[PC F1 LL] Reglement

• Offizieller Beitrag

Ich sehe folgenden Handlungsbedarf:

1.1 und 1.2 ggfs. an neue Spieloptionen anpassen

1.3 an neue Fahrhilfen und ggfs. neue Spieloptionen anpassen

2.1.1 anpassen für Liga 2

2.3 generell 10 Punkte bei jedem teilgenommenen Rennen für die überragende Ligaleitung

2.4.1 Evtl. bekommt CM das ja hin mit dem "nur der Host darf starten"

2.6 müssen wir uns noch was überlegen. Von einigen Fahrern wurde ja gemeckert, dass zuviele Popups während der Rennen zu sehen sind und fremde Fahrer joinen. Wieder mit Einladungen arbeiten? Evtl. stellt das Spiel auch neue Optionen zur Verfügung. Den WM-Modus haben wir ja z.B. auch erst zum Schluss genutzt.

2.7 Ähnlich. Nachjoinen erlaubt? Verlassen der Session?

4.1 Die herausragende Ligaleitung wird Weltmeister

[PC F1 Liga] Reglement

• Offizieller Beitrag

Zu allen Anpassungen, die spezifisch für das Spiel vorgenommen werden, sollten wir uns erst beschäftigen, wenn das gute Stück dann da ist.

Zu 2.6/7: Ich finde nicht, dass wir das wieder einschränken sollten. Sicherlich ist es nicht unbedingt schön, wenn mal so ein kleines Popup auftaucht. Aber mal ganz ehrlich: Alle profitieren davon, dass wir nicht mit Einladungen arbeiten. Jeder kann nachjoinen und sein Rennen zu Ende fahren. Ganz simpel. Und wenn uns CM nicht grade mit dedizierten Servern mit PW etc überrascht sollten wir daran auch nicht großartig etwas ändern denke ich.

• Offizieller Beitrag

Ich stimme da Divinus zu. Lieber ein paar "blöde" Popups und man kann nachjoinen als traurige Mitstreiter.

Hatten wir eigentlich die letzten Änderungen auch alle eingepflegt?

Wir sollten vielleicht, auch wenn die letzten Details des Spiel noch nicht bekannt sind (Fahrhilfen etc.) dennoch schon mal eine Vorabversion posten, damit sich neue Bewerber ein besseres Bild zur Liga machen können.

• Offizieller Beitrag

Zu allen Anpassungen, die spezifisch für das Spiel vorgenommen werden, sollten wir uns erst beschäftigen, wenn das gute Stück dann da ist.

Zu 2.6/7: Ich finde nicht, dass wir das wieder einschränken sollten. Sicherlich ist es nicht unbedingt schön, wenn mal so ein kleines Popup auftaucht. Aber mal ganz ehrlich: Alle profitieren davon, dass wir nicht mit Einladungen arbeiten. Jeder kann nachjoinen und sein Rennen zu Ende fahren. Ganz simpel. Und wenn uns CM nicht grade mit dedizierten Servern mit PW etc überrascht sollten wir daran auch nicht großartig etwas ändern denke ich.

Da hatte sich auch nur jppp (Jean Pierre Papin :kappa:) beschwert oder? Soll er halt die Bildschirmauflösung höher drehen, dann sind die Popups kleiner. ;)

• Divinus01 ach, Bildformat von 4:3 auf 16:9 gestreckt damit die Models breiter werden? Vllt schrumpft er das Bild damit die Fahrzeuge schmaler werden, so passen mehr nebeneinander :kappa:

• Offizieller Beitrag

Ich hab bis 2.1.1 (+ 4.) schon mal die Punkte in rot geändert. Die anschließenden roten Texte stufe ich als überarbeitbar ein. Ich würde mich freuen wenn das wer übernehmen kann. Natürlich kann auch noch mehr Bedarf bestehen aber das ist mir gerade ins Auge gefallen. Ich hab meine Markierungen jetzt auch nicht mit denen von Starworx verglichen. Ich würde mich nur freuen, wenn wir zeitnahe was haben, damit die neuen Bewerber dann auch gleich im Bilde sind wie das Reglement ungefähr aussieht. Punkte die dann erst nach Release von F1 2018 bewertet werden können, können dann ja immernoch geändert werden.

• Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.