[PC F1 18.2-Friday] 3. Ligarennen | Italien | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag


    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:

  • Qualifyingergebnis: P16

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Hatte eine 1:20:3xx auf :supersoft: , allerdings hatte ich in Kurve 3 abgekürzt und dabei eine halbe Sekunde verloren. Hätte P2-P4 werden können.

    Rennen: Bevor es zum Rennrestart kam, hab ich die beste erste Runde meines Lebens absolviert. Von Platz 16 auf Platz 8 nach vorne gejettet.


    Restart war eigentlich auch wieder gut. War auf P11 oder P12 bis ich mich Ausgang Start/Ziel weggedreht habe und den Tod vor mir sah. Habe irgendwie überlebt und Gott sei Dank niemanden mitgenommen. Nachdem Wechsel bin ich dann Runde für Runde näher an Gammain herangefahren. Erste Überholvorgang missglückte mir da ich zu spät bremste. Habe ihm zum Glück nicht erwischt und ihn direkt vorbeigelassen. In der selben Runde wieder an ihn rangefahren und diesmal hat das Überholen funktioniert.


    Als ich ihn überholte fing bei mir die Lobby an rumzuspacken. 3-4 Autos sind immer pro Runde vor mir aufgetaucht die zum Glück unsichtbar waren. Hat aber derbe irritiert. Außerdem ist unten in der Mitte ständig "Migrating Host" aufgeblinkt was einen leicht abgelenkt hat. In Runde 14 wollte ich dann an die Box schaute auf meine Reifen und siehe da der höchste Wert war 56%. 2 Kurven später hatte dieser Reifen auf einmal aus dem Nichts 100%. Habe danach Wagen nicht mehr halten können und bin 2x gegen die Wand geflogen.

    Fazit: esportsready

    Highlight des Rennens: Erste Runde des legendären Ein-Runden-Rennens :kappa:

    Bildmaterial?: nö

  • Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: 2 (:inter::inter::inter:)

    Qualifying: Qualifying war ne 1:21.xxx mit nem Regensetup, bin zufrieden

    Rennen: Start war ganz gut, hab direkt 5 oder 6 Positionen gut gemacht. Hab mich hart mit Ralle555 und Lotz gebattlet über das ganze Rennen hinweg, bin dann auf P7 vorgefahren und durch Strafen auf P8 zurückgefallen. Hab durch das ganze Rennen hinweg Probleme mit Traktion.


    In den letzten Runden habe ich nur StuN hinter mir gesehen und hab gedacht "ok, der überrundet dich jetzt, machst schön Platz..." habe dann auch schön Platz gemacht, bin vom Gas gegangen und hab dann erst gemerkt, dass er mich gerade regulär überholt hat und nicht überrundet... Manchmal bin ich halt auch schon ein wenig dumm. Was soll's, das beste Liga Ergebnis für mich. P8 nach dem dritten Rennen ist schon nice.

    Fazit: Ich bin zufrieden mit mir selbst.

    Highlight des Rennens: Das Rennen an sich. (EDIT) 26 Stunden Rückstand auf den vor mir Fahrenden (Edit)

    Bildmaterial?: ----------

  • Qualifyingergebnis: DSQ

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: R3 (I+Frontflügel) R13 (I)

    Qualifying: Weil ich in der Boxen-Ausfahrt zu langsam war, weil ich auf paar Fahrer gewartet habe wurde ich disqualifiziert.

    Rennen: Nach der ersten Runde war ich auf P15 soweit ich weiß. In R2 hatt sich dann glaube ich Sticker gedreht und stand dann quer auf der Strecke weswegen ich voll in ihn reingefahren bin und in die Box musste.

    Später im Rennen hatte ich dann ein paar Duelle mit primaximus der mich dann überholt hat.


    Fazit: Bin froh dass ich das Rennen beenden konnte und Punkte geholt habe.

    Highlight des Rennens: Das überfahren der Ziellinie.

    Bildmaterial?:/

  • Qualifyingergebnis: P17

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Hatte mehr damit zu kämpfen die kiste auf der Strecke zuhaltn als alles andere.

