Hallo, Besucher der Thread wurde 524 aufgerufen und enthält 13 Antworten

letzter Beitrag von Sticker am

[PC F1 2018] Stammplätze, Teambildung, Fahrzeugwahl

  • Die Test WM ist in vollem Gange und wir wollen euch natürlich weiterhin mit neuen Informationen versorgen, damit ihr wisst was auf euch zu kommt.



    Ihr fragt euch mit Sicherheit, wie ihr denn jetzt zu eurem ersehnten Stammplatz kommt. Doch bevor dies passiert müsst ihr noch einmal so richtig aktiv werden.



    Als erstes, gibt es ab Montag, den 3.9. - 12 Uhr bis Sonntag, den 23.9. - 18 Uhr, eine verbindliche Umfrage, in der wir von euch wissen möchten, für welche Liga ihr fahren wollt oder ob ihr nur Ersatzfahrer werden möchtet.


    Sobald die Umfrage geschlossen ist, wird von der Ligaleitung eine Liste mit allen freigegebenen Fahrern veröffentlicht und die zugelassenen Fahrer, auf der Liste, haben die Möglichkeit, ab Montag, den 24.9. - 12 Uhr bis Sonntag, den 30.9. - 18 Uhr, Teams zu gründen und 5 Fahrzeugwünsche zu äußern.



    Wichtig für euch:


    1. Umfrage erst nach 2 absolvierten Pflichtrennen beantworten. (wird überprüft)

    Edit cHaOz:

    An der Umfrage kann jeder direkt teilnehmen... das ist sogar erwünscht.


    2. Ohne Team kein Fahrzeug!
    3. Der aktuelle Weltmeister wählt als erster sein Fahrzeug und bekommt sein Wunschfahrzeug zugeteilt. (Reglement 2.2.1)

    4. Die Friday League hat keinen aktuellen Weltmeister. Jedes Team hat die selben Chancen auf die Fahrzeuge.




    Wie jedes Jahr, werden die Fahrzeugwünsche dann durch unseren überdurchschnittlich intelligenten Ligaleiter Divinus01 (IQ ~ 167) analysiert und mit einer hochkomplexen Formel ausgerechnet, um die Fahrzeuge fair zu verteilen. Wer es genau wissen möchte, die Fahrzeuge werden mit Hilfe der sogenannten "Ungarische Methode" verteilt.


    Die Fahrzeugverteilung veröffentlichen wir dann 24 Stunden nachdem der Thread geschlossen wurde, am 1.10.


    456d407034.jpg

    * Divinus01 beim verteilen der Fahrzeuge (2017, Archivbild)



    Weitere Informationen zu den Cockpits:



    Ihr fragt euch mit Sicherheit, wer denn nun einen Stammplatz bekommt und wer nicht. Dies können wir euch jetzt auch noch nicht beantworten, allerdings können wir euch sagen, wie man die besten Chancen hat einen zu bekommen.


    Als erstes müsst ihr die 2 angeforderten Pflichtrennen der Testrennen absolviert haben. Habt ihr bereits diese Hürde gemeistert, bekommt natürlich als erstes der Weltmeister seinen Stammplatz. Als nächstes bekommen alle Fahrer, welche bereits in der vergangenen Saison einen Stammplatz hatten erneut einen Stammplatz angeboten. Dies gilt sowohl für die Sunday League als auch für die Friday League. Das bedeutet, Fahrer, welche in der Saison 2017/18 Stammfahrer in der Sunday League waren und in der neuen Saison in der Friday League fahren möchten, bekommen dort ebenfalls zuerst einen Stammplatz angeboten. Die restlichen Plätze werden anhand des Anmeldedatums vergeben. Für die restlichen Fahrer, für die es leider nicht zum Stammplatz gereicht hat, greift ab diesem Zeitpunkt unsere Aktivitätswertung, anhand der ihr ein Ranking erhaltet, wer als nächstes einen Stammplatz angeboten bekommt, für den Fall ein Stammplatz würde frei werden.




    Bis dahin, viel Erfolg bei der Teambildung und den Fahrzeugen.



    Eure Ligaleitung :f1:

  • Bin auf der suche nach einem Teampartner...


    Bin zwar Neu hier, und noch unerfahren was Ligarennen angeht...

    Aber keine Absolute Katastrophe auf der Strecke! Werde stets alles geben, was ich rausholen kann :f1:


    ... Also falls jemand ein Team mit mir bilden möchte, könnt ihr mich bitte gerne anschreiben:cone:


    Edit: Habe einen Teamkollegen gefunden!

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

F1 2018 Liga - Ankündigung

Du bist fasziniert von spannenden Duellen aus der Formel 1, DTM oder WEC? Die SimRC bietet dir das richtige Zuhause mit F1 2018 Ligen egal ob für PC oder PS4. Wir suchen noch eifrige Fahrer. Interesse? Dann sei am Start und fahre in unserer F1 2018 Liga von Codemasters mit. Wir bieten dir Gemeinschaft und stehen bei Fragen zu Setup, Mods zur Seite. Egal ob Anfänger oder Profi, egal ob Jung oder alt melde dich noch heute an und fahre im nächsten Rennen um die WM mit.