzten 6-8 Runden des Rennens die Intensivsten, die ich seit längerem im Racing hatte: Konstant bekämpften wir uns zu dritt um P2 - und ich hatte durch mein Setup meistens den klaren Topspeed-Vorteil, auch obwohl die Gegener DRS nutzen konnten.

    In Runde 13 warf ich dann den bis dahin gut verteidigten 2. Platz auf der Gegengeraden ausgangs Kurve 10 weg [1:07:00]: Ein bisschen zu früh auf dem Gas, das nötige Übersteuern und 2 Plätze waren futsch. Ebenfalls waren Micha90play und Emrah Mujanovic in den Kurven nun weiter schneller, aber glücklicherweise konnte ich mithilfe des DRS und dem Fakt, dass die beiden sich weiter um die Position bekämpften, dran bleiben. Dies hat sich dann am Ende bezahlt gemacht, als Micha90play in der Zieldurchfahrt eine Zeitstrafe erhielt und ich P3 erbte [1:12:58].


    Sprintrennen: Dieses Mal hatte ich den erwartunsgemäß guten Start [1:25:10]; somit schoss ich direkt an Emrah Mujanovic vorbei und war auch für einen Moment neben Micha90play , den ich aber erst nicht weiter bedrängen konnte. Danach hat sich das Rennen aber schon fast von selbst gefahren: Lotz drehte sich (evtl durch Kontakt mit Micha90play ?, [1:26:50]), primaximus hat sich durch einen ärgerlichen Bug gedreht [1:30:45], Micha90play selbst machte einen kleinen Fehler aus der letzten Kurve durch den ich überholen konnte [1:30:20], StuN ging durch einen Lenkradausfall geradeaus [1:35:08], und Emrah Mujanovic hat sich in der letzten Kurve verabschiedet [1:42:28]. Sehr schade für all die erwähnten Jungs, aber so hieß es für mich nur noch, das Rennen sauber zu beenden und den Sieg einzutüten.


    Fazit: Ein RIESENSPAß! Das Fahren der F2-Boliden hat mir bereits mehr Laune gemacht als alle F1-Wagen, aber das Racing hier war umso besser. Das Ganze fühlte sich wirklich gut balanciert an, DRS hilft dran zu bleiben, aber ist nicht Push-to-Pass. Ebenso ist die Dirty Air nicht allzu schlimm und der Reifenverschleiß geht in Ordnung. Die beiden Rennen dann auch so zu beenden wie sie sind, ist natürlich schön anzusehen, aber wäre natürlich realistisch nicht so möglich gewesen - Dafür waren die meisten Leute einfach schneller als Ich. Aber so freue ich mich auf jeden Fall auf Baku in 3 Wochen.

    Vielen Dank übrigens an alle, die mitgemacht haben! :heart:


    Highlight des Rennens: Der Dreikampf um P2 mit Emrah Mujanovic und Micha90play im Hauptrennen

    Bildmaterial: Timestamps sind eingefügt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.