Neues Equipment!?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir mal einige Erfahrungsberichte zu meinem jetztigen Momo Racing Wheel durchgelesen.
    Hier http://www.ps3-talk.de/gran-tu…or-nachteile-fotos-2.html gab es auch einen schönen Vegleich und bin jetzt der Meinung das es so langsam ausgedient hat.


    Ich denke ich bin mittlerweile mehr als ein Gelegeheitsspieler ^^ daher spiele ich mit dem Gedanken mir neues Eqipment zuzulegen. DIe Frage ist jetzt welches... ein DFGT kommt eigentlich nicht in Frage, da es nahezu das gleiche ist auch wenn es vermutlich nicht ansatzweise so ausgelutscht ist wie mein jetziges :P


    Meine Überlegung war erst die Fanatec CSR-Elite Pedalerie und ein Monat oder zwei später dann ein CSR-Wheel, das wäre aber im Endeffekt dann doch arg teuer, aber ich könnte die kosten ganz gut verteilen und hätte am Ende glaube ich was wertigeres. :)
    150€ und 200€. Der Ursprungs Gedanke dahinter war, dass mich in erster Linie die Pedalerie an meinem jetzigen Momo stört. Dann hab ich erst mit der einfachen Pedalrie von Fanatec für 80€ geliebäugelt, allerdings ist da ein direktes anschließen ohne adapter ehe nicht möglich von daher kam dass dann nicht mehr in Frage. bei der elite pedalerie ist außerdem eine loadcell dabei, welches ein realtistisches bremsgefühl verspricht. Je stärker man die bremse betätigt, desto mehr kraft muss aufgewendet werden.


    oder ein wenig normaler ein G27. Das haben die meisten und ist glaube ich vom Preisleistungsverhätlnis mit am Besten.


    Was meint ihr? und wo kaufe ich sowas am besten? Ich hatte überlegt evt. sowas gebraucht zu kaufen aber das meiste geht ja fast zum originalpreis weg. :rolleyes:

  • Das G27 kannste auch umbauen um ein realistisches Bremsgefühl zu haben. Stelladriver (aus dem PS3-Talk-Forum) hat das an seinem auch gemacht... Kenne ihn und Overboost von GT5. Stelladriver hat glaube ich auch eine Anleitung zum Umbau erstellt. Bin mir nur nicht sicher, ob es in diesem Threat oder in einem anderen steht.


    Aufjedenfall hat der Umbau nur ca. 10-15€ gekostet und soll wohl viel gebracht haben. Musst nur 4 oder 5 Schrauben an der Unterseite der Pedalerie lösen. Sollte ja kein Problem sein.

  • die würde ich gerne mal sehen christobal, der extrem hohe widerstand beim bremspedal stört mich auch, ansonsten kann ich dir das lenkrad auch nur empfehlen chaoz

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das kit für die pedalerie gibt es hier http://www.nixim.com/index.php?s=9da450e71e135bc9ef646dac82d79d3c&pageid=brakemod
    denke das ich mir dann auch das g27 holen werde :)

  • ich sags dir nur aus meiner erfahrung... wie ja bereits bekannt ist, hab ich mein g27 schonmal zurückschicken müssen weil es komplett die mittelstellung verloren hatte :S


    habs mir aber ehrlich gesagt auch direkt wieder bestellt weil ich mit dem lenkrad bisher super klar kam und auch etwas kleingeld für was anderes fehlt... vom preis/leistungsverhältniss ist das gerät top


    mein tipp, bestells halt am besten bei amazon, auch wenn du nen paar euronen drauf legen musst... wenn das lenkrad mal kaputt sein sollte wirst du dich freuen die paar euro mehr bezahlt zu haben, amazon hat einfach den besten service ;) und falls das neue in 'nem jahr wieder kaputt gehen sollte leg ich halt nen paar euro drauf und guck evtl mal nach was anderem ;)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.