PC News 09.12.12
Rückblick
Bei warmen 24°C Außentemperatur und einem klaren bis leicht bewölkten Himmel holte beninho im zweiten Grand Prix der Saison seinen zweiten Sieg. Auf der 5,543 km langen Strecke konnte der McLaren Pilot seinen Vorsprung weiter ausbauen und führt nun mit 50 Punkten auf dem ersten Rang.Den zweiten Platz konnte sich erneut der Red Bull Fahrer daviiid sichern, der genau wie in Melbourne die 18 Punkte fürs Konto mitnahm. Hinter ihm, ebenfalls wie in Australien, der Lotus Pilot devflash, der erneut mit einer starken Leistung auf den dritten Platz fuhr.
In der Gesamtwertung führt McLaren nun vor Lotus und Red Bull, gefolgt von Sauber, Force India und Mercedes. Die beiden letzten Ränge belegen derzeit Ferrari und das Williams Team.
Direkt zu Beginn kam es zu einem heftigen Startunfall, bei dem ein Ferrari aufgrund eines hängen gebliebenen Gaspedals in die erste Kurve rauschte. Leidtragender hiervon war insbesondere beninho, der an das Ende des Feldes zurückgeworfen wurde. Mittels einer großartigen Aufholjagd gelang letztendlich dennoch der Sieg im schönen Malaysia.
Hier noch die Interviews der Top 3 (daviiid äußerte sich leider nicht):
---
Herr beninho, zunächst einmal Gratulation zu ihrem zweiten Sieg! Mit nun 50 Punkten stehen sie an der Spitze der Tabelle, sind sie konkurrenzlos?
- "Danke, Danke! Es mag zurzeit vll den Eindruck erwecken aberdie Saison ist sehr lang und es gibt mehrere Fahrer die in dieser Saison Rennen bzw. die Meisterschaft gewinnen können. Wir sind auf jedenfall mal optimal in die Saison gestartet, was sehr gut war für das Team...
Gleich zu Beginn gab es einen Horrorcrash in Turn 1, ein Ferrari dessen Gaspedal hängen blieb rauschte in die erste Kurve und traf sie mit
voller Wucht. Was waren ihre ersten Gedanken, dachten sie das war's mit dem Grand Prix?
- "Der erste Gedanke war eher "Wieso ist das Auto noch heile!" Das Glück war zumindest ein wenig auf meiner Seite weil ich daviid direkt mit ins Kies nehmen musste. Von da an war klar, dass das Rennen nicht einfach werden würde..."
Sie kämpften sich durch das gesamte Feld und boten sich später spektakuläre Zweikämpfe mit daviiid, wo sehen sie ihn in der Endtabelle?
- "Wenn er seine Leistung mal über die gesamte Renndistanz abrufen kann, nicht weit weg von uns..."
Zuletzt noch ein kurzer Ausblick auf den kommenden Grand Prix in China. Was halten sie von der Strecke und was versprechen sie sich?
- "Die Strecke gehört zu meinem engeren Favoritenkreis, China war für mich bis jetzt immer eine Reise wert, auch wenn mir die Stewardsin der letzten Saison schon in der Frühphase des Rennens eine ungerechte Durchfahrtsstrafe auferlegten... die Strecke an sich bietet genügend Überholmöglichkeiten und ich gehe davon aus, dass das Rennen knapper wird als die ersten beiden.
Nichts destro trotz werden wir versuchen das beste aus dem Auto rauszuholen und den 3. Sieg in Folge zu feiern!"
---
Devflash, Gratulation zu einem hervorragenden dritten Platz. Hätten sie damit gerechnet?
- "Nach den Trainings Sessions hab ich eigentlich mit einer Platzierung auf5 oder 6 gerechnet. Das es am Ende für das Podium gereicht ist natürlich schön, es freut mich aber viel mehr für das ganze Team, das wieder wichtige Punkte für die Weltmeisterschaft sammeln konnten."
Wie würden sie ihr Rennen in 5 Wörtern beschreiben?
- "Definitiv sehr turbulent am Start."
Hätten sie geglaubt, nach dem 2. Saisonrennen dritter in der Gesamtwertung zu sein?
- "Nein, aber es wär cool wenn du mich das nach dem 20. Rennen nochmal fragen würdest."
Nun geht's nach Shanghai, gefällt ihnen die Strecke? Was ist ihre Zielplatzierung?
- "Shanghai ist nicht unbedingt eine meiner Lieblingsstrecken, es wird sicher schwierig und ich denke realistisch ist eine Platzierung irgendwoum P7-P10, was ja immerhin noch ein paar Punkte bedeuten würde."
---
Als nächstes geht's nach China, bleibt abzuwarten ob die Top 3 erneut die ersten Plätze unter sich ausmachen oder ob doch der ein oder andere sichin den Titelkampf miteinmischen wird.
<Dahugo>