[PS4 F1 Liga] Rennberichte Ligarennen #14 | Italien, Monza | 19.02.2017, 17:30 Uhr

  • Beachtet den Leitfaden.


    Rennbericht abgegeben:
    - Captain
    - db-freak
    - hendrix1991
    - Hybridkiller
    - King_ST
    - Logic
    - MaZel
    - mmathiieu
    - Mr_Sing_
    - Onur52
    - PhilippM


  • Quali



    Rennen






    Offizielles Rennergebnis:
    01. xXMaZeLXx
    02. Mr_Sing_
    03. King_ST
    04. F1RC-Logic86
    05. hendrix1991
    06. Onur_52_ (+30 Sekunden)
    07. CptnYoloMcSwag
    08. SimRc_hybrid
    09. db-freak
    10. mmathiieu
    11. p10101

  • Rennbericht


    Joa was soll man sagen.
    Pace war gut, nur war ich viel zu unkonstant, somit viel Zeit verloren immer, mich dann nach der Roggia gedreht und am Ende in der Lesmo 1 das Auto verloren und innen in den Reifenstapel eingeschlagen.

  • Quali:
    schmeichelhafte Pole mit der identischen Zeit wie Marcel. Auf die Tausendstel. Das war wohl der Heimbonus für Ferrari... :D


    Rennen:
    Mein Start war okay und ich konnte die Führung verteidigen. Mit King im Gepäch setzten wir uns nach den ersten Runden ein paar Sekunden vom Feld ab.
    Leider waren wir gleich schnell und mussten einen Parralelflug machen bis Marcel aufholte. Danach begann ein richtig guter Dreikampf. Mal führte Marcel, mal King und mal ich. Eine richtige DRS Schlacht wenn man so will. Und Trotzdem konnten wir uns in recht großen Schritten vom Rest des Feldes absetzen. Die letzten Runden vor dem ersten Stop duellierte ich mich stark mit Marcel, wir fuhren hart aber fair. Das war wirklich erste Sahne. Ich blieb jedoch hinter ihm weil ich einfach keine 0815 Harakiri Aktion im ersten Drittel des Rennens starten wollte. Durch das DRS konnte man sich sowieso nie absetzen.
    Ich hing Marcel im Diffusor als er zum ersten Stop ging, während ich noch 2 Runden draußen blieb.


    Strategie geplant: SS - S - S
    Strategie tatsächlich: SS - S - S


    King hatte sich für eine 3 Stop Strategie entschieden, da er auf ein SC spekulierte, was aber leider wieder einmal nicht kam. (Keine Ahnung wieso wir nur noch das VSC kriegen). Jedenfalls kam ich durch den späteren Stop fast 4 Sekunden hinter den beiden auf die Strecke zurück und King führte. Durch den Zweikampf der beiden konnte ich in wenigen Runden wieder aufschließen und unser Dreikampf setzte sich fort. Mittlerweile war schon Halbzeit und die Runden rasselten nur so vor sich hin, wie im Tunnel. Als King zu seinem dritten Stop ansetzte sagte er schon dass es ein Fehler war.. Das wäre ein Super Dreikampf um den Sieg geworden, nur musste er so leider passen. Also fuhren Marcel und ich auf letzter Rille. Wieder Kam er 2 Runden vor mir zum Stop und durch seinen Kampf mit King konnte ich wieder ran fahren. Das gleiche Spiel wie zuvor. Nur Diesmal fuhr mir King leicht auf und beschädigte sich den Flügel, weshalb er Marcel und mich ziehen ließ.


    Wir duellierten uns bis zur letzten Runde. Mal war es etwas ruppiger und mal mit mehr Rücksicht. So ist das wenn man um den Sieg fährt. War echt richtig geil und anstrengend :D .


