[F1 PC Liga] Beschwerde aus dem 5. Saisonrennen in Malaysia

  • Uns erreichte nach dem Rennen in Malaysia eine Beschwerde von fischi gegen Batuhan :


    fischi:

    Zitat

    Ich bin Ende Sektor 1 beim anbremsen links neben Batuhan und er drückt mich immer weiter raus ins Grüne und in die Schilder rein - habe dadurch ca 5 Plätze verloren.

    im Video bei 24.24 min


    Dazu die Stellungnahme von Batuhan:


    Urteil:

    Die Ligaleitung hat den Vorfall einstimmig als Unerlaubtes Verhindern/Blockieren eines Überholmanövers (etwa durch Verlassen der Strecke, durch mehrere Spurwechsel) gewertet, welches eine Zeitstrafe von 10 Sekunden nach sich zieht.


    Dies hat keine Auswirkungen auf das Endergebnis.


    Begründung:

    Uns lag weiteres Bildmaterial vor. Aus diesem ist ersichtlich, dass Batuhan nach rechts hätte ausweichen können, um die Kollision zu verhindern.




    Mit freundlichen Grüßen

    Eure Ligaleitung

F1 2017 Liga - Ankündigung

Du bist fasziniert von spannenden Duellen aus der Formel 1, DTM oder WEC? Die SimRC bietet dir das richtige Zuhause mit F1 2017 Ligen egal ob für PC oder PS4. Wir suchen noch eifrige Fahrer. Interesse? Dann sei am Start und fahre in unserer F1 2017 Liga von Codemasters mit. Wir bieten dir Gemeinschaft und stehen bei Fragen zu Setup, Mods zur Seite. Egal ob Anfänger oder Profi, egal ob Jung oder alt melde dich noch heute an und fahre im nächsten Rennen um die WM mit.