[F12018PS4Sim-Liga] 5. Ligarennen Spanien Rennberichte

  • Die Rennberichte werden im folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstopps:

    Qualifying:

    Rennen:

    Fazit:

    Bildmaterial?:


    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis: P13


    Rennergebnis: P4


    Boxenstopps: geplant: :medium::soft::supersoft: / tatsächlich: :medium::soft::soft:


    Qualifying: In meiner ersten gezeiteten Runde habe ich das Auto in Kurve 9 verloren und bin in die Leitplanke geflogen. Wirklich Schade, denn die erste Startreihe wäre eigentlich sicher gewesen. Wäre wäre Fahrradkette. P13

    Ich war nur etwas erschrocken, wie langsam die Quali Zeiten insgesamt waren. Das hätte ich so nicht erwartet.


    Rennen: Im Mittelfeld zu starten hasse ich wie die Pest. Ich hielt mich aus allem raus was irgendwie möglich war. Ich wollte möglichst lange den ersten Stint fahren, darum startete ich auf den :medium:. Ich kämpfte mich gut durchs Feld und schaffte es mich in Runde 11 bis auf Platz 3 vor zu arbeiten. Natürlich begünstigt der früheren Stopps der anderen. Dennoch konnte ich sehr viel Zeit gut machen. Als dann Ende Runde 11 Mike the Player zur Box ging, bremste er am Ausgang der Schikane dermaßen runter, dass ich mich richtig erschrak und mir den Flügel kaputt fuhr. Bis Runde 15 blieb ich noch draußen, aber der Zeitverlust mit kaputtem Flügel war hier so exorbitant groß, dass ich mich entschloss zu stoppen.


    Statt 30 Runden :medium: standen nun nur 15 Runden zu Buche. Also hieß es ab jetzt zähne zusammen beißen und die letzten 41 Runden mit :soft: :soft: zu beenden. Das gelang mir erschreckend gut muss ich sagen. Ich kämpfte mich wieder durchs Feld, bis ich in riesen Schritten auf den zweit platzierten Freezy Beasty auflief. In Runde 53 müsste das etwa gewesen sein. Er machte in Kurve 7-8 einen Fehler und ich fuhr mit Überschuss auf der Innenbahn zur Kurve 9. Er drängelte mich bis auf den Rand zur Wiese. Wäre ich in diesem Moment vor der Kurve nicht voll auf die Bremse, wären wir beide abgeflogen und in die Leitplanke. Nicht die feine englische Art dachte ich mir, aber okay - das Spiel kann ich auch :coolface:. Wir fuhren die letzten 13 runden mehr in Stockcar Manier muss man sagen. Einmal drehte ich ihn nur leider in Kurve 1 Quer - habe aber vor Kurve 3 auf ihn gewartet und vorbei gelassen. Mit rennen fahren hatte das jedenfalls nicht mehr wirklich viel zu tun. Leider habe ich mir in dieser Phase 2 dermaßen unnötige Zeitstrafen eingeholt, sodass ich nicht nur Platz 2 verlor, sondern sogar bis auf Platz 4 abrutschte.


    Fazit: Naja die Punkte nehme ich gern mit, auch wenn ich überhaupt nicht zufrieden bin. Ich hatte mich auf einen spannenden Kampf gegen Vettelspeed92 gefreut, stattdessen musste ich versuchen Punkte zu hamstern. Glückwunsch ans Podium und an Vettelspeed92 zu einem ungefährdeten Sieg.


    Bildmaterial?: schneide ich im Laufe der Woche zusammen.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sorry für die beschissene Qualität. Ich lade das die Tage nochmal neu hoch. Soll wohl ein Youtube Bug sein.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • ja das dauert manchmal ein bisschen, direkt nach dem hochladen hast maximal 480p. Nach paar minuten/std sollte es dann in voller auflösung drin sein :thumbsup:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)


    hjupids9.jpg

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.