    Nach einem Verbremser von Marcel am Ende Start/Ziel und einer daraus resultierenden Kollision was meinen Flügel auf Dunkelorange färbte, verlor ich 2 Sekunden auf ihn. Ich setzte also Alles auf eine Karte um die 2 Sekunden auf ihn wieder aufzuholen (es waren noch knapp 10 Runden zu gehen und ich hatte jede Hoffnung verloren überhaupt Anschluss zu halten) trotzdem kam ich in Runde 51/53 wieder ins DRS Fenster.
    Ich wartete bis zur aller letzten Runde um einen Versuch zu starten. Nach den Lesmos in der DRS Zone flog ich so schnell an ihn heran, dass ich mich daneben bremsen musste. Ich wollte um jeden Preis eine Kollision verhindern und blieb in der Ascari beim Curb auf der Grünen Fläche am Scheitelpunkt fast stehen um mich in seinem Windschatten einzureihen um mich vor, in, oder während der Parabolica daneben zu setzen um evtl. doch noch den Sieg einzufahren. Leider berührte mein Vorderrad dabei seinen Seitenkasten und ich Flog durch das Kies in den Reifenstapel. Gott sei dank war es kein DNF, sonst hätte ich mein Lenkrad gefressen. :D Marcel kann man hier keinen Vorwurf machen, weils einfach eng war und ich als Angreifer in dem Moment das Risiko einer Berührung eingehe.


    Somit ist es unterm Strich ein überragender Sieg für Marcel und ein Fantastischer 3. Platz für King! Unser Ziel heute war das Doppelpodium und das haben wir geschafft! Natürlich hätte Pole und ein Hattrick nach Siegen in Monza auch was cooles, aber die Freude überwiegt heute eindeutig :D .


    In Singapur werde ich nur spontan starten. Ich habe diese Woche wieder Spätschicht und komme daher nicht zum Trainieren. Vor dem Rennen am Sonntag lass ich mir von King das Setup durchgeben und fahr einfach mit um das Feld etwas zu komplettieren. Zur Not filme ich auch einfach das Rennen und Zapp ein bisschen durch. Singapur braucht einfach ein bissl Training sonst geht da nicht viel. Sofern ich es überhaupt rechtzeitig schaffe. Wir haben um 15:30 Heimspiel gegen Gladbach und ich bin in der Regel 18:00 - 18:15 zuhause. Villeicht können wir den Start ja von 17:45 auf 18:15 schieben ;) :P


    Sieg King :thumbup:
    Sieg Sing
    :thumbup:
    Doppelsieg
    :thumbsup:
    Doppel Podium beim Heimrennen in Monza
    :thumbsup:
    Team WM ;(


    (fast)Alle Ziele erreicht. :D


  • Erwartungen:
    Doppelpodium, egal wie. Hat bestens geklappt, hätte aber noch einen Tick besser laufen können ^^
    Ich hatte mich leider für eine 3-Stop entschieden, was leider ein großer Fehler war….
    Quali:
    naja, wie immer war der Druck so hoch, dass meine Hose schon am schwitzen war…Meine PB aus den Trainings von 21.7 konnte ich nicht auf den Asphalt zaubern, eine schlechte tiefe 22er, reichte aber doch für P3


    Strategie geplant: SS - S - S- SS
    Strategie tatsächlich: SS - S - S SS


    Rennen:
    Start war sehr gut, konnte direkt auf die Spitze aufschließen und Mazel verbremste sich in Turn 1, also war der Ferrari Zug auf P1 und 2, ein Traum :heart:
    Nun schallte über unseren Funk ein lautes, FEUER FREI, Benzingemisch auf FETT und gib ihm.
    Matthieu konnte sich P3 sichern und wir waren uns sicher, das Mazel und Logic nicht an ihm vorbei kamen, solange kein DRS verfügbar ist. So war es auch.
    Wir gaben Feuer und konnten uns innerhalb von 3 Runden 5 sek absetzen. Das Problem war, Sing und ich waren gleich schnell, wollten uns nicht angreifen und somit musste der Hintermann ohne DRS fahren um nicht unnötig Zeit zu verlieren durch Zweikämpfe.


