Kann mir jemand was zu diesem PC sagen?

• Hört sich soweit alles top an.

Ist der gebraucht oder neu? Selbst zusammen gestellt oder „Fertig pc“?

Würde auch wie Dima sagt noch ne größere SSD kaufen. So nen TB vllt. Preise der Komponenten kann ich grad nicht sagen wegen Handy, ich guck gleich mal.

• Also wenn alles neu ist biste da bei ca. 1.300€

CPU 390

RAM 450

Board ~200

SSD ~ 100

Netzteil ~100

Kühler 50

Preise gehen wohl noch günstiger, sind fast alle von Alternate.

• Der RAM kostet doch keine 450? ^^ Bei mindfactory ist der für 156€ drin. (https://www.mindfactory.de/pro…L16-Dual-Kit_1138152.html)

Sonst stimmen die Preise. Die Grafikkarte hat ca. die Power von ner 2080, also bei der biste neu bei ca. 750-800€.

• Jemand Bock mir nen PC zusammen zu stellen für gaming nur von racing games ala raceroom,das kommende assetto und f1 2018? Zwischen 1.500 und 2.000€ soll er kosten

Soll der PC schon zusammengebaut sein oder möchtest du selber zusammenbauen? Bei letzterem - gibt es Sachen, die du von deinem jetztigen PC weiter verwenden kannst? z.B. Laufwerk, HDD, SDD, Netzteil? Auch wichtig wäre: Würdest du deine CPU übertakten wollen?

Für 1.500 € - 2.000 € sollte da schon ein guter PC bei rum kommen, auch wenn ich glaube, dass das für die oben genannten Spiele viel zu überdimensioniert ist.

Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

Einmal editiert, zuletzt von chrisk911 ()

• Dann kann ich dir z.B. http://www.dubaro.de empfehlen. Ich hab es jetzt zwar nicht bei der folgenden Konfiguration nachgerechnet, aber als ich mir vor knapp 1,5 Jahren dort einen PC gekauft hatte, war der Preis fast 1:1 mit den Hardwareeinzelteilen:

https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3808

Rechts einfach die folgende Nummer unter "Eine Konfiguration laden" eingeben:

150410

Wenn benötigt noch Windows dazu.

Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

• Ich mein, auch wenns blöd klingt, aber ich könnte dir auch einen PC zusammenschrauben da ich mich da (mehr oder weniger) auskenne, habe schon ein paar PCs zusammengeschraubt, ausgebaut usw. Es wäre mit den Kosten deutlich günstiger, allerdings wenn was kaputt geht muss alles überprüft werden bzw dann an mich wieder gesendet werden, da du ja den dann an keinen "hersteller" senden kannst. Aber das musst du wissen. Das System von chrisk911 zum Beispiel würde selbst zusammengebaut nur um die 1500€ kosten (wobei ich eher AMD nehmen würde :whistling:)

• 1.500 € ist aber mal stark untertrieben :D Oder ist das der Preis für die AMD-Version?

Hab es gerade mal bei Gh.de eingegeben. wenn man max. 2 Anbieter möchte, dann zahlt man 1.770 € - und erhält dann eben nicht die 2 Jahre Garantie.

Grundsätzlich traue ich jedem zu ein PC selbst zusammen zu bauen. Viel falsch machen geht eigentlich nicht. Man schaut sich nebenbei ein Aufbau-Video an und nimmt zur Not das Handbuch des MB zur Hand - dann kriegt das eigentlich jeder hin.

• Oder ist das der Preis für die AMD-Version?

Nene, ist für die Intel version ;D Und ebenfalls bei Gh eingefügt, ich komm (ohne Gehäuse, ist ja eigentlich wurscht, welches du nimmst, sollte er aber sich raussuchen) bei max. 2 Händler auf 1650€, bei max. 3 auf 1570€. Kommt halt auch darauf an, welche genauen Komponenten du nimmst. Kann gegebenenfalls mal einen link hier noch einfügen, damit du den mal vergleichen kannst chrisk911

Eine AMD Version zu dem PC hab ich jetzt eben mal erstellt. Ich AMD's CPUs aktuell deutlich besser, aber jedem dem seine ^^
    Komme mit einer 8x 3.70 Ghz CPU (AMD ryzen 7 2700x), boxed kühler und einem guten Mainboard bei 2 anbietern auf 1640€, bei 3 auf 1540€. Aber wie schon oben erwähnt, er muss es wissen ^^

• Hallo zusammen. Bin der Neue :-).

ich würde gerne von der Konsole auf den PC umsteigen. Hauptaugenmerk ist ACC.

Das System würde ich gerne mit einem Triple-Screen betreiben. Was haltet ihr von dem ?

PC mit Intel Core i9-12900K - 16x | 32GB | Nvidia GeForce RTX 3080 Ti, 2.666,00 €
    Gaming PC High-End mit Intel Core i9-12900K - 16x ✔ Nvidia GeForce RTX 3080 Ti 12GB ✔ 32GB ✔ 1TB NVMe ✔ Win11 ✔ konfigurierbar ✔ ab Lager 48H ✔ auf Rechnung
    www.systemtreff.de