[F12018PS4Sim-Liga] 4. Ligarennen Aserbaidschan Rennberichte

  • Die Rennberichte werden im folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstopps:

    Qualifying:

    Rennen:

    Fazit:

    Bildmaterial?:


    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Qualifyingergebnis: P2 - (P7 wegen Grid Strafe +5)


    Rennergebnis: P1


    Boxenstopps: geplant und umgesetzt 2 Stops (US-SS-SS)


    Qualifying:

    King_ST und ich sind Gott sei Dank vor dem Rennen noch kurz 15 Minuten im Regen gefahren. Tatsächlich regnete es im Qualifying, was uns nicht gerade in die Karten gespielt hat.

    Ich fuhr gleich zu Beginn aus der Box und es kam direkt zum Eklat. Alm66Chris fuhr direkt über die Weiße Linie, da er sich verbremste und holperte über den Kurb zurück in die Boxenausfahrt. Angekommen, haute er eine Vollbremsung ein, wodurch ich total irritiert hinten auffuhr - meinen Flügel verlor - und als Krönung eine +5 Grid Strafe bekam. :dansgame: :facepalm:

    Dass F1_Vettel93 im Regen um die Pole fahren würde stand für mich außer Frage. Seiner ersten "Bombe" mit 1:50.5xx konnte ich zur Hälfte des Qualis mit einer 1:50.0xx kontern.

    Als ich dann in die Box kam um mir frische Reifen zu holen, fuhr er wiederum eine 1:49.5xx. Das war offenbar der perfekte Zeitpunkt für die schnellste Zeit, denn als ich kurz vor Schluss mit einem frischen Satz Inters aus der Box fuhr, war die Strecke schon zu trocken, sodass die Reifen zu warm wurden und das ganze Auto schwammig wurde. Das war eine bockstarke Runde, Respekt. :fein: Also blieb es bei Platz 2. Hinsichtlich auf dem Start im Mittelfeld durch die Strafe war ich des Todes angepisst gewesen.


    Rennen:

    Ich nahm mir vor etwas moderat zu starten und mich ganz außen aufzuhalten. Goldrichtige Entscheidung! Logic verbremste sich zu Turn 1 und schob King_ST nach außen. Als er zurück kam, fuhr er neben @gm18_18_18. Dieser bekam durch den driftenden Serdar einen Schlag aufs vordere linke Rad, sodass er nach rechts lenken musste und GENAU DA STAND KING UND GENAU DA KAM DIE FUCKING MAUER! Beide verhakten sich und schlitterten die Bande entlang.


    Wenn es einen Preis gäbe für den Fahrer der am häufigsten zur falschen Zeit am falschen Ort sein kann. King_ST hätte ihn für die nächsten 12 Jahre schon gewonnen.  :wm:


    Ich hatte ziemliches Glück, dass sich vor mir die Fahrer gegenseitig bekämpften und berührten, denn so war ich binnen der ersten Runde auf P2 und konnte versuchen auf den bereits enteilten F1_Vettel93 aufzuholen, da ich ja die US hatte und er auf SS fuhr. Ich konnte pro Runde etwa 1 Sekunde aufholen. Ende Runde 4 auf der langen geraden konnte ich dank DRS an ihm vorbei fahren. Er wehrte sich aber auch nicht großartig da der Überschuss zu groß war. Bis zum Safetycar in Runde 16 konnte ich meinen Abstand auf rund 9 Sekunden ausbauen. Das war so wichtig für meine Strategie, da ich davon ausging F1_Vettel93 würde einen 1 Stop fahren. Nun war der ganze Vorsprung dahin und Natürlich ging Marvin rein und holte sich frische Soft. Ich mus zugeben ich war ein wenig überfordert was ich tun sollte. Wir hatten uns bis zu P3 schon weit über 20 Sekunden abgesetzt und ich wusste ja dass wir das Rennen wenn es so bleibt unter uns ausmachen würden. Bis ich entschieden hatte was ich machen soll, hatte das Feld jedoch schon aufgeschlossen und ich blieb auf den Supersoft für weitere 14 Runden.


