Eure Rennberichte zum Grand Prix in Australien hier rein.
Qualifying:
Rennen:
Zwischenfälle:
Eure Rennberichte zum Grand Prix in Australien hier rein.
Qualifying:
Rennen:
Zwischenfälle:
Hier mein Rennbericht aus Australien
Also da mein Rennen absoluter Mist war mach ichs mal kurz und knackig
Quali: 1;27,660 = P9
Bis dahin liefs sogar noch gar nicht so übel
Rennen: Am start gut weg gekommen. Beim anbremsen auf die erste Kurve aber die Reifen stehen lassen und bin in Groth gerutscht... Sorry dafür!
Hab dafür dann eine Strafe bekommen. Die bin ich dann auch gleich abgesessen. Danach ist dann das Rennen über nichts mehr passiert. Jedenfalls nichts was mich weiter gebracht hätte
Stops:
Runde 8 von Weich auf Inter (war ne super Idee da es in der Runde drauf aufgehört hat zu Regnen)
Runde 9 von Inter auf Hart
Runde 26 von Hart auf Weich
Runde 30 von Weich auf Hart da Reifenschaden
Runde 37 von Hart auf Weich da Frontflügel ab
Runde 46 von Weich auf Weich (Ja, der war sogar mal mehr oder weniger nach Plan) heul
Zwischenfälle:
Bis auf den Vorfall in Kurve 1 und der eigenen Unfähigkeit nichts besonderes
Fazit: Hoffentlich läufts in Malaysia besser
Rennen:
Der Start verlief sehr gut für mich. Ich bin sehr gut durch die erste Kurve gekommen und war dann auf Platz 4. Habe später dann noch Spooz überholen und war dann auf Platz 3. Nach einigen Runden hatte ich einen guten vorsprung auf Platz 4 raus gefahren. Als dann der sehr leichte Regen einsetzte, bin ich in den Kurven immer öfter ins rutschen gekommen und bin dann auch etwas nach hinten gefallen. Nach einigen Runden war die Strecke aber wieder trocken. Als es dann zum zweiten mal der Regen kam, habe ich mir gedacht weiter auf den Slicks zu fahren . Ich habe ganze zwei Minuten pro Runde gebraucht. Das Rennen habe ich dann auf Platz 6 beendet.
Rennen:
Der Start verlief sehr gut für mich. Ich bin sehr gut durch die erste Kurve gekommen und war dann auf Platz 4. Habe später dann noch Spooz überholen und war dann auf Platz 3. Nach einigen Runden hatte ich einen guten vorsprung auf Platz 4 raus gefahren. Als dann der sehr leichte Regen einsetzte, bin ich in den Kurven immer öfter ins rutschen gekommen und bin dann auch etwas nach hinten gefallen. Nach einigen Runden war die Strecke aber wieder trocken. Als es dann zum zweiten mal der Regen kam, habe ich mir gedacht weiter auf den Slicks zu fahren
. Ich habe ganze zwei Minuten pro Runde gebraucht. Das Rennen habe ich dann auf Platz 6 beendet.
2 Minuten? ich bin auch auf slicks geblieben hab aber nur ca. 8 sekuden pro runde verloren...
vier rennberichte bei elf teilnehmern ist übrigens ne klasse leistung, gut gemacht jungs
Nur einmal am Rande erwähnt, jeder Fahrer der an einem offiziellen Rennen teilnimmt ist dazu verpflicht einen Rennbericht anzufertigen (siehe dazu Regel 2.4 im Reglement).
Daher möchte ich jetzt vorerst einmal die restlichen Fahrer, die noch keinen Rennbericht geschrieben haben dazu aufrufen, dies schnellstmöglich noch nachzuholen, es gibt zwar bis jetzt noch keine zeitliche Begrenzung bzgl. der Anfertigung der Rennberichte, aber ich denke innerhalb einer Woche kann man seinen Rennbericht angefertigt haben.
Qualy : keine saubere runde hinbekommen , hinterer startplatz ...
Rennen : Gut weggekommen und durch den crash in den ersten kurven auf platz 7 vorgefahren .... nach einigen runden mit verbremsern und ausrutschern konnte ich mit meinen harten reifen bis zur 18. runde fahren .... danach wurde ich auf den 8. weiter gereicht und so 3 runden vor schluss auf den 9. platz, welchen ich ins ziel brachte . Zielankunft war mein ziel und das habe ich geschafft ....
Quali war nicht ganz perfekt ,hat aber immer hin für p2 gereicht;).
