Moin,
mit dem Saisonstart der 2. Saison werde ich als Ligaleiter zurücktreten.
Hierfür möchte ich euch natürlich auch eine Begründung liefern...
Wie einige sicher wissen arbeite ich jede Woche zwischen Dienstags und Donnerstags in Berlin. In dieser Zeit gestaltet sich vernünftiges Arbeiten, aufgrund der Gegebenheiten, für die Liga recht schwierig. Somit verlagerte sich meine Hauptarbeitszeit auf die anderen Tage, welche ich allerdings auch mit meiner Freizeitplanung in Einklang bringen muss. Diese fällt durch meine Arbeit in Berlin aber ebenfalls geringer/anders aus.
Das ging in den ersten Wochen alles noch ganz gut, ist aufgrund des erhöhten Aufwands aber mittlerweile recht anstrengend geworden. Zusätzlich kommen dann auch noch administrative Tätigkeiten hinzu, die das Leben auch nicht einfacher gemacht haben. Alles in allem hat die Motivation einfach aufgrund der wenigen Freizeit gelitten und deswegen muss/musste ich was ändern.
Ich bin derzeit aber noch aktiv in die Planung für den neuen Saisonstart eingespannt und werde das Team noch bis zum ersten Rennen der 2. Saison unterstützen. Anschließend bin ich weiterhin für das administrative Geschäft zuständig und werde zukünftig meinen Fokus auf allgemeinere langfristigere Dinge lenken (bspw. Prozesse etc.). Das sehe ich insgesamt sogar als mögliche Chance.
Somit gebe ich eigentlich nur das Tagesgeschäft ab und ich bin nach wie vor euer Diktator.