News vom 06.12.2012

  • trophyL.png GoGooGooo siegt in Malaysia (PS3 Liga 1)
    Überraschenderweise lief der diesjährige GP in Malaysia ohne tropsiche Regengüsse ab, was zumindest an der Spitze für ein eher langweiliges Rennen sorgte.
    GoGooGooo holte sich den Sieg, gefolgt von Australien-Sieger FelixJansch92 und Berphor, der in seinem ersten Saisonrennen direkt zum ersten Mal aufs Podest fuhr.


    Die Stimmen der Sieger:

    GoGooGooo: "Wie schon in Australien war ich mit meiner Performance sehr zufrieden. Das Wetter spielte mir natürlich in die Karten, kein Reifenroulette wie noch beim ersten Saisonlauf in Australien. Ich konnte meine Überlegenheit somit perfekt auf die Strecke übertragen. Als ich Ende der ersten Runde hinter Felix zurückfiel, begnügte ich mich damit, den Anstand nicht zu groß werden zu lassen. Immer wenn wir auf überrundete Fahrzeuge aufliefen versuchte ich zu pushen, um die Gelegenheit zu nutzen, falls er dadurch Zeit verliert. So kam es schließlich auch als er in Turn 1 auf ein überrundetes Pärchen, dass sich im Zweikampf befand, auflief. Ich war im DRS Fenster, konnte ihn auf Start/Ziel überholen und mich auch zügig absetzen. Es war ein wichtiger Sieg, der den Rückstand in der Konstrukteurswertung in Grenzen hält. Insofern kam nach dem Rennen auch etwas "Schadenfreude" über Juros enttäuschenden sechsten Platz auf."

    FelixJansch92: "Wie erwartet gut gestartet, habe gehofft dass ich mit GoGoo im Rennen mithalten konnte... War aber nicht so. Leider bin ich nicht mit meiner Leistung zufrieden, habe viele Fehler gemacht und musste mich mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Wie ich gehört habe, hatte mein Teamkollege Gripprobleme, so konnte er nicht aufs Podium fahren, was für McLaren etwas entäuschend ist. Ich hoffe es läuft in Shanghai besser für uns. Glückwunsch an den Sieger, wir sehen uns in China. "

    Berphor: "Der Start auf harten Reifen von P8 erfolgte reibungslos. Ich konnte mich gleich in Runde 1 auf P5 vorarbeiten. Bis zur 12. Runde kämpfte ich mit Juro, Viva und Buenni um Platz 3. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich genau, dass der 3. Platz das Maximum für das Rennen sein wird, weil die vorderen beiden Gogoogooo und Felix einige Sekunden davonfuhren. Der Plan, so schnell wie möglich Platz 3 zu erobern und anschließend eine Lücke herauszufahren, funktionierte perfekt. Mein Teamkollege war der einzige aus dem Vierkampf der das Tempo noch mitgehen konnte. Nach dem ersten Stopp in Runde 22 kam ich allerdings hinter Viva heraus. Bis zur 37. runde trennten uns konstant 5 Sekunden. Plötzlich wurde er aber deutlich langsamer, sodass ich ihn auf Start/Ziel in Runde 38 überholen konnte. Den 2. und letzten Stopp absolvierte ich in Runde 39. Bis zum Rennende passierte dann nicht mehr viel. Den 3. Platz ließ ich mir dann nicht mehr nehmen. Ein insgesamt sehr gutes Rennen!"

    Rennberichte
    Aktuelles Ranking