Nee alles gut, so sind ja nun mal auch die Regeln

(F12018 PS4 FH-Liga) Rennberichte 2. Ligarennen (Bahrain GP)
-
-
Qualifyingergebnis: P6 1:27:787
Boxenstopps: 2 (SS SS S)
Qualifying: erster Run war nicht so gut, habe mich einige male verbremst. Habe dann einen neuen Satz SS genommen und nochmal verbessert, hätte aber ein bis zwei Zehntel besser sein können. Jedoch musste ich von P14 starten wegen einem Disconnect
Rennen: gutes Rennen. Guter Start war nach Runde 6 P6. Konnte auf einige noch aufschließen bis ich ab R10 Ressourcen sparen musste. Ein paar Runden später habe ich Muffelthefuchs in Turn 9 außenherum überholt.
Dann Boxenstopp und konnte nochmal auf Leute aufschließen und eine schnelle Zeit fahren. War in Richtung P5-6 unterwegs.
Doch als ich auf die Softs gewechselt habe wurde ich von dem ein oder anderen noch überholt. Bis Runde 56 mich einer versucht hatte außenherum zu überholen in Turn 6 und mich dabei auf den Kerb gedrückt hatt. das Fahrzeug hieb ab und wir crashten. Dabei erlitt ich einen Frontflügel Schaden vorne rechts. Ich beendete das Rennen auf P9. Erste Punkte
Fazit: gutes Quali und Rennen war auch nicht schlecht. Für das nächste Rennen muss ich jedoch mehr üben, eine bessere Strategie überlegen und ERS bzw. Benzin sparen.
Rennen war echt spaßig und ich hatte ein paar coole Fights. Hoffentlich wieder ein gutes Rennen in China.
Bildmaterial:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Qualifyingergebnis: P4
Rennergebnis: P2
Boxenstopps: 2 ( S>SS>SS)
Qualifying: 2Schnelle Runden auf Soft, am ende P4 mit einer 1:27,4
Rennen:
Mein Start war nicht grad der knüller.... in Turn 1 hätte ich dann noch fast Muffel umgedreht, sry dafür.
In Turn 5 wurde ich dann leicht am heck Touchiert wodurch mir das Heck queer kam und ich Turn 6 komplett auslassen musste, am ende fand ich mich dann auf P11 wieder.
Somit fing dann die aufholjagt an, nach und nach schnappte ich mir @NoiR , @Noivet7, ModricSkiller46 , Simon , db-freak und @Muffelthefuchs es waren schöne und faire fights
In Runde 8 ging @Morris an die box und ich erbte P3 hinter @The_Son_of_0721
In Runde 13 bog @The_Son_of_0721 an die box also P2 hinter Marcel2502
Runde 16 kam Marcel2502 rein und ich übernahm die Führung
Runde 24 kam ich dann an die box, verlor wieder die Führung und kam mit 12,5sek Rückstand auf die strecke zurück.
Jetzt ging es darum die Lücke zu schließen Marcel2502 war auf Soft unterwegs und ich auch SuperSoft.
In Runde 41 konnte ich Lücke bis auf 2sek zufahren und versuchte einen undercut, Marcel2502 kam eine runde später rein.
Leider ging der undercut nicht auf und musste es nun auf der strecke versuchen an ihm vorbei zu kommen aber das funktionierte auch nicht.
Mal war Marcel2502 schneller dann war ich schneller oder wir waren so gut wie gleich schnell.
Am Ende fehlten mir dann 3,1sek
Fazit:
Am Ende Zufrieden , wäre zwar mehr drin gewesen wenn der Start besser gelaufen wäre aber naja hat Trotzdem mega spaß gemacht.
GW an Marcel2502 zum verdienten Sieg
GW auch an ModricSkiller46 zu P3
Und GW an alle die durchgekommen sind
-
Heute habt ihr noch bis 23:59 Uhr die Gelegenheit eure Rennberichte abzugeben, fehlende Rennberichte werden mit einem Punkt auf dem Strafkonto geahndet. Also Jungs ran an die Tasten und her mit euren Rennberichten!!!
Es fehlen bislang noch Rennberichte von:
db-freak
Captain@Zephyr @Muffelthefuchs@Iamtony -
Qualifyingergebnis: Quali Ergebnis war P5 eigentlich ganz zufrieden gewesen. (Die Rundenzeit weiß ich nicht mehr, gab ja ein paar restarts)
Rennergebnis: Nach eigener Dummheit am Rennstart, doch noch P6 geholt.
Boxenstopps: 2 Stops Runde 16 von Supersoft auf die Softs
Runde 42 von Soft auf die Supersoft
Qualifying: Zuerst hab ich mir überlegt auf den Softs zu starten bin aber mit der Zeit so weit zurück gerutscht, dass ich doch nochmal auf den Supersofts raus bin. Gab jetzt keine Nennenswerten Vorfälle. Letztendlich ging es dann von P5 für mich ins Rennen, da kann man glaube ich ganz zufrieden sein.