Rennen: Der start verlief gut konnte nach der 1ten kurve gleich an gogo dranbleiben ,hinter mir ist ein unfall passiert konnte aber nicht sehen was genau da passierte. In der 2ten runde sagte mir mein ingenieur das es anfängt zu regnen wusste jedoch nicht wie heftig es regnen sollte so habe ich geguckt was gogo macht aber er blieb die ganze zeit draussen jedoch hat es nicht so heftig geregnet das man die inters holen muss. Nach paar runden wurde die strecke wieder trockener ,dann in runde 6 machte gogo ein fehler kam zu weit raus und konnte somit die führung übernehmen. Jedoch versuchte gogo mich auf der start/ziel geraden mit drs mich überholen bremst aber zu spät und holte mir die führung zurück. In runde 14 gingen wir gleichzeitig an die box ,ich holte mir die harten reifen und fuhr als erstes aus die box wieder raus blieb aber auch immer noch auf p1 weil wir schon genug vorsprung rausgefahren haben. In der 23ten runde hatte ich immer noch genug vorsprung auf gogo der war immer noch weit hinter mir doch dann fing es wieder an zu regnen aber diesmal heftigiger als das erste mal.In der 28ten runde bin ich lieber an die box gefahren und holte mir die inters ,wollte auf sicherheit fahren in der situation dadurch verlor ich meine führung. Es hatte nicht lange gedauert da hatte ich gogo in der 31ten runde wieder eingeholt der ja draussen geblieben war.In der 32ten runde habe ich in der 2ten kurve gogo von aussen überholte jeder hat jedem genug platz gehalten was auch sehr fair war aber ich hatte da auch noch die inters drauf und hatte mehr grip in den kurven. In der 33ten runde berühte mich gogo in der vorletzten kurve aber im video kann man sehen das er es nicht getan hat (hitbox-bug) jedoch hat er auf mich gewartet und mich anschließend vorbeigelassen aber auf der start/ziel geraden mit drs überholt. In drauf folgende runde bemerkte ich das gogo immer schneller wurde und ich beschloss in die box zu fahren und ich holte mir die harten reifen und stellte mein benzin auf fett , dann ging auch gogo in der nächten runde in die box und holte sich auch neue reifen. Somit konnte ich wieder schneller aufholen weil seine reifen noch kalt waren und ich ihn in der 37 runde wieder ein. In der 46ten runde kam gogo wieder weit raus und holte mir die führung wieder zurück. In der 46ten runde der letzten kurve bricht mein auto aus dadurch konnte gogo wieder an mir vorbei und dann in der 47 runde verbremste sich gogo in kurve 2 und rutschte ins kies und somit holte ich mir die führung wieder zurück. Dann in der 56ten runde war mein 3ter sektor ziemlich schlecht kam immer weit raus ,so konnte gogo mich auf der start/ziel geraden mit drs wieder überholen. Dann in der 57ten runde vorletzte kurve spielte gogo mit dem lenkrad wahrscheinlich aus langer weile kam dadurch etwas weit raus und somit kam ich etwas näher. In der letzten runde verballerte ich mein kers nach der ersten kurve und bekam so gleich auch noch drs ich überholte gogo von aussen bremsen fast gleichzeitig doch dann kommt der blöde (hitbos-bug) wieder gogo wartete auf mich und konnte in in der 5 kurven wieder überholen somit war ich wieder in führung aber in der gegen gerade verballerte gogo sein kers bis es leer war und überholte mich wieder. Dann in der letzten kurve kam ich gut raus und kriegte ja auch noch drs somit konnte ich doch noch an gogo knapp vorbei ziehen.
Fazit: Bin sehr glücklich über meine leistung hätte nicht erwartet mit einem sieg im ersten rennen und auch noch so knapp. Ich hoffe in maylasia geht es so weiter aber nicht mit so einem knappen ergebnis das halten meine nerven nicht aus :D.
Qualifying
|
Rennen
|
Qualifying lief nicht so gut nur p8,ohne akzeptable Runde.
Rennen eigentlich schlecht weggekommen,aber durch Zwischenfälle in der ersten Kurve bis auf P5 gekommen.
Dann eigentlich gut weggekommen von den anderen und dann ein gutes rennen gefahren ohne dreher etc.,da ich bei der S tarkregenphase draußen geblieben bin hab ich dann noch P4 am Ende noch von Groth übernehmen können.Troopers hatten wir zuvor bereits überholt,weiß nicht was bei ihm los war,denn war eigentlich die meiste Zeit auf P6.
Meine schlechte beste Runde liegt daran das ich am Ende des Rennens mit abgefahrenen Reifen unterwegs war.
Alles in allem mit P4 zufrieden ,die ersten 3 waren nciht zu schlagen.