Urteil: Beschwerde Thechiller125 gegen Zenkidenki

  • Beschwere ich mich über Zenkidenki der im Rennen ein ziemliches Riskantes Manöver gemacht hat mit anschliessendem Flügelschaden bei mir. Laut Reglement, Absatz 2.4.2.1: Verschulden einer Kollision. Wie im Video zu sehen ist habe ich Platz gemacht für den Mercedes der mich überrundet hat. Anschliessend konnte ich wieder auf Renngeschwindigkeit beschleunigen und bis zur Kurve hinter dem Mercedes bleiben. In dem Moment kam Zenkidenki einfach so angefahren sieht das ich einlenke und fährt mir volle kanne in die Seite rein.



    Link zum Video: https://youtu.be/V4YF02QzBqo



    Als er den Merc vorbei gelassen hat hab ich die Lücke gesehen bin in der Haarnadel rein aber bei mir habe ich The Chiller nicht berührt dafür aber den Merc leicht weil ich etwas spät gebremst habe aber die Kurve hätten wir auch locker zu 2t durchfahren können da war noch genug Platz.

  • Hiermit kam die Ligaleitung einstimmig zu folgendem Entschluss:


    Zenkidenki erhält eine 20 Sec. Zeitstrafe wegen:


    Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten:


    20 Sec. Zeitstrafe



    Begründung:


    wie im Bildmaterial von Thechiller125 zu sehen ist, bafand er sich in der Kurve schon ziehmlich weit innen, daher kaum noch Platz um ein Überholmanöver innen durchführen zu können, was Zenkidenki jedoch trotzdem riskierte, daher fand die Ligaleitung die Strafe für angemessen.


    Die Ligaleitung

  • Olli

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Paddy

    Hat das Thema geschlossen.