Hallo, Besucher der Thread wurde 416 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von cHaOz am

Evtl. für Euch nützliche PDF-Dateien zu F1 2019.

  • Liebe Liga-Kolleginnen und Kollegen,


    gerade am Anfang ist es schwer alles zu verstehen und gescheite Informationen zu finden. Ich hatte auch Schwierigkeiten und mußte mir die Informationen alle mühsam und zeitraubend zusammen suchen, habe sie dann sortiert und systematisch zusammengefaßt um eine bessere Übersicht zu erhalten, somit ist alles viel klarer. Im Laufe der Zeit meiner Beschäftigung mit F1 2019 habe ich einige PDF-Dateien erstellt. Ich würde Euch diese gerne hier zur Verfügung stellen, evtl. sind sie für den einen oder anderen von Euch nützlich.


    1. Setup-Schablone (um sich schnell Setups zu notieren)

    2. Setup-Leitfaden (Erklärungen der einzelnen Einstellungen mit Vor-/Nachteilen und Hinweisen) - kommt noch!

    3. Die neuen Reifenmischungen (alle Mischungen, Namen, Pirellis neues 3-Farbsystem und Erklärungen)

    4. Alle Teams und Beschreibungen im Überblick (als Start-Hilfe für die Karriere)


    Die Dateien habe ich mit besten Absichten und Gewissen erstellt, alle enthaltenen Informationen entsprechen meinem aktuellen Wissen und meinen derzeitigen Erfahrungen! Sollte sich dennoch irgendwo ein Fehler eingeschlichen haben oder könnt Ihr Verbesserungen oder Ergänzungen beitragen bitte ich um eine Nachricht! Vielen Dank!


    Alle Dateien sind zu 100% mit Open-Source Software erstellt. :)


    Viel Spaß und erfolgreiche Rennen! :f1:


    Gruß

    Kai

  • Beitrag von TangenteHyperon ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Im Grunde eine tolle Idee, nur kenne ich mich nicht besonders gut mit Setups aus. Ich weiß zwar was die einzelnen Einstellungen bewirken aber das Zusammenwirken der Einstellungen und wie man ein Setup auf Fahrer, Auto und Strecke abstimmt ist mir auch noch ein Rätsel.


    Habe aber mit der Zeit einige Informationen bzgl. Einstellungen und Auswirkungen gesammelt. Werde das bei Gelegenheit mal ausarbeiten und mit in die PDF integrieren. Evtl. können auch noch die Setup-Experten hier etwas dazu beitragen!?


    So nach und nach könnte daraus evtl. eine Art Setup-Guide o.ä. werden ... nur so eine Idee!