Hallo, Besucher der Thread wurde 297 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von Starworx am

[F1 PC Liga] Beschwerde aus dem 5. Saisonrennen in Malaysia

  • Uns erreichte nach dem Rennen in Malaysia eine Beschwerde von fischi gegen Batuhan :


    fischi:

    Zitat

    Ich bin Ende Sektor 1 beim anbremsen links neben Batuhan und er drückt mich immer weiter raus ins Grüne und in die Schilder rein - habe dadurch ca 5 Plätze verloren.

    im Video bei 24.24 min


    Dazu die Stellungnahme von Batuhan:


    Urteil:

    Die Ligaleitung hat den Vorfall einstimmig als Unerlaubtes Verhindern/Blockieren eines Überholmanövers (etwa durch Verlassen der Strecke, durch mehrere Spurwechsel) gewertet, welches eine Zeitstrafe von 10 Sekunden nach sich zieht.


    Dies hat keine Auswirkungen auf das Endergebnis.


    Begründung:

    Uns lag weiteres Bildmaterial vor. Aus diesem ist ersichtlich, dass Batuhan nach rechts hätte ausweichen können, um die Kollision zu verhindern.




    Mit freundlichen Grüßen

    Eure Ligaleitung