    Als ich in Runde 4 oder 5 dann doch merkte ich kann schneller, entschieden wir uns für einen Führungswechsel, was wir, sagen wir es ma freundlich, nicht gut gelöst haben :facepalm:
    Nun konnte natürlich Sing schneller und wir wechselten zurück. Einmal nicht richtig aufgepasst, rasselte ich Sing in der zweiten Schickane leicht ins Heck und mein Flügel war leicht demoliert…….(Maurizio schrie in den Funk, ob wir noch ganz gebacken wären sowas abzuziehen ^^)
    Nun konnte Mazel, der einen Höllen Speed an den Tag legte, aufschließen und wir drei setzen uns da vorbei weiter und weiter vom Rest des Feldes ab.
    Da ich mich für eine 3-Stop entschied, ging ich in Runde 8 zur Box mir neue Reifen holen.
    Eine Runde später folgte Mazel, kam gerade so vor ihm raus. Wir duellierten uns Hart, aber Fair, sehr saubere Leistung, hat sowas von Bock gemacht. :f1:
    Ein Paar runden später kam Sing, Mazel und ich zogen vorbei, Sing war mind 3 bis 4 sek dahinter….
    Ich duellierte mich mit Mazel, er vorne, ich vorne usw usw, das kostete Zeit und Sing schloss immer weiter auf.
    In der zweiten Schickane griff Mazel an, kein Platz zu zweit, mich drückte es innen über die Curbs, konnte nicht zurück lenken da Mazel da war, also musste ich leicht die Schikane kürzen und musste Mazel dafür ziehen lassen laut CM :facepalm:
    Also fuhr der Zug weiter und weiter bis zu meinem 2 Stop.
    Es ging dann genauso weiter wie am Anfang nur mit dem Problem, dass ich wusste:SCHEISSE, ich muss nochmal rein, die Soft reichen keine 30 Runden…..F**k
    (Ich schaute nach hinten, da war Logic knapp 10 sek hinter mir auf Mediums, bei noch 30 fahrenden Runden, ich funkte mein Team an und fragte höflich,reicht es ihm? NIEMALS, sagten Sie, was sich zum Glück bewahrheitete)
    Bei unserem 3er Zug Griff Mazel wieder in der ersten Scickane an, diesen Angriff konnte ich grad noch so abwehren. Da er anscheinend eine eingebaute TK hatte, wahnsinnig gut beschleunigen konnte, Respekt dafür, kam er besser raus und griff wieder in der zweiten Schikane an. Dieses mal dacte ich mir, ich muss dagegen halten um nicht wieder eine Strafe zu bekommen und Zack, war der linke Teil des halb ab und ich konnte meinen Speed nicht mehr gehen und konnte die zwei nicht hinter mir halten und ließ sie somit in der zweiten DRS beide ziehen um da nicht einzugreifen (hatte ja noch einen Stop vor mir)
    Also ging ich zu meinem letzten Stop, wollte auf den SS ein Feuerwerk abfeuern da Logic ja nur 12 sek hinter mit auf den Mediums war und durchfahren wollte.
    Ich ließ auch Fehlerhafte Weise meinen Flügel wechseln, was mir „fast“ den dritten Platz gekostet hätte, da Logic somit eigentlich viiiieeeel zu weit weg war um da noch aufschließen zu können, bei 11 zu fahrenden Runden und einen Abstand von 16 sek…..
    Also fuhr ich was das Zeug hielt und holte pro Runde knapp 1.5 sek auf, was aber dennoch nicht reichen sollte. Dann hatte ich einen Schreck Moment, als ich bis auf 6 sek ran gefahren bin in der Ascari...... ich drehte mich und konnte einen Einschlag verhindern. Also war es für mich sowieso vorbei und ich gab mich mit P4 ab….Traum geplatzt……… :gogoo:
    MOMENT
    1 Runde später fuhr Logic ganz langsam in der zeiten DRS Zone, ich konnte vorbei und dachte mir, aaahhhhh die Mediums, stimmt, die halten ja nicht so lange :banana:
    Somit wieder P3 und konnte so ins Ziel fahren.


    Über Funk kommunizierte ich mit Sing durchgehend und drückte ihm die Daumen, da er und Mazel sich bis zum Ende bekämpften.
    Dann letzte Runde, Ascari, ein Aufschrei über den Funk „FUCK FUCK FUCK, das wars, Scheiße“
    Er griff Mazel vor Ascari an, Mazel zog woll etwas zu hart in die Kurve ein obwohl Sing daneben war und Sing drehte sich weg….NEEEIIINNN :rage:


    NUNJA, wir konnten uns Recht schnell beruhigen, BEIDE FERRARI AUF DEM PODIUM; DER TRAUM WURDE WAHR
    Nun haben wir wirklich ALLE unsere Gesetzen Ziele erreciht, beide mit Siegen, einen Doppelsieg, ein Doppelpodium beim Heinrennen, FORZA FERRARI
    GW an Mazel, brutal wie du abgehst, WAHNSINN :thumbup:
    GW an Sing, ein überragender zweiter Platz, MEGA :dancing:
    GW an den Rest des Feldes die zuende gefahren sind! :thumbsup:


    Wir sehen uns in SINGapur!