    Rennen: Start war okay. Leider waren einige wieder mal der Meinung das Renne wird in der Ersten Kurve gewonnen. Flügelschaden war da. Dadurch noch mehr gerutscht als sonst im Regen. Zu allem überfluss habe ich dann noch eine 5sek stop an go Strafe bekommen. Ab in die Box. Trotz Boxenstopp wollte der Wagen nicht um die Kurve. Flügel nicht Reperiert. Also erst mal so versucht. Runde 9 bin ich dann noch mal an die Box. Noch mal 5 sek Stop an Go :cursing: . Flügel Reperieren ??? Nö heute ist nicht leider garnicht. Habe das Rennen dann aufgegeben. Das hatte für mich keinen sinn mehr.

    Fazit: Einfach nur zum Ko.....

    Highlight des Rennens: Gibt keins.

    Bildmaterial?: vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P1 :dancing::f1:

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: von :inter: -> :inter: -> :medium: -> :inter:

    Qualifying: Lief perfekt ab. Erste Runde recht verhalten gefahren, danach noch einmal auf Soft raus aber abgebrochen und letztendlich Auf :supersoft: eine 1:19.203 :banana:

    Rennen: Bereits am Start sah ich auf der Map das Lotz bei mir schon in der 2. Schikane war, was mir erstmal Suspekt vor kam :D. Der Start war sonst soweit sehr gut. Turn 1 leichten Schupser abbekommen aber nicht weiter schlimm. Direkt danach VSC. VSC Ende komplett verpennt und 2 sek verloren. Dann bis runde 9 durchgefahren mit ca. 3,2 sek Vorsprung auf dani und anschließend in die Box auf :inter:. Nachdem dani ebenfalls an der Box war, ist der Abstand zwischendurch fast auf 13sek angewachsen.:OO: Innerhalb des Rennens habe ich bestimmt 10x Lotz überholt, weil er bei mir ganz woanders war & nicht durchsichtig. Dies hat mir bis dahin immer nur Zeit gekostet doch in Runde 13 bin ich dem "Bot?" hintendraufgefahren und hab mir somit einen Frontflügelschaden geholt. Die daraufvolgenden Runden dann immer wieder von der Box angefunkt worden das es langsam weniger wird mit dem Regen und man sich aktuell nicht sicher welcher Reifentyp der richtige ist. Dann kam Runde 15. Kurz vor der letzten Kurve wurde plötzlich DRS freigegeben. Für mich war dies bis dato immer das Zeichen auf Trockenreifen zu wechseln. Somit Stress ohne Ende in der letzten Kurve und ich hab einfach der Box vertraut und bin auf Trocken gegangen. :ding: Es stellte sich heraus das es ein riesen Fehler war:gogoo:. Die Mediums gingen garnicht. Katastrophe :facepalm:. Damit hab ich dann meinen vielleicht sogar Sieg weggeschmissen :gurke: . Weil ich aber nicht noch einmal in die box wollte bin ich 3 Runden gefahren um letztendlich nochmal auf :inter: zu gehen. Siehe da? Pace passte wieder nur leider auf P9 zurückgefallen. Nach Boxenstopps von anderen Fahrern und eine kleine Aufholjagd am Ende wurde es dann doch noch P6. :hammer:

    Fazit: Abschließend ist zu sagen das es bis zur Hälfte sehr gut lief aber durch den MIST von Codemasters gepaart mit meiner mangelnden Erfahrung alles den Bach runter ging. Niewieder der Box oder dem Spiel vertrauen!

    Highlight des Rennens: Quali und die ersten 15 Runden :D

    Bildmaterial?: Leider keins. Wenn ich aufnehme bekomme ich immer Fps-Drops des Todes. Weiß leider nicht woran das liegt.

  • Qualifyingergebnis: P9 auf P8 vor, weil Leon 5 Positionen nach hinten musste

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: -

    Qualifying: Erst auf Soft eine Runde gefahren, ins schleudern gekommen,dann nochmal auf Super Softs 2 Runden gefahren und meine persönliche Bestzeit gefahren.

    Rennen: Der Start lief sehr gut, bis auf P5 vorgefahren, dann sollte ich angeblich Micha unerlaubt überholt haben, musste ihn vorbeilassen, aber er kam nicht bin schon sehr langsam gefahren und damit habe ich eine 5 Sekunden Strafe bekommen und das im VSC. Wir sind immer noch in Runde 1, komme dann zur schnellen S Schikane und ich verliere Grip am Ausgang der Schikane und knalle in die Wand....mal wieder Totalschaden.

    Fazit: Ich hatte ein gutes Gefühl gerade auch nach dem Quali und der ersten Kurve...aber mal wieder hat es mich enttäuscht.

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: -

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.