    Nach dem Restart haben F1_Vettel93 und Freezy sich permanent bekämft, sodass ich über 15 Sekunden in den weiteren 12 Runden bis zu meinem geplanten Stop herausfahren konnte. Ich kam nach dem Service kurz hinter beiden auf die Strecke zurück. Auf einmal hat es nur noch gestaubt und geraucht, da hatten sich beide berührt und ich konnte in Turn 2 innen durch schlüpfen. Von da an war mein Rennen ohne weitere Vorkomnisse und richtig trist. Ich hatte die letzten 20 Runden richtig Probleme meine Konzentration aufrecht zu halten. Das war richtig übel.



    Fazit: Ferrari mit Trainingsrekord in der vergangenen Woche! Wir haben wirklich trainiert. Im Rennen waren wir genau gleich schnell, darum ist es rückblickend richtig Mies... Natürlich freut man sich endlich mal wieder was zu gewinnen, aber die Gefühle bleiben gemischt weil da mehr drin wäre. Nichts desto trotz Glückwunsch an Vettel und Freezy die es sich bis zum schluss scheinbar dreckig gegeben haben :f1:. Für Barcelona wird das Training allerdings leider wieder "normal" ausfallen :megusta:.


    Bildmaterial?: Schneide ich die Woche zusammen

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: SS - S - SS


    Qualifying: Qualifying. Regen. Baku. Geilste Bedingungen für eine super Quali :D

    Ich bin unter der Woche nur einmal mit Hannes gedüst, da ich meiner Internet-verbindung nicht zu viel zutraute und ich möglichst wenig Zeit verschwenden wollte für einen möglich Disconnect.

    Auf gut Glück n Stabiles Setup eingestellt und raus. Fühlte mich sehr wohl im Regen, der Bolide tat das was ich von ihm wollte. Hatte wie Sing schon schrieb noch etwas Glück bei der Auswahl des Zeitpunktes und konnte mir meine erste Pole in dieser Saison nach hartem Kampf ergattern :megusta::mehearta:


    Rennen: Ich wusste das mein Setup im trockenen einige defizite Aufweisen würde, aber das diese so eklatant im Vergleich mit SIng (und King) waren, das war hart :rage: Der Start war gut, konnte mich absetzen und bis Runde 4 die Führung halten. So wie Sing aufholte wuste ich, den lässte besser ziehen, dat bringt nix zu kämpfen. Der Plan war eine 1-Stop Strategie. Ohne das SC hätte ich die auch problemlos umsetzen können, mehr als P2 wäre dennoch nicht möglich gewesen, da bin ich ganz ehrlich. Nunja, es kam der Junistädter, äähhh Mayländer und führte das Feld wieder zusammen. Nachm Restart entwischte SIng wieder flott und freezy hing mir am Poppes. Konnte mich anfangs gut wehren gegen seine SS, irgendwann kam er aber vorbei. In Runde 30 bremste er in der zweiten Kurve etwas früh ( so kam es mir zumindest vor) und ich schob den Mercedes in Timo Scheider-Manier in die Auslaufzone. Geflügelsalat vorne, ab in die Box und nochmal auf SS gegangen. Freezy kam in Runde 35-36 rein und ging auf US. Ich habe echt gedacht, ok das is n Fehler, die Reifen kann er unmöglich so lange am Leben halten. Er belehrte mich aber eines besseren. Er überholte mich abermals, setzte sich ab und hielt die Dinger aufrecht. Ich kam in den letzten 2-3 Runden nochmals richtig ran aber nicht entscheidend nah genug. Er hat es super verwaltet und mich in Schacht gehalten, mega Reifenmanagement.


    Fazit: Regen läuft (Feuchtgebiete sind mein DIng anscheinend :kappa:). Im Rennen deutlich zu langsam, Sing war unschlagbar. Ohne SC wäre P2 Safe gewesen. Bin dennoch überglücklich, Leitung hat gehalten, 15 Punkte mitgenommen alles tutti. Ab Mitte dieser Woche auch wieder mit neuem Router und stabiler Leitung am start. Freue mich jetzt auf Spanien :dancing: Respekt auch an Freezy der super mit den Gummis umging und bei dem ich mich für das auffahren noch entschuldigen muss :think::/

    Bildmaterial?:

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.