    Ps: FERRARI hat seine neuen Ziele nun Offiziell gemacht. Voller Angriff auf die TEAM WM ;)
    Bis dahin, gute Fahrt


    Edit: Video folgt, aber ich lade es komplett hoch, keine Zeit die Woche zum schneiden

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)


    Vor den beiden Toro Rosso´s ins Ziel kommen und Punkte holen


    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)


    Zwei Stints auf Supersoft gefahren, was für P06 gereicht hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)


    geplant: SS -> S -> M


    tatsächlich: SS -> M ->S


    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)


    Beim Start gut weggekommen, allerdings eine Position gegen Onur verloren.


    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)


    Das Rennen verlief aus meiner Sicht unspektakulär, dafür aber ziemlich konstant.
    Zur Mitte des Rennens dann noch einen guten Zweikampf mit Onur, welchen ich für mich entscheiden konnte.
    Hervorzuheben ist auch noch, dass ich erst in der letzten Runde überrundet wurde #läuftbeimir.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)


    Die Hinterreifen wurden ziemlich stark beansprucht, aber im Allgemeinen war der Verschleiss sowohl vorne, als auch hinten sehr konstant. Erstaunlicherweise konnte ich kaum Unterschiede im Gripniveau der verschiedenen Mischungen feststellen, Die fuhren sich alle ziemlich ähnlich.


    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)


    Ja beide Toro Rosso´s geschlagen und mein bisher bestes Saisonergebnis eingefahren. :thumbsup:


  • - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)


    Unter den Top 4 Landen


    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)


    2 Stints auf SS , mit einer 1:21,980 zeitgleich mit Sing auf P2 :facepalm:


    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)


    Geplant : SS/S/S/SS
    Tatsächlich: SS/S/S


    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)


    Mein Start war gut, hätte mich in Turn 1 neben Sing setzen können wenn ich mich ned total verbremst hätte....
    somit durchgereicht worden bis auf P6.


    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)


    In den ersten 3 Runden konnte ich mir Onur und Logic schnappen und eine Runde später mit DRS an Mathieu vorbei ziehen.
    In 5 Runden konnte ich mich an King und Sing herran arbeiten die sich schon eine kleinen vorsprung zum rest des feldes herausgefahren hatten.
    In Runde 8 kam King zu seinem Stop rein, somit übernahm ich P2 problemlos.
    Jetzt begannen die Strategischen überlegungen, ob ich auf King reagieren oder weiter mit Sing draußen bleiben sollte.
    Ich entschied mich eine Runde nach King reinzukommen.
    Als ich mich in Runde 11 auf Start/Ziel rechts neben King setzte und plötzlich von rechts Sing auftauchte der aus der box kam rutschte mir kurzzeitig das Herz in die Hose.
    Durch den kampf zwischen King und mir konnte Sing wieder aufschließen.
    Die Führung wechselte jede Runde, mal war Sing vorne und mal ich.
    In Runde 29 ausgang der 2ten Schikane verhakten sich unsere Autos und ich drehte mich in die Mauer, zu meiner überraschung war mein Frontflügel unbeschädigt.
    Durch den dreher entschloss ich mich in der selben Runde zum Reifenwechsel reinzukommen, 2Runden später kam dann auch Sing rein.
    Wir kämpften bis zum schluss um den Sieg , dann in der letzten Runde beim anbremsen auf Ascari war Sing neben mir, er verzögerte früher und ich in der annahme war das er hinter mir durch Ascari fährt um mich dann in der letzten kurve anzugreifen, lenkte ich ein und fuhr durch Ascari bis ich bemerkte das Sing auf einmal weg war.
    Da ich keinerlei berührung gemerkt hatte schoss mir trozdem durch den kopf "na toll jetzt haste ihn abgeräumt" :facepalm:
    So fuhr ich auf P1 durch ziel mit einem bitterem beigeschmack, weil ich nicht genau wusste was passiert war.
    Nach einigen gesprächen war dann doch alles in ordnung gewesen.


    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)


    Die Soft haben länger gehalten wie in den tests


    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)


    Erwartungen wurden bei weitem übertroffen und ich war froh als es entlich zuende war, das Rennen war mein bis jetzt am anstrengendsten weil in fast jeder Runde hab ich mich entweder verteidigt oder selber angegriffen.


