[PS4 F1 Liga] Rennberichte Ligarennen #14 | Italien, Monza | 19.02.2017, 17:30 Uhr

  • Quali:
    schmeichelhafte Pole mit der identischen Zeit wie Marcel. Auf die Tausendstel. Das war wohl der Heimbonus für Ferrari... :D


    Rennen:
    Mein Start war okay und ich konnte die Führung verteidigen. Mit King im Gepäch setzten wir uns nach den ersten Runden ein paar Sekunden vom Feld ab.
    Leider waren wir gleich schnell und mussten einen Parralelflug machen bis Marcel aufholte. Danach begann ein richtig guter Dreikampf. Mal führte Marcel, mal King und mal ich. Eine richtige DRS Schlacht wenn man so will. Und Trotzdem konnten wir uns in recht großen Schritten vom Rest des Feldes absetzen. Die letzten Runden vor dem ersten Stop duellierte ich mich stark mit Marcel, wir fuhren hart aber fair. Das war wirklich erste Sahne. Ich blieb jedoch hinter ihm weil ich einfach keine 0815 Harakiri Aktion im ersten Drittel des Rennens starten wollte. Durch das DRS konnte man sich sowieso nie absetzen.
    Ich hing Marcel im Diffusor als er zum ersten Stop ging, während ich noch 2 Runden draußen blieb.


    Strategie geplant: SS - S - S
    Strategie tatsächlich: SS - S - S


    King hatte sich für eine 3 Stop Strategie entschieden, da er auf ein SC spekulierte, was aber leider wieder einmal nicht kam. (Keine Ahnung wieso wir nur noch das VSC kriegen). Jedenfalls kam ich durch den späteren Stop fast 4 Sekunden hinter den beiden auf die Strecke zurück und King führte. Durch den Zweikampf der beiden konnte ich in wenigen Runden wieder aufschließen und unser Dreikampf setzte sich fort. Mittlerweile war schon Halbzeit und die Runden rasselten nur so vor sich hin, wie im Tunnel. Als King zu seinem dritten Stop ansetzte sagte er schon dass es ein Fehler war.. Das wäre ein Super Dreikampf um den Sieg geworden, nur musste er so leider passen. Also fuhren Marcel und ich auf letzter Rille. Wieder Kam er 2 Runden vor mir zum Stop und durch seinen Kampf mit King konnte ich wieder ran fahren. Das gleiche Spiel wie zuvor. Nur Diesmal fuhr mir King leicht auf und beschädigte sich den Flügel, weshalb er Marcel und mich ziehen ließ.


    Wir duellierten uns bis zur letzten Runde. Mal war es etwas ruppiger und mal mit mehr Rücksicht. So ist das wenn man um den Sieg fährt. War echt richtig geil und anstrengend :D .


    Nach einem Verbremser von Marcel am Ende Start/Ziel und einer daraus resultierenden Kollision was meinen Flügel auf Dunkelorange färbte, verlor ich 2 Sekunden auf ihn. Ich setzte also Alles auf eine Karte um die 2 Sekunden auf ihn wieder aufzuholen (es waren noch knapp 10 Runden zu gehen und ich hatte jede Hoffnung verloren überhaupt Anschluss zu halten) trotzdem kam ich in Runde 51/53 wieder ins DRS Fenster.
    Ich wartete bis zur aller letzten Runde um einen Versuch zu starten. Nach den Lesmos in der DRS Zone flog ich so schnell an ihn heran, dass ich mich daneben bremsen musste. Ich wollte um jeden Preis eine Kollision verhindern und blieb in der Ascari beim Curb auf der Grünen Fläche am Scheitelpunkt fast stehen um mich in seinem Windschatten einzureihen um mich vor, in, oder während der Parabolica daneben zu setzen um evtl. doch noch den Sieg einzufahren. Leider berührte mein Vorderrad dabei seinen Seitenkasten und ich Flog durch das Kies in den Reifenstapel. Gott sei dank war es kein DNF, sonst hätte ich mein Lenkrad gefressen. :D Marcel kann man hier keinen Vorwurf machen, weils einfach eng war und ich als Angreifer in dem Moment das Risiko einer Berührung eingehe.


