Eure Force Feedback Einstellungen

  • Hey Freunde!


    Ich bin momentan auf der Suche nach den ,,besten" FFB-Einstellungen und wollte mich mal umhören, wie ihr so unterwegs seid.

    Klar,das ist Geschmackssache, aber ich würde gerne einen Anhaltspunkt haben, wo ich ansetzten kann. Da ich ja noch nie ( was ein Wunder:D) in einem Rennwagen gesessen habe, weiß ich leider auch nicht, ab wann eine Einstellung realistisch ist oder nicht. Sicherlich hat der eine oder andere in den Jahren Erfahrungen gesammelt auf der Suche nach den realistischsten Einstellungen:thumbup:


    Freue mich auf eure Antworten 8o

  • Moin MoMo,

    Ich gehe davon aus das du die Einstellungen im Spiel meinst. Es variiert natürlich immer von Lenkrad zu Lenkrad.

    Ich fahre mit Fanatec Elite, wo ich die Einstellungen auf Maximal habe.

    InGame bin ich bei:


    Force Feedback: 80

    On Track: 10

    Rumble: 10

    Off Track: 5

    Wheel Damper: 5


    Würde selber gerne auf ein Force Feedback von 90-100 gehen, allerdings dreht sich der Lüfter meiner Wheelbase dann so schnell, das Vibrationen im Lenkrad spürbar werden und das mega nervt. :D

  • Zunächst müsstest du dazu schreiben welches Lenkrad du benutzt, da Fanatec zum Beispiel im Lenkrad selbst noch weitere FFB Einstellungen hat und du ingame quasi nur noch anpassungen betreibst. ;)

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Damper sollte bei fanatec auf 0 sein

  • alles genau wie stun nur ffb auf 100