[F12018PS4Sim-Liga] 1. Ligarennen Australien

  • es wäre schön wenn sich die pcler da raus halten würden.


    Danke


    Vor allem siehts im seinen Video komplett anders aus. Also nix mit Open Lobby

  • Schon gut logic wie gesagt mir geht's einfach um das vorverurteilen und generell das Thema open Lobby.. Also wenn einer sowas mit Absicht macht gerade in der SIM Liga sehe ich nur alte Rennhasen

  • Habs an paddy und holzi schon geschrieben, denke da kann red_schaaf nix machen, das game haut nen üblen sync-bug raus und ich bin der depp.

    Hauptsache es wurde geklärt, damit ist die Situation für mich ok ??

  • Qualifyingergebnis: P09 mit einer 1:22.390

    Rennergebnis:DNF

    Boxenstopps: -

    Qualifying: Mit der Zeit ziemlich zufrieden, die Runde hat gepasst. Leider knapp hinter Paddy gelandet, der überraschenderweise seine Zeit auf Supersoft fahren konnte

    Rennen: verlief bis zum Ausfall eigendlich gut, konnte das Tempo der direkten Konkurrenten mitgehen und hatte gute Zweikämpfe. Leider dann in R10 min Lamanelli kollidiert, welcher sein Fahrzeug verloren hatte -> ausweichen nicht möglich und daher Totalschaden :rolleyes:

    Fazit: Hätte ein gutes Rennen werden können, die Pace ist da. Freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Runden und auf ein volles Fahrerfeld.

    Bildmaterial?:

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    Videoqualität leider ziemlich be***issen. Nächstes Mal nehme ich wieder normal auf dann sollte das wieder passen.


    P.S.: Thumbnail folgt....:love:

  • Qualifyingergebnis: P11 (1:23:449)


    Rennergebnis: P4


    Boxenstopps: R14 - US / R26 - S / R35 - SS


    Qualifying:

    Bin Dreimal mit den US raus weil ich nie eine wirklich saubere Runde Hinbekommen habe. Meine beste Runde mit etwas Sicherheit und auch nicht Sauber hat dann immerhin für P11 gereicht.


    Rennen:

    Kam am Start recht gut weg versuchte mich aus allem rauszuhalten, es hie? immerhin einfach mal durchkommen durch das erste Rennen der Saison. Leider berührte ich dann dochn noch kurz vor der ersten Kurve das linke Hinterrad von Lananelli was mir ein kleines Stück meines Frontflügels kostete, und demzufolge auch Kurvengeschwindigkeit. Ich dachte mir das es nicht so schlimm ist allerdings wäre es im Nachhinein wohl doch besser gewesen den Flügel gleich reparieren zu lassen. Zu beginn kam ich wegen das Schadens garnicht hinterher, deswegen ging ich dann gleich in Runde 14 als sich das Boxenstoppfenster öffnete rein. Danach kam ich so langsam in den Rythmus und konnte wieder etwas annehmbarere Rundenzeiten Fahren.

    In Runde 26 kam dann das Safety Car das erste mal raus und ich nutze die Gelegenheit um aufoft S zu wechseln. Runde 29 dann der Restart und alm66chris verschlief oder kam einfach schlecht von der Stelle und ich überholte ihn noch auf der Start/ Zielgeraden.

    In Runde 35 verbremste ich mich leider wegen Geschwindigkeitsüberschusses in Kurve Eins und Lananelli konnte wieder vorbeigehen. In der nächsten Bremszone verbremste ich mich gleich wieder und als ich sah das ein zu fifaOstar zum Überrunden ankam bekam ich einen kleinen Schlag auf das Heck in dem Moment als ich von der Ideallinie weg wollte und dadurch drehten wir uns, Was uns wohl beide den Frontflügel kostete, kurz nach dem Vorfall kam das Safety Car nochmal raus. Also in runde 35 wieder rein in die Box und auf SS gewechselt und wieder neuen Flügel montiert.

    In Runde 39 kam dann das Safety Car wieder rein und diesmal kam ich nicht so gut vom Fleck beim Restart aber hatte genug Patz zum hintermann. Allerdings krachte es nur wenig später wieder in der Zweiten DRS Zone und konnte nur mit viel Glück bei dieser Geschwindigkeit dem Verunfallten RP Force India Wagen ausweichen.

    Am Ende dann sogar noch P4 geholt.


    Fazit:

    War wirklich Unterhaltsames Rennen, überraschenderweise holte ich sogar von übriggebliebenen sechs Fahrern noch den Vierten Platz. Allerdings doch sehr geringe Teilnehmerzahl und das schon beim Saisonauftakt. Ich hoffe das bessert sich noch.



    Bildmaterial?:


    Quali ab min 15:25

    Rennen ab min 47:04


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  • Qualifying: Setzte auf den etwas härteren Reifen eine 20,7. Eine ordentliche Runde, welche mir Platz 3 einbrachte und auch im Hinblick auf die Strategie war der härtere Reifen sicher kein Nachteil.


    Rennen: Am Start verlor ich aufgrund der härteren Reifen gleichmal einen Platz an Marvin. Das machte allerdings nicht so viel aus, da ich den vor mir startenden Toro Rosso direkt am Start kassieren konnte und mich somit wieder auf Platz 3 einfand.


    In Runde 4 oder 5 übertrieb ich es leider ein wenig in Kurve 1, was dazu führte, dass ich mich drehte und rund 8 Sekunden verlor. Zu allem Überfluss verlor ich auch noch zwei Plätze, jedoch machte einer, welcher von meinem Fehler profitierte, ebenfalls einen Fehler, weshalb ich nur ein paar Kurven später wieder auf Platz 4 lag.


