- Wie viele Reifenschäden gibt es?
- Wer verzeichnet in dieser Saison den ersten technischen Defekt?
- wer verursacht den ersten Crash?
Am besten sind nur Fragen, wo auf die Fahrer getippt wird, da es dafür eine Vorlage gibt. Erster Crash ist sehr schwierig. Der Verursacher ist ja oft nicht eindeutig identifizierbar, gerade bei Startcrashs gibt es oft 2 Meinungen.
Ich werde aber den ersten Motorplatzer mal tippen lassen
Wie wärs wer im Rennen die schnellste Runde fährt und wer in der WM die meisten schnellsten Runden fährt?
schnellste Runde habe ich schon angekündigt
"Wer gewinnt in der 1. Runde die meisten Positionen?"
Passt!
"Gesamtanzahl der Boxenstopps" (für jedes Rennen)
Ist mir zu aufwendig Muss ich ja dann alles nachzählen
"Kürzeste Boxenstopzeit"
Als allgemeine Frage gäbs noch "Wie oft sehen wir dieses Jahr das SC?"
Würde gehen. Mit Durchfahrtzeit dann aber, dazu gibt's nämlich immer Tabellen.
SC ist mir auch zu aufwändig
Alles klar, die ersten 8 Bonusfragen sind erstellt, somit gibt's bis Kanada jetzt jedes Mal eine andere Bonusfrage
Beim Auftakt sind es sogar 2, also schnell anmelden und tippen.
Auf die Bonusfragen zum Rennen kann übrigens immer bis zum Rennstart getippt werden
Kannst du noch ne Antwort hinzufügen? Weil ich würde ja schon gerne "Keiner" tippen
Für welche Frage?
Erster Motorschaden
Außer das bezieht sich auf die gesamte Saison, dann brauch ich die Antwort nicht.
Dann brauchst du die Antwort nicht
Ok, hab nur gefragt, weil dahinter in Klammern "Rennen" steht
Btw.: Hinter Kimi ist Ferrari falsch geschrieben
Ach so, berechtigte Frage!
Zur Erklärung: Ein Motorschaden im Training zählt nicht. Es zählt nur ein Motorschaden der sich im Rennen ereignet (mit viel Feuer und Dampf und großen Flammen )
Also wieso das falsch geschrieben ist, ist mir ein Rätsel. Das ist nämlich die Vorlage, da habe ich nichts verändert. Werdet ihr euch mit abfinden müssen, da ich das nicht für jede Frage einzeln ändere
Die ersten zwei Trainings sind gelaufen. Vergesst also nicht, eure Tipps für die Titel und die Quali abzugeben
Letzter Push
Die 30 Teilnehmer knacken wir noch!
bäääm 1. Platz
wann werden eigentlich mal die bonuspunkte korrigiert? ich sagte sonntag schon das nur 13 fahrer ins ziel gekommen sind,... punkte gab es trotzdem für die, die auf 14 getippt haben
da wird vermutlich gar nichts korrigiert. einmal weil das der kicker eingibt und zum anderen, kann man die disqualifikation von riccardo durchaus als zielankunft werten. ich denke mal in dem artikel meinten die eher 13 gewerte fahrer.
alles unter vorbehalt, da ich nicht genau weiß wie viele tatsächlich ins ziel gekommen sind. ich gehe aber mal davon aus, dass ricciardo der knackpunkt ist
für die bonusfragen ist dustin verantwortlich... dann muss man demnächst die frage anders stellen... "wieviele autos schaffen es nach dem rennen in die wertung" ... schließlich hatte ich vorher schon mit einberechnet das 8 autos ausfallen und einer dsq wird
oh ich dachte die sind vorgegeben
dann fand ich die frage mit dem motorschaden auch bescheiden... denn es ist ja nicht zwangsläufig ein motorschaden wenn jmd ausfällt bzw. nicht immer so eindeutig.
Dann lieber wer fällt zuerst aus oder so.
hätte man vorher abkläören müssen. da steht wieviel autos es ins ziel schaffen. würden nachträgliche dsq nicht dazu zähöen hätte ich obv 13 statt 14 getippt.
finde das mit der zielankunft auch ok... das ist immerhin eindeutig. wer weiß vielleicht wird ja die dsq tatsächlich aufgehoben. dann schreien am ende ein paar. zielankunft ist dahingehend sehr eindeutig
angekommen ist bianchi auch, nur mit 8 runden rückstand und somit außerhalb der wertung...
Und der wurde nicht gezählt bei den Bonusfragen?