    Somit ist es unterm Strich ein überragender Sieg für Marcel und ein Fantastischer 3. Platz für King! Unser Ziel heute war das Doppelpodium und das haben wir geschafft! Natürlich hätte Pole und ein Hattrick nach Siegen in Monza auch was cooles, aber die Freude überwiegt heute eindeutig :D .


    In Singapur werde ich nur spontan starten. Ich habe diese Woche wieder Spätschicht und komme daher nicht zum Trainieren. Vor dem Rennen am Sonntag lass ich mir von King das Setup durchgeben und fahr einfach mit um das Feld etwas zu komplettieren. Zur Not filme ich auch einfach das Rennen und Zapp ein bisschen durch. Singapur braucht einfach ein bissl Training sonst geht da nicht viel. Sofern ich es überhaupt rechtzeitig schaffe. Wir haben um 15:30 Heimspiel gegen Gladbach und ich bin in der Regel 18:00 - 18:15 zuhause. Villeicht können wir den Start ja von 17:45 auf 18:15 schieben ;) :P


    Sieg King :thumbup:
    Sieg Sing
    :thumbup:
    Doppelsieg
    :thumbsup:
    Doppel Podium beim Heimrennen in Monza
    :thumbsup:
    Team WM ;(


    (fast)Alle Ziele erreicht. :D

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

    7 Mal editiert, zuletzt von Mr_Sing_ ()


  • Erwartungen:
    Doppelpodium, egal wie. Hat bestens geklappt, hätte aber noch einen Tick besser laufen können ^^
    Ich hatte mich leider für eine 3-Stop entschieden, was leider ein großer Fehler war….
    Quali:
    naja, wie immer war der Druck so hoch, dass meine Hose schon am schwitzen war…Meine PB aus den Trainings von 21.7 konnte ich nicht auf den Asphalt zaubern, eine schlechte tiefe 22er, reichte aber doch für P3


    Strategie geplant: SS - S - S- SS
    Strategie tatsächlich: SS - S - S SS


    Rennen:
    Start war sehr gut, konnte direkt auf die Spitze aufschließen und Mazel verbremste sich in Turn 1, also war der Ferrari Zug auf P1 und 2, ein Traum :heart:
    Nun schallte über unseren Funk ein lautes, FEUER FREI, Benzingemisch auf FETT und gib ihm.
    Matthieu konnte sich P3 sichern und wir waren uns sicher, das Mazel und Logic nicht an ihm vorbei kamen, solange kein DRS verfügbar ist. So war es auch.
    Wir gaben Feuer und konnten uns innerhalb von 3 Runden 5 sek absetzen. Das Problem war, Sing und ich waren gleich schnell, wollten uns nicht angreifen und somit musste der Hintermann ohne DRS fahren um nicht unnötig Zeit zu verlieren durch Zweikämpfe.