Rennen: Gedanklich " NICHT DEN START VERHAUEN, TU ES EINFACH NICHT" und was mach ich? Richtig ich Vollpfosten rutsch von der Kupplungswippe
. Also Runde 1 erstmal direkt ne Drive Through Strafe absitzen.... Danach hieß es für mich Zeit gut machen und so viel zu pushen wie möglich ohne die Reifen zu überlasten
. Das ganze hat dank der freien Fahrt die ich als letzter hatte ganz gut geklappt. Ein paar Runden später konnte ich schon wieder die Ersten Fahrer sehen. Bin dann zu Beginn auch noch recht gut durchs Feld gekommen, und an dieser Stelle möchte ich mich bei allen Fahrern für die extrem fairen Zweikämpfe bedanken. Es wurde teilweise schon recht hart um die Positionen gekämpft aber man hat sich immer den nötigen Platz gelassen. Gut jetzt zurück zum Rennen: Bin dann bis in die Top 10 gefahren doch leider knicken auch bei mir irgendwann die Reifen ein. Runde 16 ab in die Box und die Softs aufziehen. Nach dem Stop lag ich auf P11. Ich wollte die Softs so lange wie möglich ziehen um anschließend auf den Supersofts nochmal richtig Druck zu machen, was ja auch ganz gut geklappt hat. Also von P11 aus hieß es wieder mal pushen um Zeit/Positionen gut zu machen, gleichzeitig musste ich aber Aufgrund meiner Strategie auf die Reifen aufpassen. So hatte ich wieder den ein oder anderen schönen Zweikampf. Einen sogar außen in der letzten Kurve überholt
. Ich würde lügen wenn ich sage dass mir da keiner abgegangen ist
. Dann springen wir mal zu Runde 42 in der es wieder zum Reifenwechsel an die Box ging. Auf P5 liegend reingefahren und auf P8 wieder rausgekommen. Ihr könnt euch sicher denken was jetzt kommt.... Pushen. Hatte dann Simon vor mir und konnte durch die deutlich frischeren Reifen recht schnell auf ihn aufholen. Ab Ende R46 Anfang R47 hing ich ihm dann im Getriebe. Kurve 3-7 sind wir Rad an Rad gefahren zum Ende hin ging mir etwas die Strecke aus, aber war alles im grünen Berreich. Es wollte einfach keiner Nachgeben
. Auf der Start/Zielgeraden hatte ich dann durch das DRS und den Windschatten so viel Überschuss dass er mich ziehen lassen musste. Ein paar Runden später konnte ich Morris noch bei der anfahrt auf die letzte Kurve ausbremsen und ging somit auf P6. Zum Schluss hab ich mir leider noch eine zweite Zeitstrafe eingefahren sonst wäre ich sogar noch auf P5 gelandet.
Fazit: Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Rennverlauf, bis auf den Start war ich echt gut unterwegs.
Und jetzt hier nochmal ein Lob an alle Fahrer für die Fairness beim Fahren. Egal ob es die Übersicht und das Platz machen der Überrundeten ist oder das Fahrverhalten im Zweikampf. Es war wirklich ein Rennen das extrem viel Spaß gemacht hat.
Wir sehen uns in China
-
Quali: ausgeschieden
Rennen: Ausgeschieden.
Viel kann und will ich gar nicht darüber verlieren.
Das quali startete ich mit einem guten Gefühl. Warum auch immer, ich meine es war Turn 9 hatte ich meine Schwierigkeiten den grip zu halten da ich immer wieder auf die curbes fuhr. Irgendwann, war es dann soweit und ich verlor den Wagen. In die Bande und das wars dann... das selbe im Rennen, dort jedoch mit den ganzen Verbindungsproblemen bzw Schwierigkeiten bis das Rennen mal anfing, war ich geistig auch nicht mehr wirklich anweisend. Ich fuhr im Endeffekt nur hinterher und verlor gegen meine eigene Zeit jede Runde immer wieder bis ich irgendwann wieder auf Turn 9 zu fuhr und das Schicksal mich wieder die Kontrollen verlieren lies..
Kurz um Fazit:
Renntag zum vergessen.
-
Ups vor lauter Stress ganz vergessen.
Trotzdem schreibe Ich hier noch ein paar Sätze zum Rennen.
Qualifyingergebnis: P8
Rennergebnis: P4
Boxenstopps: 1. Stop S auf S inkl. Flügelwechsel, 2. Stop S auf SS
Qualifying: Keine wirklich gute Runde hinbekommen. Da Ich aber auf S starten wollte bleibe es bei diesem einem versuch.
Rennen: Hatte eine recht guten Start und konnte mich noch in Runde 1 auf P5 vor kämpfen.
In Runde 2 fuhr Ich dann auf @Muffelthefuchs auf und zerstörte mir leicht meine Flügel
Ich war überrascht wie früh er bremste aber Ich bin natürlich selbst schuld.
Ich der Folge hatte Ich dank des kaputten Flügels mit starkem Untersteuern zu kämpfen. Und konnte meine Pace natürlich so gehen wie Ich es wollte.
Konnte aber trotz des beschädigten Flügels @Muffelthefuchs einige Runden später Überholen und musste mich selbst nur MaZeL geschlagen geben.
In Runde 23 ging es zu ersten Stop Soft auf Soft inkl Flügelwechsel dadurch spülte es mich natürlich nach hinten durch im Feld.
Dank der frischen Reifen konnte Ich mich aber durchs Feld nach vorne arbeiten und endlich meine Pace gehen.
Runde 43 2. unter letzter Stop von Soft auf Supersoft. wieder wurde Ich von P3 auf P7 durchgereicht. Konnte mich aber dank der SS Reifen wieder bis auf P4 nach vorne Kämpfen.
Fazit: Ich habe mir zwar einen Platz auf dem Podium erhofft da meine Pace echt gut war ABER das Rennen hat riesigen Spaß gemacht. Geschuldet durch meine Strategie musste Ich mich immer wieder durchs Feld kämpfen. Das hat Laune gemacht.
Hierbei ein Riesen Lob an alle! Ich hatte durchweg nur faire Zweikämpfe! So macht Racing Spaß klasse Jungs!!
Glückwunsch an die Jungs auf dem Podium! Ganz Stark!
Und natürlich an alle die durchgekommen sind!
Bildmaterial?: Jo...
-
cHaOz
Hat das Thema aus dem Forum Rennberichte nach Rennberichte (2) verschoben.