[F1 PC Liga] Beschwerden aus dem 7. Saisonrennen in Kanada

    • Offizieller Beitrag

    Uns erreichte nach dem Rennen in Kanada eine Beschwerde von Starworx.


    Hier die Beschwerde:

    Moin,


    ich bin in Kanada in der Bremszone zur letzten Schikane von Marnex abgeschossen worden. Dies führte dazu, das ich mich in die Wall of Champions drehte und dort mein rechtes Rad verlor. Rennen beendet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dazu die Stellungnahme von Marnex:

    Mir war klar das vom lieben Starwork ZURECHT nun eine Beschwerde eingereicht wurde. Bei diesem Manöver trage ich die volle Schuld. Habe mich in den Rennberichten schon entschuldigt. Habe dort den Bremspunkt voll verpatzt. War einfach kacke von mir.

    Ich werde dafür sorgen dass es keine Beschwerde um mich mehr geben wird in Zukunft. Ich werde in den nächsten Rennen besonders sicher fahren und darauf achten, keinem zu schaden.


    Urteil:

    Marnex erhält aufgrund eines grob fahrlässigen Verursachens einer Kollision mit anschließendem Warten eine Zeitstrafe von 20 Sekunden.


    Hierdurch entstehen keine Änderungen am Endergebnis.


    Begründung:

    Der Vorfall an sich ist bereits ohne große Diskussion ein "Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision", besonders in Anbetracht dessen, dass Starworx durch diesen Zwischenfall zur Aufgabe gezwungen wurde. Allerdings ist eine Bewertung, ob dieses mit Warten auf den Geschädigten passiert ist, angesichts des Resultates der Situation nicht möglich. Da Marnex sich allerdings einsichtig zeigt und eine weitere Bewertung des Zwischenfalls ohnehin ausgeschlossen ist, wird der Zwischenfall als einer "mit anschließendem Warten" gewertet.


    Dies zeigt allerdings erneut eine kleinere Lücke in der Bewertung von Zwischenfällen auf, da keine weitere Handlungsmöglichkeit besteht, falls jemand durch einen Zwischenfall zum Abstellen des Fahrzeuges gezwungen wurde. Die Schließung jener Lücke werden wir in den nächsten Tagen in Angriff nehmen und das Ergebnis dann ebenso als Ankündigung hier kundtun.


    Bei der Entscheidungsfindung hatte Starworx keinerlei Stimmrecht.


    Mit freundlichen Grüßen

    Die Ligaleitung der SimRC