    GW an Sing und King zum Podium und zu er abnormalen speed :thumbup:
    GW auch an alle die durchgekommen sind.

  • Rennbericht kurz und kompakt:


    Erwartungen:
    Vorderes Mittelfeld die Trainingszeiten waren echt ok! aber es sollte anders kommen...


    Quali:
    Erstes stint zum einschießen auf S. Ganz schlechte Runde die am ende meine Bestzeit sein sollte... :facepalm:
    Bin noch 2 mal auf SS rausgefahren aber jedes mal in Turn 1 an diesem ...... Curb weggeworfen :burn:
    Also nur Startplatz 8 :facepalm:


    Strategie:
    Geplant SS, S, S, SS aber schon in der quali versaut...


    Start:
    Los gings auf S was absolut nicht der plan war.
    Das Unheil ging auch sofort weiter.... Phillip machte einen Frühstart irritiert davon machten alle anderen hinter ihm inklusive mir auch gleich mal einen... :facepalm:


    Rennverlauf:
    Also gleich in Runde 2 zur Durchfahrtsstrafe... :facepalm:
    Anschließend war meine Pace ganz ok konnte aber nicht wirklich aufholen da Ich zu viele fahrfehler machte.
    1. top S auf S. Nun waren meine Zeiten echt ok.
    Irgendwann gab es dann eine VSC Phase als diese endete überholte mich Onur als hätte er keine deltazeit einhalten müssen... Wahnsinn Respekt stark gemacht!
    Allerdings geht ein Überholversuch von Onur nur selten ohne Berührung aus. Also verlor Ich meinen Frontflügel... :facepalm:
    denke es war meine eigene schuld. Er quetschte sich vorbei und kam danach nicht um die kurve so das ich ihm drauf fuhr...
    Weiter gings mit halb kaputten Flügel bis zum nächsten stop. Gute Rundenzeiten Fehlanzeige.
    Nächster Stop S auf SS inkl neuem Flügel und Top Zeiten.
    Onur blieb auf M Ich holte runde um runde auf ihn auf bis die SS einbrachen also noch ein Stop und wieder SS. Onur machte es eine Runde später nach.
    Ich pushte wie ein irrer und kam auf ca 3 Sekunden an ihn heran bis Ich in der vorletzten Runde ausgangs Lesmo übertrieb und die Karre in die Mauer setzte :burn::facepalm:


    Fazit:
    Enttäuschung pur! Es lief einfach alles schief was nur schief gehen konnte... War stink sauer und hab alles erst mal in die ecke gefeuert. Ich werde ab sofort nicht mehr intensiv trainieren! Immer wenn Ich viel trainiert habe und ordentliche Zeiten gefahren bin ging alles schief... Bin bedient...


    Glückwunsch an Marcel zum Sieg! Wenigstens einer der die Haas Fahne hoch hält! Saustark! :thumbsup:
    Glückwunsch auch an die Ferraris zum doppel Podium! :thumbup:
    Sowie an alle die durch kamen!


    Mann des Rennens für mich ist Hendrix! Saustarkes Rennen gefahren und zurecht mit einem Top platz belohnt worden! :thumbsup:



    Video folgt irgendwann...

  • - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)

    Ich machte mir einige Punkte aus denn es fuhren bei solch einer Legendären Strecke leider ganz schön wenige mit und ich fühlte mich im Wagen auf der Strecke richtig gut.


    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)

    Ich fuhr gleich mit den Super soft raus um möglichst früh eine schnelle Runde zu fahren kurze Zeit hatte ich sogar die Pole inne aber nur für einige Sekunden xD die Runde war leider nicht recht gut also entschied ich mich nochmal kurz vor dem Ende des Qualifyings nochmal für eine schnelle Runde rauszufahren. Ich kam immerhin auf Platz Sieben wobei diese Runde auch nicht gerade gut gegangen ist.


    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)

    Es sollte glücklicherweise nicht Regnen und so nahm ich diesmal eine Recht Konservative Rennstrategie denn das Renne war ja lang und wenn man Konstant seine Runden bis zum Schluss fährt solle auch was dabei raus schauen.