    In der Folge spielte ich den Vorteil meiner härteren Reifen aus, was dazu führte, dass ich den Rückstand von ca. 10 Sekunden immer weiter schließen konnte. Es dauerte auch nicht lange, ehe ich erst den auf Platz 3 liegenden Sauber außen herum in Turn 3 kassierte, nur um dann im Anschluss an @F1_Vettel93 und @Logic heranzufahren. Da Logic etwas eher stoppte kam ich kampflos auf Platz 2 nach vorne und machte ab da Druck auf Marvin.


    Nachdem ich ein paar Runden hinter ihm fest hing, gelang es mir endlich meinen Reifenvorteil zu nutzen und die Führung zu übernehmen. Am Ende der Runde fuhr ich planmäßig zu meinen Stopp, jedoch großen Respekt an dieser Stelle an Marvin, welcher mir direkt an die Box folgte, jedoch mit den weicheren Reifen. Das war schon verdammt gutes Reifenmanagement.


    Für meinen zweiten Stint entschied ich mich für die weicheste Reifenmischung, wohingegen Marvin mit den Softreifen ganz klar auf eine 1 Stopp Strategie setzte. Mir war klar, dass ich einen Boxenstopp Vorsprung auf der Strecke heraus fahren müsste, jedoch fühlte ich mich gut und war nicht besorgt.


    In den ersten Runden nach meinem Stopp gelang es mir dann auch, einen schönen Puffer herauszufahren, ehe ich es dann in der schnellen links rechts Schikane anfangs Sektor 3 übertrieb. Ein total unnötiger Fehler (wieder einmal) und dann waren auch noch die Reifen in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Fehler kostete mir mal wieder um die 9 Sekunden, was dazu führte, dass Marvin nun wieder direkt an meinem Heck klebte. Da meine Reifen jedoch überhitzt waren und ich keinerlei Grip mehr fand, konnte er mich überholen und die Führung zurück erobern.


    Kurze Zeit später war es dann Zeit für das erste Safety Car. Ich nutze natürlich die Gelegenheit, um mir nun ebenfalls die härtesten Reifen aufziehen zu lassen, um das Rennen ohne weiteren Stopp zu Ende fahren zu können. Leider überfuhr bei der Boxenausfahrt leicht die weiße Linie, welches mit einer 5 Sekunden Strafe bestraft wurde. Mir wurde im Rennen zwar nichts von diesem Vergehen mitgeteilt, jedoch wurde die Strafe nach dem Rennen im Renndirektor angezeigt.


    Als der Restart erfolgte, verlor ich leider ausgangs der letzten Kurve die Kontrolle über mein Auto, was dazu führte, dass ich mal wieder in der Wand landete. Hinzu kam, dass das Feld durch die Safety Car Phase eng beisammen lag, sodass ich mehrere Plätze verlor. Ich regte mich zwar auf, fuhr jedoch weiter, nur um dann ein paar Runden später einen Überrundeten vor mir zu haben, welcher die Kontrolle verlor und in mein Auto segelte. Der Frontflügel war im Eimer und ich musste mal wieder an die Box, jedoch hatte ich zumindest hier ein wenig Glück, da Bernd Mayländer zum zweiten Mal auf die Strecke geschickt wurde. Die Safety Car Phase nutzte ich letztendlich für 2 Stopps, nämlich einmal um meine Nase zu wechseln und zum zweiten um mir die Softreifen wieder aufstecken zu lassen.


    Nachdem das Rennen wieder freigegeben war, kollidierten Marvin und ein anderer Fahrer, was mir natürlich dabei half, trotz meines ganzen Chaos relativ schnell wieder auf Platz 2 zu liegen (dem kleinen Fahrerfeld sei dank).


    Vor mir lag nun nur noch mein Teamkollege @Logic welchen ich dann auch relativ schnell wieder einholen konnte. Danach klebte ich ihm quasi 10 Runden lang im Heck, ohne jedoch einen Weg an ihm vorbei zu finden. Erst in der letzten Runde, 4 Kurven vor Schluss, konnte ich eine Attacke setzen und ihn außen herum überholen, nur um den Zielstrich dann ein paar Sekunden später als erster zu überfahren.


    Meine Freude war natürlich riesig, jedoch sah ich dann meine o.g. 5 Sekunden Zeitstrafe aufleuchten. Da ich die besagte Runde auf Video hatte, guckte ich mir die Szene natürlich an und ja, was soll ich sagen? Ich habe die Linie leider wirklich berührt und somit den Sieg leichtfertig weggeschmissen. :/


    Fazit: Einerseits sehr zufrieden da erstens der Speed stimmte und zweitens wir als Team super performt haben. Ein Doppelsieg zum Auftakt kann sich sehen lassen :-). Andererseits bin ich natürlich enttäuscht, da ich so viele Fehler gemacht habe, dass ich mich quasi selbst um den Sieg gebracht habe. Da tut schon ein wenig weh.


    Nichts desto trotz Glückwunsch an dich Pierre zum Auftaktsieg. Ich hoffe, wir werden noch häufiger so zuschlagen ;)


    Die nächste Chance ergibt sich ja schon in Bahrain. Ich mag die Strecke zwar 0, aber hey. Let`s do it!!!


    Keep Racing! :)

  • Qualifyingergebnis: 8

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: Konnte nicht meine Topzeit fahren WArum auch immer.

    Rennen: Start war okay. konnte gut durch kommen nach vorne bis auf p5. Runde 10 bin ich dann Anfang Sektor 3 Kurven ausgang zu weit auf den Kurbe. Ende Vom Lied vorne Rechts Fehlte auf einmal der Reifen.

    Fazit: Keep Fighting

    Bildmaterial?: Ja aber ohne ton.