    Als ich in Runde 4 oder 5 dann doch merkte ich kann schneller, entschieden wir uns für einen Führungswechsel, was wir, sagen wir es ma freundlich, nicht gut gelöst haben :facepalm:
    Nun konnte natürlich Sing schneller und wir wechselten zurück. Einmal nicht richtig aufgepasst, rasselte ich Sing in der zweiten Schickane leicht ins Heck und mein Flügel war leicht demoliert…….(Maurizio schrie in den Funk, ob wir noch ganz gebacken wären sowas abzuziehen ^^)
    Nun konnte Mazel, der einen Höllen Speed an den Tag legte, aufschließen und wir drei setzen uns da vorbei weiter und weiter vom Rest des Feldes ab.
    Da ich mich für eine 3-Stop entschied, ging ich in Runde 8 zur Box mir neue Reifen holen.
    Eine Runde später folgte Mazel, kam gerade so vor ihm raus. Wir duellierten uns Hart, aber Fair, sehr saubere Leistung, hat sowas von Bock gemacht. :f1:
    Ein Paar runden später kam Sing, Mazel und ich zogen vorbei, Sing war mind 3 bis 4 sek dahinter….
    Ich duellierte mich mit Mazel, er vorne, ich vorne usw usw, das kostete Zeit und Sing schloss immer weiter auf.
    In der zweiten Schickane griff Mazel an, kein Platz zu zweit, mich drückte es innen über die Curbs, konnte nicht zurück lenken da Mazel da war, also musste ich leicht die Schikane kürzen und musste Mazel dafür ziehen lassen laut CM :facepalm:
    Also fuhr der Zug weiter und weiter bis zu meinem 2 Stop.
    Es ging dann genauso weiter wie am Anfang nur mit dem Problem, dass ich wusste:SCHEISSE, ich muss nochmal rein, die Soft reichen keine 30 Runden…..F**k
    (Ich schaute nach hinten, da war Logic knapp 10 sek hinter mir auf Mediums, bei noch 30 fahrenden Runden, ich funkte mein Team an und fragte höflich,reicht es ihm? NIEMALS, sagten Sie, was sich zum Glück bewahrheitete)
    Bei unserem 3er Zug Griff Mazel wieder in der ersten Scickane an, diesen Angriff konnte ich grad noch so abwehren. Da er anscheinend eine eingebaute TK hatte, wahnsinnig gut beschleunigen konnte, Respekt dafür, kam er besser raus und griff wieder in der zweiten Schikane an. Dieses mal dacte ich mir, ich muss dagegen halten um nicht wieder eine Strafe zu bekommen und Zack, war der linke Teil des halb ab und ich konnte meinen Speed nicht mehr gehen und konnte die zwei nicht hinter mir halten und ließ sie somit in der zweiten DRS beide ziehen um da nicht einzugreifen (hatte ja noch einen Stop vor mir)
    Also ging ich zu meinem letzten Stop, wollte auf den SS ein Feuerwerk abfeuern da Logic ja nur 12 sek hinter mit auf den Mediums war und durchfahren wollte.
    Ich ließ auch Fehlerhafte Weise meinen Flügel wechseln, was mir „fast“ den dritten Platz gekostet hätte, da Logic somit eigentlich viiiieeeel zu weit weg war um da noch aufschließen zu können, bei 11 zu fahrenden Runden und einen Abstand von 16 sek…..
    Also fuhr ich was das Zeug hielt und holte pro Runde knapp 1.5 sek auf, was aber dennoch nicht reichen sollte. Dann hatte ich einen Schreck Moment, als ich bis auf 6 sek ran gefahren bin in der Ascari...... ich drehte mich und konnte einen Einschlag verhindern. Also war es für mich sowieso vorbei und ich gab mich mit P4 ab….Traum geplatzt……… :gogoo:
    MOMENT
    1 Runde später fuhr Logic ganz langsam in der zeiten DRS Zone, ich konnte vorbei und dachte mir, aaahhhhh die Mediums, stimmt, die halten ja nicht so lange :banana:
    Somit wieder P3 und konnte so ins Ziel fahren.


    Über Funk kommunizierte ich mit Sing durchgehend und drückte ihm die Daumen, da er und Mazel sich bis zum Ende bekämpften.
    Dann letzte Runde, Ascari, ein Aufschrei über den Funk „FUCK FUCK FUCK, das wars, Scheiße“
    Er griff Mazel vor Ascari an, Mazel zog woll etwas zu hart in die Kurve ein obwohl Sing daneben war und Sing drehte sich weg….NEEEIIINNN :rage:


    NUNJA, wir konnten uns Recht schnell beruhigen, BEIDE FERRARI AUF DEM PODIUM; DER TRAUM WURDE WAHR
    Nun haben wir wirklich ALLE unsere Gesetzen Ziele erreciht, beide mit Siegen, einen Doppelsieg, ein Doppelpodium beim Heinrennen, FORZA FERRARI
    GW an Mazel, brutal wie du abgehst, WAHNSINN :thumbup:
    GW an Sing, ein überragender zweiter Platz, MEGA :dancing:
    GW an den Rest des Feldes die zuende gefahren sind! :thumbsup:


    Wir sehen uns in SINGapur!


    Ps: FERRARI hat seine neuen Ziele nun Offiziell gemacht. Voller Angriff auf die TEAM WM ;)
    Bis dahin, gute Fahrt


    Edit: Video folgt, aber ich lade es komplett hoch, keine Zeit die Woche zum schneiden

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)


    hjupids9.jpg

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.