    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)

    Leider nahm dann die Katastrophe auch schon seinen lauf ich hab einen Frühstart Produziert und anscheinend dadurch die Fahrer hinter mir auch dazu verleitet zu füh loszufahren aber es ging wirklich nur im Millisekunden :( damit gleich mal eine Duchfahrtsstrafe erhalten.
    Noch in Runde Eins und bedient durch die Strafe wegen dem Frühstart beschädigte ich mir in der Zweiten Lesmo den Frontflügel auch noch an meinem Wagen. Dann kam ich zu meiner Durchfahrtsstrafe dachte ich zumindest allerdings machte ich die Rechnung ohne Meine Boxencrew. Jeff Fragte mich noch extra ob wir die Rennstrategie ändern wollen ich sagte ihm wir behalten das so bei doch dann fuhr er zum Reparieren des Frontflügels in die Box und wechselten auch gleich die Reifen somit musste ich meine Durchfahrtsstarfe in der Nächsten Runde abfahren.


    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)

    Ich beschloss danach richtig gas zu geben um immerhin irgendwas noch zu Reissen und ich machte Konstat richitg gut Zeit auf meinen Vordermann. In Runde Fünf allerdings kam mir das Heck in der Zweiten Lesmo und ich konnte den Wagen leider nicht mehr abfagen und schied somit leider schon sehr früh aus diesem Rennen auf dieser Tollen Strecke aus. Das ich danach zielmich sauer war auch auf mich selber kann sich wohl jeder Denken.


    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)

    Die Soft Reifen gingen echt gut im Qualifiying.


    - Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))

    Leider durch meine eigene Schuld einen Frühstart Produziert und wohl auch einige mitgezogen das tut mir wirklich leid.


    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)

    Leider wieder ein Ausfall mehr auf meinem Konto ich weiß nicht was diese Saison so anders ist das sich meine Ausfallquote von Null auf immerhin schon Drei erhöht hat, ich hoffe das wird besser.


    Glückwunsch ans Podium und an die Ferrari Jungs in Monza beide auf dem Treppechen das lässt sich schon sehen ;)
    Nochmal sorry an Alle die hinter mir satden und sich an mich hielten beim Frühstart.


    Qualifikation ab 09:15 min
    Rennen ab 42:56 min

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Rennbericht Ligarennen #14 - Italien


    Qualifikation:


    In der Quali habe ich schon gemerkt dass das nicht mein Rennen wird. Ich konnte nie an meine Pace aus den Trainingssessions anknüpfen. Am Ende stand ein enttäuschender 4. Platz zu buche.


    Rennen:


    Beim Start war ich sehr vorsichtig, ich wollte keinesfalls eine Kollission in Turn 1 riskieren. Ich viel am Ende von Runde 1 hinter Marcel auf P5 zurück. Nachdem Mathieu einige Runden später einen Fehler machte, konnte ich wieder auf P4 vorrücken. Ab dem Zeitpunkt hatte ich ein sehr sehr langweiliges Rennen. Ich war leider 2-3 Zehntel pro Runde langsamer als die 3 vor mir und zu schnell für die Fahrer hinter mir. Nach 20 Runden ging ich auf Mediums. Der Plan war kurz vor Schluss noch einmal auf SuperSofts zu wechseln. In Runde 40 hatte ich mich jedoch dazu entschlossen durchzufahren. Der Abstand zum Führungstrio lag immer um 15 Sekunden. Ich bin fest davon ausgegangen dass alle 3 vorne noch einmal Reifen wechseln mussten. Kurz vor Schluss ging dann tatsächlich King zum Stopp. Das Podium war wieder in absoluter Reichweite. King konnte den Abstand zwar verringern, jedoch wäre er nie in Schlagdistanz gekommen. 2 Runden vor Schluss platzte der Pirelli hinten links und all meine Podiumsträume mit ihm mit.
    Somit blieb für mich P4 übrig.


    Fazit:


    Ich war einfach zu langsam um ein Wörtchen vorne mitreden zu können. Kompliment an Marcel und den Ferraris! Für mich an dem Tag unerreichbar. Ich hoffe der Trend setzt sich nicht fort und ich kann im nächsten Rennen wieder mit um den Sieg kämpfen.
    Kompliment auch an Tobi der dicke Punkte für unser Team geholt hat.


    Jetzt freu ich mich erst einmal auf unser erstes Rennen in der League of Champions. Ich hoffe ihr schaut alle zu und drückt unserem Team die Daumen!


    Lg Pierre